Seite 2 von 20 123412 ...
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frybird
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.734
    smikz hat folgendes geschrieben:

    Allein schon weil die Abgeordnete mit pädophilen Vorlieben in ihre Partei eingliedern, würde ich die Piraten niemals wählen...


    Aber wählen tue ich =)
    Ich würd aber auch nicht alles glauben was die Bild erzählt

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von No-Limits
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.409
    Kann man eigtl. als im Ausland lebender Deutscher in einem x-beliebigen Wahllokal in DE wählen gehen?

  3. #13
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.423
    Also ich bin noch unentschlossen.
    Laut Wahl-O-Mat muss ich die Republikaner wählen
    Aber es werden wohl auch bei mir die Piraten werden. Jedenfalls keine der vermeidlich "großen" Parteien. :meckern:
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Siegburg
    Beiträge
    10.759
    Shikamaru hat folgendes geschrieben:

    smikz hat folgendes geschrieben:


    Allein schon weil die Abgeordnete mit pädophilen Vorlieben in ihre Partei eingliedern, würde ich die Piraten niemals wählen...



    Aber wählen tue ich =)

    Ich würd aber auch nicht alles glauben was die Bild erzählt
    Erstens lese ich keine Bild, zweitens glaube ich nicht, dass der Verdacht unbegründet ist, wenn die Staatsanwaltschaft die Immunität von dem Herrn aufhebt. Er habe sich die zu "Untersuchungszwecken" auf seinen privaten Rechner bzw. über 200 solcher Bilder und Videos auf sein Handy geladen - na klar!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von watzlaff
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    429
    Tja, welches Übel soll man wählen? In der Vergangenheit hatte ich oft meine Wahl von der Sympathie des Kanzlerkandidaten festgemacht. Da ich sowohl das Merkel, als auch Mr.-farblos-Steinmeier nichts abgewinnen kann, werde ich wohl keinen von beiden wählen.

    Wählen werde ich wohl trotzdem, auch wenn bei der letzten Bundestagswahl die Partei der Nichtwähler mit 44% der Stimmen stärkste Partei geworden wäre. Die Linken fänd ich vielleicht ganz witzig. Lafontaine und Gysi erzählen auf jedem Fall dem Volk unermüdlich, was dieses hören möchte. Wäre ja mal interessant, was die an Versprechungen einhalten würden. Wäre auf jeden Fall schön, wenn es den kapitalistischen Managern an die Tasche geht.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frybird
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.734
    smikz hat folgendes geschrieben:

    Shikamaru hat folgendes geschrieben:


    smikz hat folgendes geschrieben:



    Allein schon weil die Abgeordnete mit pädophilen Vorlieben in ihre Partei eingliedern, würde ich die Piraten niemals wählen...




    Aber wählen tue ich =)



    Ich würd aber auch nicht alles glauben was die Bild erzählt

    Erstens lese ich keine Bild, zweitens glaube ich nicht, dass der Verdacht unbegründet ist, wenn die Staatsanwaltschaft die Immunität von dem Herrn aufhebt. Er habe sich die zu "Untersuchungszwecken" auf seinen privaten Rechner bzw. über 200 solcher Bilder und Videos auf sein Handy geladen - na klar!
    1. Er war bei der SPD vorher quasi der "Fachabgeordnete" zum Thema Internetsperren etc. Daher klingt sein Motiv durchaus plausibel.
    Ausserdem:
    Tauss hatte sich bereits 2001 gegen die Sperrung von Webseiten in Nordrhein-Westfalen eingesetzt. Damals sollten drei rechtsextreme Websites sowie die Schockerseite rotten.com gesperrt werden. Tauss bezeichnete die Sperren 2001 als „technisch unwirksam und rechtlich höchst umstritten“. Sie würden auch dazu beitragen, „dass die beanstandeten Seiten erst bekannt werden“.
    Quelle: Wikipedia per Berlinonline. D.H. er wird auch drei Rechtsextreme Seiten in seinem Leben besucht haben, um über dieses Thema eine Meinung bilden zu können. OH GOTT, DAS HEIßT ER IST AUCHNOCH EIN NAZI!!!!

    2. Die Immunität wurde nicht von der Staatsanwaltschaft aufgehoben, sondern vom Bundestag, also anderen Politikern, u.a. von seiner ehemaligen Partei...

    3. ...nachdem er gegen die geplante Internetsperre dieser protestiert hat.


    Ich will zwar nicht ausschließen, das er eventuell Pädophil ist, aber angesichts dieser Dinge, die SEHR nach Rufmord aus der eigenen Partei klingen (was in der Politik durchaus üblich ist), halte ich das für sehr unwahrscheinlich

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LilCane2
    Mitglied seit
    23.01.2002
    Beiträge
    708
    Also bei mir kommt ein neues Kästchen auf den Zettel und ich wähl mich selber.
    Vorrausgesetzt die lassen mich überhaupt wählen, da ich am Samstag zum feiern geh und es gut sein kann, das ich direkt nach dem feiern im Wahllokal aufschlagen werde

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spidey
    Mitglied seit
    17.03.2007
    Beiträge
    5.005
    An alle Piraten Wähler: Glaubt ihr die Meuterer schaffen die 5% ?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frybird
    Mitglied seit
    30.04.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.734
    Spidey hat folgendes geschrieben:

    An alle Piraten Wähler: Glaubt ihr die Meuterer schaffen die 5% ?
    Nope, aber sie könnten sehr nahe kommen...hoffe ich.
    Realistisch gesehen werden Sie aber vermutlich sogar gegen die NPD abkacken.

    Ich denke aber aufjedenfall das das Endergebnis der Piraten genau beobachtet wird und wenn es den 5 % nahe kommt, dann bin ich schon glücklich...und glücklicher als wenn die Partei wirklich 5% schafft (andererseits, wenn sie einen Sitz oder so im B-Tag ergattern können wäre das zumindest witzig)

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LilCane2
    Mitglied seit
    23.01.2002
    Beiträge
    708
    Ich glaube es eher nicht, könnte aber knapp werden. Weiß einer von euch ob meine Zweitstimme gültig bleibt wenn ich bei der erststimme mich selber wähle (diese also ungültig mache)?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •