Seite 20 von 20 ... 10181920
    Moderator
    @ Ates

Ausgegangen ist es von der CSU
    Die vom selben Geldgeber des Mövenpick-Chefs eine ordentliche SPende erhalten haben.

Ich erinnere nur gerne an einen Herrn Strauß - dessen Spendensystem lässt heute noch den einen oder anderen Juristen von der Staatsanwaltschaft mit Kopfschmerzen zurück.
    War ja auch ein CSU`ler

Dass Parteipolitik mit Spenden beeinflusst wird ist ja kein großes Geheimnis, die Grünen z.B. unterstützen die Solarindustrie nicht nur aus reinen Umweltschutzmotiven.
    Aber nur weils alle (oder viele) machen, ist es trotzdem nicht besser. Und wenn man es so dumm macht wie im Falle der FDP müssen meiner Meinung nach eben Köpfe rollen.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Erfahrener Benutzer
    Ates hat folgendes geschrieben:

Selbst die Grünen oder die Linke hätte einer Senkung zugestimmt, zähneknirschend zwar aber zugestimmt hätten sie.
    Soweit mir bekannt, hat die komplette Fraktion die Grüne gegen die Senkung gestimmt und die Linken haben sich enthalten...

Erfahrener Benutzer
    Das stimmt nur weils viele machen ist etwas falsches dadurch nicht richtig, mir geht es nur darum dass ich das Gefühl habe andere hauen nur auf die FDP ein weil sie sich fragen warum sie nicht eine ordentliche Spende bekommen haben, wie gesagt das sonstige Verhalten der Regierung ist mehr als peinlich.

@HerrLeichenwald

Ich glaube es war bei Maybritt Illner, da rechtfertigte Christian Lindner (FDP) die Spende eben mit der Argumentation dass die Entlastung benötigt war um einen Stellenabbau zu vermeiden. Auf die Entgegnung sie hätten es genauso gemacht hatte Gysi eben nur genickt. Ich gebe zu dass dies ein recht schwacher Beleg ist .

Und gegen etwas stimmen oder sich enthalten, wenn einem bewusst ist dass ein Antrag auch ohne die eigenen Stimmen durchgehen würde ist immer so die Sache...

Lesezeichen