Kopfhörer - Empfehlungen?

Nacht

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
945
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Bin auf der Suche nach einem geeignetem Kopfhörer - wollte mal fragen mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Vorraussetzungen wären:

- Geschlossene (Schalenkopfhörer)
- einigermassen bequem
- Preis ca. 50 Euro +/-


Hab zwar auch schon im Hifi-Forum gestöbert, aber die Herren dort bewegen sich in anderen Galaxien^^

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Empfehlungen?
 
hab mir vor ein paar jahren das speedlink medusa 5.1 gegönnt, hat beim online-zocken vor allem bei cs richtig geholfen^^ läuft auch immer noch und sollte mittlerweile recht günstig sein..

41CXkOQWjDL._SS400_.jpg
 
Danke für deine Antwort. Suche aber einen ohne 'Headset-Funktion' - einfach für normalen Sterioanlagen gebrauch.
 
Ich hab schon seit 2 Jahren diesen von Philips in Gebrauch. Sehr guter Klang, Standardakkus drin. Benutze ich auch zum Spielen mit der Box. Außerdem sehr bequem bzw. drückt nicht auf den Ohren, auch nach 4h Tragen nicht.:D Vor allem rauscht und stört da nichts, trotz W-Lan, Funkttelefon, Handy, Bluetooth usw..

41CWC07YB8L._SL500_AA240_.jpg


Preis um die €40

http://www.amazon.de/Philips-8440-Funk-Kopfh%C3%B6rer-wiederaufladbar-selbsteinstellendes/dp/B000667MR2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258556979&sr=8-2
 
@Steel

Echt jetzt? Das ja lustig.

Hab mir nämlich vor ner Woche folgenden Kopfhörer gekauft (ca 45 Euro)

http://i.testfreaks.de/images/products/600x400/47/philips-shc8525.743471.jpg

(sorry, kann keine Bilder einfügen)

Ist fast identisch zu deinem - ausser die Ladestation ist ne andere

Hab ihn gleich wieder zurück geben können - unglaubliches Rauschen. Selbst nach x versuchten Lautstärkeneinstellungen usw...

Das lustige war auch: Mit der PS2 hat er nur schäbig funktioniert - immer ein dumpfes & lästiges Knallen wenn man ne Aktion im Spiel durchgeführt hat. Mit der Box & dem Cube gabs allerdings keine Probleme.

Halte mich da in Zukunft lieber fern von den Funk'ern :(
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber der sieht mir nach Infrarot Funk aus. Die kann man natürlich alle in die Tonne treten. Mehr Rauschen als Mucke. Ich hatte mir vor dem Philips einen Sennheiser gekauft für sage und schreibe knapp 100€. Der hat auch nur gerauscht, richtig übel, auch gleich zurückgebracht. Nur gut, wenn man nen Blöd Markt um die Ecke hat, die Sachen mitnimmt, zuhause testet und im Falle von Taugtnix, gleich zurückgeben kann.:)

Also mein Modell ist genau dieser hier: Philips SBC HC8445
Kostet glaub bei MM immer noch nur 29,90 €

Wenn der kaputt gehen würde, kauf ich mir wohl den gleichen wieder.:sun:
 
Nacht hat folgendes geschrieben:

Tach zusammen!


Bin auf der Suche nach einem geeignetem Kopfhörer - wollte mal fragen mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


Vorraussetzungen wären:


- Geschlossene (Schalenkopfhörer)

- einigermassen bequem

- Preis ca. 50 Euro +/-



Hab zwar auch schon im Hifi-Forum gestöbert, aber die Herren dort bewegen sich in anderen Galaxien^^


Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Empfehlungen?



Schau mal, ob die hier was für dich sind:

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2826-Kopfh-rer-Reloop-RH-3500-PRO-MK2.html



Ich benutze die Dinger selber beim auflegen und bin begeistert.
Wenn du die aufhast bekommst du von den Aussengeräuschen absolut nichts mit und preistechnisch ist das Angebot echt fair.

Gruß


Achja: Und die Dinger sind übelst bequem! ;)
 
Ich empfehle immer Sennheiser - allerdings sind die preislich immer bisschen höher angesiedelt - das ist es aber wert.
 
Ich zocke immer über ein Pioneer DJM 500 Mixer (Bass!) und Sennheiser HD 25 Kopfhörer....das rockt!
Sind aber keine geschlossenen Headphones, sondern haben recht kleine Muscheln.
 
Ja das Reloop Teil sieht nicht schlecht aus. Reloop Produkte sind in der Schweiz aber auch nich soo häufig vetreten wie in DE (ist ja auch eine Deutsche Firma - wenn ich mich nicht irre).

Hab ihn aber gefunden - zwar ohne 'MK2' Zusatz im Namen, aber die Tech-Daten & das Zubehör scheinen die gleichen zu sein - ausser die Farben (Das Bild ist leider ordentlich gestaucht):

http://www.microspot.ch/microspot/product/Kopfhoerer/0000252264/DJ-Kopfhoerer_Reloop_RH-3500_PRO_LTD_/detail.jsf

Preis: 75 Fr. (ca. 50 Euro) inkl. Versand

Obwohl er mir in ganz schwarz schon besser gefallen würde. Vorallem aber sagt mir auch das beiliegende Spiralkabel zu.

Ist mir definitiv eine Überlegung wert! Danke für den Tipp.


@housepunk & Seba:

Die Sennheiser sind mir auch aufgefallen - haben alle grundsätzlich auch gute Kundenbewertungen - allerdings muss ich sagen, hab da auch schon Sennh-Kopfhörer erlebt die unter aller Sau waren - so richtige 'Plastik-soundqualität' da hab ich auch neg. gestaunnt... Gibt wohl bei jeder Marke paar faule Eier.

Ist aber auch wahnsinn wie die Händler die Preise anordnen zT. unterschiede von bis zu 50Fr/30Euro für das 1:1 selbe Model :nut:
 
Ich halte nach wie vor meinen Koss Porta Pros die Treue. Immer wenn sie hin sind hol ich mir gleich ein neues Paar. Klingen 3x so teuer wie sie sind (wenn auch nicht gerade neutral, aber das stört mich nicht), nur sind sie halt offen.

Hab auch ne Weile mit sündteuren IEMs rumexperimientiert (hab ein paar für 250 Tacken zu hause rumliegen), aber die in etwa 10x so günstigen PPs hauen auch die Dinger locker in die Pfanne.
 
An dieser Stelle mal noch eine Frage: Was taugen diese Dolby Digital Kopfhörer?
 
So, ich setze nun auch ganz auf euch bei meiner Suche nach passenden Kopfhörern.

Gesucht werden Kopfhörer zum Musik Hören für draußen und die Straßenbahn. Daher müssen sie geschlossen, klangdicht (keine Außengeräusche rein, keine Musikgeräusche raus - man achtet ja auf seine Umwelt) und natürlich bequem sein. Mein größtes Problem ist, dass ich NUR und AUSSCHLIEßLICH mit einer Mütze vor die Tür gehe. Daher müssen die Kopfhörer sehr laut sein und nicht zu "wuchtig" in der Erscheinung (zuletzt hatte ich mir diese bestellt. Leider sind sie viel zu leise und sehen mit meiner Mütze aus, als ob ich einen Footballschädel hätte). Ich steh total auf Wendelkabel, aber dass ist nicht so wichtig (ich hatte mal HD 215 von Sensheiser, aber die waren erst recht zu groß und hatten für den Preis eine zu schlechte Klangqualität).

Koss Porta Pro Kopfhörer kommen mir nicht auf den Kopf, aber ich hatte mal bei Saturn Kopfhörer gesehen, die zusammenklappbar waren (also die Muscheln konnten in den Bügel geklappt werden), einen recht guten Eindruck machten und auch nur ca. 30 € kosteten, allerdings weiß ich nicht einmal, von welcher Marke die waren.

Ansonsten gibt's keine weiteren Punkte, auf die ich achte. Das Aussehen ist mir egal (na gut, keine Pinken und eben zu einer Wollmütze mit Schirm und Strickmuster passend), das Budget liegt bei ca. 60 € und wenn es keine "kleinen, geschlossenen" Muscheln gibt, darf's auch offen sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wenn du sehr laute, grosse Kopfhörer willst, kommst du um einen headphone-amp wohl nicht herum. Portable music-player (egal welcher Art), gerade die neueren, haben eine so dermassen mickrige Ausgangsleistung, dass man auch ohne Mütze ausser dünnem Gepiepse kaum was hört.
 
naja, eher will ich sehr laute kleine kopfhörer...
was genau ist ein headphone amp? ich hab jetzt per google gesucht und bekam einen wikipedia-artikel und n paar bilder, aber wozu diese kästen jetzt gut sind und was man mit denen machen muss, konnte ich noch nicht erfahren.
das mit den musikplayern stimmt aber. ich habe meinen vor ca. 1 jahr für 20 € gekauft und es war mir schon immer klar, dass er in allen belangen schlecht ist. daher wollte ich mir eh bald einen neuen kaufen (was für einen weiß ich noch nicht, ich weiß nur das es kein ipod wird) aber wenn alle neuen so leise sind... verdammt!
 
Ein headphone-amp ist ein portabler Vertärker. Die Dinger werden mit extra Batterien betrieben und stehen ihren grossen Brüdern preislich in nichts nach.

An deiner Stelle würde ich IEMs nehmen. Die Dinger gehen direkt in den Gehörgang - da bekommst du nix von der Umgebung mit und die auch nichts von dir.
 
'Mein größtes Problem ist, dass ich NUR und AUSSCHLIEßLICH mit einer Mütze vor die Tür gehe.'

Auch im Sommer??? Ist die Stirn zu gross geraten oder was? :bigsmile: - oder sind's die Haare?

Ne Spass^^

Oh Junge... ich hab in der letzten Woche alles mögliche durchforstet was es im Internet zufinden gibt - kann fast nicht mehr. Vorallem bin ich extremst misstrauisch gegen so manche ''Kundenbewertung'' geworden, kriege das Gefühl nicht los, dass die meissten positiven Bewertungen von den Verkäufern höchst persönlich kommen :nut: Vielleicht bin ich da nur ein bisschen paranoid.


Kuck mal diese für dich,

(Preise sind alle in Sfr.)

Die würden doch über die Mütze passen:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=133035

Koss - sehen auch lockerflockig aus^^
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=107585

Diese kann man GLAUBE ich in den Bügel drehen?
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=172008

Techniks:
http://www.toppreise.ch/prod_10995.html



Zu den Reelop's vom letzten mal - die sind ja SACK schwer!! Waren glaub ich 500g oder so was...
 
^die sehen (bis auf den Sony eventuell) alle so aus, als ob sie nicht wirklich gut mit portablem playern zusammenspielen würden.
 
ja, auch im sommer :( ich hab fürchterliche locken à la dr. cox - nur das meine locken hauptsächlich am hinterkopf frohlocken :kuh:

kopfhörer kann man sich eigentlich überhaupt nicht übers internet bestellen. leider ist es mittlerweile so, dass läden wie saturn, conrad etc. eine derart mickrige auswahl im laden haben, dass man quasi doch auf das internet angewiesen ist.

danke sigi für den wink mit dem amp. sind zwar etwas teuer, aber wohl leider notwendig. nunja, jetzt geht es erstmal um kopfhörer und ein amp von IEM kommt dann in ein paar wochen mit dem neuen mp3-player zusammen. kannst du mir zufällig einen händler empfehlen?

die ersten kopfhörer könnten tatsächlich passen, bei den anderen bin ich mir aber nicht so sicher... die koss sehen zwar gut aus, sind aber bestimmt zu riesig, dürften aber qualitativ nicht schlecht sein.
die von akg sehen da schon passender aus. akg habe ich zwar schon vom namen her gehört, kann aber nicht sagen, ob die auch klanglich gut wären.
die technics scheinen meinen sonys wohl nahe zu kommen...
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

^die sehen (bis auf den Sony eventuell) alle so aus, als ob sie nicht wirklich gut mit portablem playern zusammenspielen würden.

Tja - Aussehen und Funktion sind nicht immer die gleichen Paar Schuhe^^ Aber das überlass ich ihm das nachzuforschen falls einer davon gefällt.

Kann mich aber nur noch wage dran erinnern - die Sony MDR's kahmen nicht gerade goldig weg was die Soundquali angeht (Also die, die du Verlinkt hast)... Der Preis sagt bei denen ja schon einiges aus
 
Zurück