Sandwichmaker

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Hey,

hab mir vor ein paar tagen nen Sandwichmaker :mosh: geholt und jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwelche tollen Rezepte kennt...
Also, die Standardversion mit Salami und Toastkäse ist natürlich immernoch lecker, aber was gibts noch so...?! das muss man doch noch verfeinern können.... :bigsmile:

lg ilo
 
Also ... Meine momentane Lieblingsvariante ist einfach die
"Kochschinken-Gouda-Oregano"- Variante ... manchmal mach ich da auch zusätzlich noch Schmierkäse drauf. Tipp: Ich würde NIE Gurke oder Tomate draufpacken, weil die zu viel % aus Wasser bestehen und die dann Scheißeheiß werden und du dir die Zunge verbrennst :D Früher habe ich auch manchmal "Kochschinken-Ananas" gegessen. So'ne Art Hawaii-Toast :P Mhm, joar, neulich habe ich mir da mal die restliche Tomatensoße mit reingepackt (nicht zu viel) und denn halt noch Schinken (JA, ich mag Schinken lieber als Salami:D); war auch ganz lecker ;) Naja und sonst fällt mir grad nicht mehr ein
 
Was hat man bei nem Sandwichmaker schon für große Optionen:nut::bigsmile:
Bei mir is die Standart Version gekochter Schinken und Scheibenkäse!
Du kannst da natürlich
mit allen möglichen Wurst- und Käsesorten variieren:bigsmile:

Mein Geheimtipp:
Toast,
Salami(besonders lecker:französische Ringsalami)
Käse(bevorzugt Gouda)
und Chillischoten,Artischocken und Paprikapulver(ganz wenig)

Echt scharf!;)

Finds übrigens bewundernswert wie Stolz du auf deinen Sandwichmaker bist:)
 
Was ich gut finde......

kleine Krabben schön Zwiebeln und Scheibenkäse drauf!!!! Mmmmhhhh LECKERSCHMECKER^^
 
Thunfisch geht auch gut!!!
Dem sollte man ne chance geben!
Allerdings etwas mit Salatsauce (bzw majo) anrühren, da sonst seeeehr trocken!
Käse drüber...
Wenn gewünscht auch zwiebeln...
Und ab geht das ^^
 
Am besten nie mehr als 2-3 Zutaten, die simplen Toasts schmecken am besten ;)

- Putenbrust in Scheiben (Wer mal was anderes als Salami/Schinken möchte)
- Maasdamer Scheibenkäse von z.B. Hochland (kann auch jeder andere Maasdamer sein, aber die haben die perfekte Toastform ^^)
- optional Gewürze wie Oregano, Chili, Paprika, Knoblauch etc.

Und immer schön die Toasts von außen buttern --> kleben dann nicht fest und werden knuspriger.
 
danke, für die vielen Rezept-Vorschläge...
ich dachte, ich frage lieber mal, bevor ich etwas zusammenhaue, was :kotz: schmeckt^^ aber experimentiert wird natürlich auch noch :mosh:
dann werd ich mal die tage einkaufen und am nächsten wochenende ne sandwich-orgie veranstalten^^ :p
und: ja, ein sandwichmaker war immer ein traum, und jetzt hab ich ihn mir endlich erfüllt! :bigsmile: ist einfach viel leckerer, als einfach nach dem toasten im normalen toaster schnell käse zwischen die scheiebn zu legen, damit er schmilzt...

lg ilo
 
Mal ne süße Variante, schmeckt sehr lecker, und zwar mit Pflaumenmus *mmhhhmm* :p
 
Ist das ernst gemeint mit dem Pflaumenmuß?
klingt nämlich irgendwie komisch, aber es könnte klappen...
 
jepp, 100%ig ernstgemeint. Muss ja nicht immer Schinken/Käse sein ;) Ein bisserl Flexibilität kann nicht schaden.

Bei mir ist die Idee aus der Not heraus geboren, hatte nichts anderes mehr. War aber wirklich lecker ;)

Da fällt mir ein, morgen versuch ich das mal mit Nutella :P
 
ilo hat folgendes geschrieben:

Hey,

hab mir vor ein paar tagen nen Sandwichmaker :mosh: geholt und jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwelche tollen Rezepte kennt...


Lass mich raten.....
...Jungesellenhaushalt?
;)
 
@Hermann

du weißt schon, dass du auf ein 12 Jahr altes Thema antwortest :)
Oder handelt es sich gar um Spam?
 
Zurück