HD mit Killdisk löschen!!!

CRAZY

Benutzer
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte meine Festplatte Komplett löschen. Dazu habe ich folgendes Programm runtergeladen: "Darik's Boot and Nuke" (aktuelle Version 1.0.7).

Nur komme ich jetzt nicht so richtig weiter, da nichts passiert, wenn ich die CD Starte, kann mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich da machen muss?

Ich habe ein VistaOS Home Premium 32 Bit.

Danke schon mal für die Hilfe.

BITTE BIS ZUM LÄTZTEN BEITRAG SCROLLEN!!!!!!!!!
 
Kannst du nich einfach wenn du die HDD löschen willst die Vista Start CD einlegen, da müsste dann ne option kommen mit formatieren oda so ?
Is zumindest bei XP so
 
RTFM? http://dban.sourceforge.net/download/readme.txt

kann denn keiner mehr Anleitungen lesen heutzutage?

und wieso musst du die festplatte so komplette säubern? verkaufst du den computer?
 
ich möchte mein Notebook an einen Frund verkaufen.

Ich habe die CD genauso erstellt wie beschrieben bootet auch aber es passiert dan nichts weiter und ich weiß nicht, ob es solange dauert bis das Programm startet oder was sonst los ist, es steht zwar da, dass es nur 60sec. braucht um zu Starten aber es passiet gar nichts.

Wie kann ich erkennen, ob es arbeitet oder nicht?
 
hmm, bekommst du einen prompt? kannst du etwas eintippen?

der laptop hat doch bestimmt auch eine kleine control-lampe die leuchtet wenn die festplatte rödelt, macht die etwas?
 
ich bekomme zwar einen prompt, kann aber nichts eingeben und die Festplatte arbeitet auch nicht, da die LED nicht leuchtet.
Das rinzige was gleichmäßig leuchtet ist Großschreibungsanzeige und Scroll-Verriegelungsanzeige.

Allso, wenn ich das bald nicht hinbekomme drehe ich noch durch.:-)
Kannst du mir vielleicht ein anderes Freeware Programm empfehelen oder hast du noch eine andere Idee warum das nicht läuft?
 
Also, ich verwende zum totalen (!) Löschen von Daten ein Programm namens Eraser.

Das ist klein, handlich und erfüllt genau den Zweck, den es sollte - es löscht Daten endgültig.

Man hat mehrere Optionen zur Auswahl - bei der sichersten Methode werden die zu löschenden Daten 35 mal mit wahllosen Zufallsdaten überschrieben. Damit dürfe man auf der sicheren Seite sein, egal, was man vorher am Rechner hatte. (Man kann z.B. auch die Option der US-Ministerien wählen, die z.B. "nur" achtfach überschreiben - sooooo vertrauliche Daten wirst Du nun auch nicht haben).

Also: du löscht alles von der Festplatte, was nicht Windows ist und löscht dann mit Eraser den gesamten "unused disk-space", d.h. alles, was dann außer Windows auf der Platte liegt.


Hilft Dir nicht mit Deinem Programm, ist aber ein einfacher Alternativ-Vorschlag.

Hier gibts das Programm:
http://www.chip.de/downloads/Eraser-5.8.6a_12994923.html

Hier ein Workshop in 4 Schritten, wie man das Programm benutzt (ist aber eigentlich eh selbsterklärend):
http://www.chip.de/artikel/Workshop-Eraser-Daten-richtig-loeschen_12835667.html


Das Beste daran: das Programm richtet eine neue Option ein, wenn man Dateien und Ordner mit der rechten Maustaste anwählt. Hier steht dann die Funktion "Erase" zur Verfügung, mit der man die betreffenden Dateien eben komplett vernichten kann.


EDIT: Windows selbst musst Du dann hinterher mit der Windows-CD selbst deinstallieren bzw. neu installieren und Deinem Freund in unbenutzten Zustand übergeben.
 
Zwar habe ich das Programm Eraser ausprobiert aber ich suche hauptsächlich ein Programm was bootfähig ist, wie z.B. Dban 1.0.7.

Da dban 1.O.7 bei mir nicht gestartet ist, habe ich eine beta Version dban-beta.2007042900_i386.: http://dban.sourceforge.net/beta/ gebrannt, welche aber nur halb funktionierte, obwohl sie für IntelCore gemacht wurde, so habe ich es zumindest verstanden.

Das Programm startet normal, dann gebe ich F4 ein nofloppy und dann kann ich die Methode aussuchen, aber da bemerke ich das die Festplatte nicht erkannt wird, kann mir jemand den grund dafür nennen?

In der Readme datei steht dass Raid nicht funktioniert, wie kann ich das auf meinem System überprüfen

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und ich die Sache abschließen.
 
schau dir mal Killdisk an, falls du etwas des englischen mächtig bist,
ist aber fast selbsterklärend !

http://www.killdisk.com/downloadfree.htm

unter den DOS-Only varianten findest du auch eine Bootfähige ISO,
falls keine Floppy zur Verfügung steht.

Einfach nur Booten, Festplatte auswählen, Sicherheitsfrage beantworten und
warten :)
 
Danke werde es später ausprobieren. Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie lange es bei einer 139 GB ungefähr dauert.
 
Hallo noch mal an alle,

habe noch eine Frage zum Thema Killdisk und neu Installation mit Recovery DVD.

Ich habe von einer Person gehört, dass wenn ich meine Festplatte mit Killdisk lösche und dann eine Installation mit einer Recovery DVD durchführen will, dass das nicht geht.

Ich glaube das zwar nicht aber fragen kostet ja nichts allso bitte mal kurz bescheid sagen wer Recht hat.

Außerdem habe ich gelesen, dass die Platte nach der Bearbeitung von Killdisk hinüber sein soll und nicht mehr zu gebrauchen!!!!! Stimmt das? Bitte dringend um eine Antwort.
 
Zurück