Elektronische Sounds - Mit und ohne SID...

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Wollte das Ganze nicht in den Fun-Thread posten, weil ich das Thema auch so eigentlich interessant finde. Habe hier ein paar Videoaufnahmen von einem Kleinelektronik-DIY-Workshop mit dem holländischen Elektrobastler und SID-Musiker Gijs Gieskes auf meiner Akademie. Wir haben mit Arduino-Baukästen 'rumgewerkelt und damit allerlei Oszillatoren und andere Soundmaschinen gebastelt. Mit Geduld und Spucke lässt sich so ein nettes analoges Synthie-Orchester aufbauen. Hier mal ein paar Videos von unserer Woche mit dem fliegenden, äh, oszillierenden Holländer:

Analoger Square-Oszillator
Mechanische Spielereien
Sägezahn-Oszillator/Sequenzer mit Propellermaschinen-Sound
Sequenzer als Rhythmusmaschine
Fertiger Mechano-Klimperkasten

Das Teil aus dem 3. Video mit dem Motorengeräusch kommt von mir ;) .

Wie schaut's bei euch mit elektronischer Soundgestaltung aus? Ambitionen, Erfahrungen? Synthesizer mit C64-Soundchips im Keller? Oder Papis Heimorgel umgebaut? Lasst ma hören!
 
Yeah, "Machinae Supremacy" sind natürlich die Götter. Wobei mir viele ihrer Songs zu poppig sind - wozu insbesondere auch die Billy-Talent-Quäkestimme des Sängers dazu beiträgt. Aber der bandtypische und eigentlich stets präsente 80er-Jahre-Oldschool-Power-Metal-Gitarrenstil macht vieles wieder wett.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Yeah, "Machinae Supremacy" sind natürlich die Götter. Wobei mir viele ihrer Songs zu poppig sind - wozu insbesondere auch die Billy-Talent-Quäkestimme des Sängers dazu beiträgt. Aber der bandtypische und eigentlich stets präsente 80er-Jahre-Oldschool-Power-Metal-Gitarrenstil macht vieles wieder wett.

Achwas!

Der Gesang hat was, trägt zur Eigenständigkeit bei. Und die Cover von Popsongs, insbesondere von Britney Spears' grenzdebilem "Gimme More" (in Overworld) muss man mögen.
 
Allein für ihre göttliche "SIDology" werde ich sie ewig lieben :D .
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

ich überlass das den Profis ^^


http://www.machinaesupremacy.com/compilations.php

wow is ja irre. danke für den link. hab vorher noch nie von der band gehört...taugt mir aber total
 
Zurück