Erfahrungen mit GameStop!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Community,

konntet ihr schon Erfahrungen sammeln was den Verkauf an GameStop bzgl. gebrauchten Spielen betrifft?

Wie gestalten die Jungs die Preise? Sind diese gerechtfertigt oder hat man das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden? Welche Games kaufen sie an? - Wie wird meine Einnahme verrechnet? Gutschein? Bar? Durch andere Games?

Lasst doch einfach mal eure Efahrungsberichte hier nieder, denn ich überlege zurzeit dort einige Games in Zahlung zu geben.
Habe mich vorhin zwar schon mit einem der Jungs unterhalten, aber das war (wegen einer total überfüllten Stadt und Filiale) nur zwischen Tür und Angel möglich.

In diesem Sinne: Hat vielleicht sogar jemand von euch schon Erfahrung mit dem Geschäft am Kölner Dom sammeln können? Dort habe ich nämlich vor zu verkaufen.

Gruß und Danke für eure Berichte!
 
Die erfahrungen die ich bis jetzt mit gamestop gemacht habe sind eigentlich durchweg negativ. die bieten dir für deine gebrauchten spiele ein appel und ein ei, um sie dann für das 5 fache wieder ins regal zu stellen. mit älteren spielen brauchst du da garnicht kommen, da kriegst du für ein altes 360-spiel grade mal 2€ angerechnet. es gibt zwar angebote, wo du zwei oder 3 spiele abgibst, und dann für 30 euro zuzahlung ein neues bekommst, das rechnet sich aber nicht wirklich.
die neupreise der spiele sind zu 90% viel teurer als im MM nochmal teuer als in nem online-versand. vor allem muss ich sagen, in den 4 verschiedenen gamestops in denen ich bis jetzt war, waren viele mitarbeiter irgendwelche überheblichen besserwisser, die anderen kunden irgendwelchen schrott als ungeschnitten anpreisen. das lustige ist, das die in den meisten stores wirklich gleich aussehen, irgendwie wie WoW-Nerds :D

Eine aktion fällt mir doch noch ein, da war ich wirklich von dem angebot begeistert: 2 alte spiele abgeben, und für 10 euro zuzahlung ein neues vorbestellen, da bin ich die ganzen alten king kong, nba2k6, goldene kompass gurken losgeworden und hab schön neue spiele abgesahnt.
 
Also was ich so gehört und gesehen hab zahlen die nur sehr wenig und wenn du nich aufpasst bzw keine Ahnung hast ziehn sie dich übern Tisch. Hab selbst shcon gesehen wie man kleinen Jungs was vom Pferd erzählt hat um Ihnen recht neue Games fürn Butterbrot abzuschwatzen.
 
Bei den Preisen für manche gebraucht Spielen muss ich mich echt wundern. Bei unserem Gamestop werden einige Gebrauchtspiele für 59,99 Euro verkauft!!!!

Ich kenne mehrere An und Verkauf Geschäfte, und bei Gamestop bekommt man mit deutlichem Abstand am wenigsten für gebrauchte Spiele.

Einkaufen kann man zwar beim Gamestop, da es ab und zu doch mal ein gutes Angebot gibt. Aber ich kann nur davon abraten, seine Spiele dort zu verkaufen.
 
oh, der Laden am Kölner Dom? Da war ich auch mal vor kurzem, aber zum Einkaufen.

Zum Thema "gebrauchte Games" ankaufen lassen: lass es.

Du bekommst fast nichts für Deine Games, GameStop muss Personalkosten, Ladenmiete, nicht absetzbare Vorsteuer für den Ankauf, abzuführende Umsatzsteuer beim Verkauf etc. alles an Kosten mit einkalkulieren, deswegen wirst Du wenige EUR für die Games erhalten und Dich nachher ärgern, wenn sie für das 5-fache (wie ferox schon so schön sagte) nachher wieder verkauft werden (sollen).

Privater Verkauf lohnt sich immer mehr, oder geh auf einen Flohmarkt (am Wochenende sind wieder welche, einige sogar morgen und an Silvester)
http://www.marktcom.de/veranstaltungen-im-plzbereich/5

Manche Händler kaufen Games an oder tauschen sie auch direkt am Stand.

Manche Verkaufsaktionen bei GameStop sind allerdings einen Blick wert, besonders die Aktion, die es letztes Jahr eine Zeitlang gab:
drei gebrauchte Games aussuchen, das günstigste davon gibt es dann für lau. Da wurden offenbar ein wenig die Bestände reduziert. Da muss man einfach ein wenig suchen. Ich habe damals drei sehr schöne Titel erwischt.
 
Bevor ich bei GameStop irgendwas verkaufe, verschenke ich die Spiele lieber. Die Preise bei denen sind ein Witz. Klar, die bieten einem logischerweise nicht so viel, wie man vielleicht bei ebay bekommen würde, aber wenn die mir ein Spiel für 10 Euro abkaufen wollen und das Teil dann für sagenhafte 60 Euro ins Regal stellen, fehlt mir das Verständnis, Ladenmiete und Mitarbeiterlöhne hin oder her.

Ich frage mich ohnehin, wie diese Kette überhaupt existieren kann. Aber scheinbar kauft es ja jemand, abgesehen von manchmal attraktiven Sonderaktionen.
 
Leider nur negative Erfahrungen.
- überteuerte Preise - die gebrauchten kosten teilweise mehr als in anderen Läden oder in Versandhäusern die Neuware
- die Aktionen gib 2 zahl 10 Euro und bestell ein neues Game aus der Auswahl ging auch nicht in die Hose - entweder hatten die das Game aus der Auswahl nicht mehr und vorbestellen ging nicht oder die Spiele (obwohl nicht in der Ausnahmenliste, die ewig lang ist) wurden nicht genommen

Wenn du Spiele verkaufen willst dann verkauf sie hier im Forum ist zwar etwas mehr Arbeit, aber dafür bekommst du auch mehr. Ansonsten wenn du das Geld dringend brauchst, schau ob ein Gamezonepartnerstore in deiner Nähe ist, da wird etwas mehr bezahlt natürlich auch nicht soviel wie hier im Forum, aber die wollen ja auch was verdienen.
 
partykiller
Personalkosten dürften beim Gamestop recht niedrig ausfallen. Bei unserem haben die einen verschleiss an Verkäufern, meine Fresse. Ich seh da alle paar Wochen ein neues Gesicht. Zumal ich von einigen ehemaligen Angestellten gehört habe, das ihnen noch Gehalt zusteht, sich Gamestop aber weigert zu zahlen. Die haben quasie 2-3 Monate umsonst dort gearbeitet.
 
FINGER WEG von Schrott Stop !!!
schließe mich zu 100 % der Meinung von Ferox, da der Gute schon alles geschrieben habe was ich auch gesagt hätte.

Und vor allem die Mitarbeiter da gehen mal überhaupt nicht ...Wenn ich in einem Oberbekleidungs Fachgeschäft für füllige Frauen arbeiten würde, so würde ich die gleiche KOMPETENZ ausstrahlen...nämlich keine!

Bis auf die Aktion 2 Alte Games und 10,- € für ein neues hat der Laden nichts positives vorzuweisen.

Also mein Ratschlag, mach dir die Mühe und setz die Games in I-NET wirst da sicher mehr raushauen können....
 
Oooouuuhhh... :0

Danke euch allen für euer Feedback. - Bin ich froh hier vorher gefragt zu haben.

Da ihr alle den gleichen Tenor an den Start legt, lasse ich das lieber mal mit dem Verkauf meiner gebrauchten Games.
Hier im Forum habe ich meine Games bestimmt schon drei, viermal angeboten, nur nie eine Reaktion bekommen. - Insofern: Sucht selber nach den Threads! :p


Einkaufen werde ich aber wohl weiterhin dort, denn ab und an findet man schon ein wirkliches Schnäppchen. - Wobei ich auch das Gefühl habe das die Jungs dort komplette Nerds sind und eher Lust haben Kunden zu bedienen die sich auskennen. :)


In diesem Sinne: Danke euch und wir lesen uns!
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Bevor ich bei GameStop irgendwas verkaufe, verschenke ich die Spiele lieber. Die Preise bei denen sind ein Witz. Klar, die bieten einem logischerweise nicht so viel, wie man vielleicht bei ebay bekommen würde,...

Ebay ist aber auch nicht mehr das Wahre. Gerade jetzt, wo man als Verkäufer nicht einmal mehr Paket- und Versandkosten berechnen kann (zumindest offiziell nicht). Ich hab` da schon Titel reingestellt, die dann für 1 € weggingen. Gut für den Käufer, aber schlecht für mich. Da hätte ich mir die Mühe gleich ganz sparen können. Gerade PC-Titel verlieren unheimlich schnell an Wert. Ausgenommen davon sind ganz wenige Exemplare, die so kaum noch erhältlich sind und für die Sammler manchmal noch ein paar Teuros locker machen. Im Allgemeinen aber kann man sagen: Der Verkauf von Spielen lohnt sich nicht. Da lieber tauschen.

Bei GameStop sollen die Arbeitsbedingungen oftmals sehr schlecht sein. Solche Firmen, von denen es leider auch in Deutschland immer mehr gibt, unterstütze ich nicht. Deshalb kaufe ich z.B. auch nicht bei Schlecker ein. Das ist nämlich auch so ein Ausbeuter-Scheiß-Laden.

:sun:
 
Verkuf deine Spiele lieber auf ebay da hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht

da bekommst du für ein Spiel das sagen wir 3-4 Monate auf dem Buckel hat und natürlich so gut wie neu ist ( jedenfalls bei mir ) oft bis um die 40 Euro und selbst wenn du nur 30 bekommst ist es besser als Gamestop

bevor die mir ein Spiel für 5 Euro abkaufen behalte ich es lieber und Spiele es vllt in 5 Jahren nochmal durch xD

einziges Problem das ebay keine ab 18 Spiele vekaufen will :((
 
Also bei eBay werde ich die Spiele definitiv nicht verkaufen, bzw. da verkaufe ich garnichts mehr.

Blöde Monopolisten! :kotz:

Nicht nur das die Nutzungsbedingungen immer sonderbarer werden, oder Privatkunden durch die ganzen gewerblichen User mittlerweile fast keine Chance mehr auf einen guten Verkauf haben, nein, ausschlaggebend war die Aktion, das einer meiner Artikel entfernt wurde weil ich ihn wie folgt eingestellt hatte "Konsole - Spiel - Genre". Dies war aber angeblich zu irreführend und es muss lauten "Spiel - Konsole - Genre". :nut:
eBay kann mir somit bis auf weiteres gestohlen bleiben!


Dann werde ich bei Gelegenheit die Spiele wohl hier im Forum nochmal anbieten.
 
Ok haste recht ist auch nochn nachteil von ebay ^^

früher war es kostenlos wenn man ab einen Euro verkauft hat jetzt kostet glaub ich jeder Artikel den du verkaufst auch ebaygebühren

aber man kann ja verpackung und versand so anpassen das man das Geld wieder drinnen hat :bigsmile:
 
Absalom hat folgendes geschrieben:

aber man kann ja verpackung und versand so anpassen das man das Geld wieder drinnen hat :bigsmile:

Kann man als Ebay-Verkäufer (offiziell) eben nicht mehr. Indirekt kann ich im Angebot zwar noch einen Vermerk anbringen, dass - wer sich die Ware nicht bei mir persönlich abholt - einen gewissen Aufwandsbetrag bezahlen möge, aber ein rechtlicher Anspruch besteht auf solche, sagen wir "Umkostenerstattungen", nach den neuen Ebay-Grundsätzen nicht. Konkret bedeutet dies: Wenn Artikel XY für nur 1-2 € vom Stapel läuft, dann habe ich als Ebay-Verkäufer unter Berücksichtigung von Gebühren etc. nicht nur nichts verdient, sondern zahle auch noch drauf. Und das kann es ja wohl nicht sein. :((

Der Verkauf von (PC-)Spielen über Ebay lohnt sich in der Regel nur bei neueren Titel, die im Laden noch richtig Geld kosten, oder bei seltenen Exemplaren (Sammler-Objekte). :sun:
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Und vor allem die Mitarbeiter da gehen mal überhaupt nicht ...Wenn ich in einem Oberbekleidungs Fachgeschäft für füllige Frauen arbeiten würde, so würde ich die gleiche KOMPETENZ ausstrahlen...nämlich keine!

Ja, die meisten GameStop-Verkäufer/innen sind jung und schön. Schön sind die - schön doof!

:sun:
 
Zurück