US-Wahlkampf

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Hätte vielleicht auch in den Politik-Thread gepasst, ist aber meiner Meinung nach auch einen eigenen Thread wert:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7436989.stm

Kurz zusammengefasst: Clinton hat aufgegeben und unterstützt Obama ab sofort - evtl bei erfolgreicher Wahl als Vizepräsidentin.
 
Wurde ja auch Zeit. Ich glaube dieses ewige Theater um den Kandidaten könnte die Demokraten am Ende um den Sieg bringen, wenn's ganz dumm läuft.

Aber warten wir mal ab, immerhin gibt es keine nächste Bush Regierung.
 
Obama wird eh nicht Präsident, weil die Amis nicht wissen was sie nun wollen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich glaube dieses ewige Theater um den Kandidaten könnte die Demokraten am Ende um den Sieg bringen, wenn's ganz dumm läuft.


Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Die Clinton-Anhänger werden jetzt extrem enttäuscht sein und gehen entweder erst gar nicht wählen oder entscheiden sich in manchen Extremfällen sogar aus Frust für McCain. Jetzt gilts für die Demokraten, das Lager wieder zu vereinen.


Obama - We believe!!
 
SiGn4 hat folgendes geschrieben:

Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Die Clinton-Anhänger werden jetzt extrem enttäuscht sein und gehen entweder erst gar nicht wählen oder entscheiden sich in manchen Extremfällen sogar aus Frust für McCain. Jetzt gilts für die Demokraten, das Lager wieder zu vereinen.

Obama - We believe!!

Clinton wird ja evenuell Vizepräsidentin. Das würde das Problem für die meisten Wähler sicher lösen.
 
yes we can!

hoffe mal das die Amis bereit sind für Änderungen. Für Obama war der Vorwahlkampf erst der Anfang, die Wahlen im Nov. werden werden für alle 2 Teilnehmer zum erbittertem Kampf
 
Schön zu sehen, dass andere das gleiche Gefühl haben. Hätte Clinton früher den Sieg Obamas akzeptiert hätten sich die Demokraten schon längst auf den Wahlkampf gegen McCain vorbereiten können. Nicht auszudenken wenn die Republikaner wegen der Sturheit einer Demokratin gewinnen würden.

Clinton als Vizekanditatin ins Boot zu holen wäre ein kluger Schachzug denn sie bringt (davon gehen wir jetzt mal aus) die Wählerschicht Frauen und weiße Arbeiter mit in denen Obama nicht so stark vertreten ist. Hoffen wir, dass der momentane 2%-Punkte Vorsprung von Obama auf McCain hält oder noch wächst, denn noch einen Republikaner hält man nicht aus.
 
Glaub eigentlich nicht, dass das lange Gezeter McCain viele Stimmen bringt.

Es mag viele Demokraten genervt haben, aber trotzdem ... Das, was die Demokraten in den USA so richtig verbindet, ist vor allem anderen gegen die Republikaner zu sein. Von daher werden die traditionellen Demokratenwähler auch für Obama stimmen, auch wenn sie zuvor pro-Clinton waren.

Ich war jedenfalls froh, als Clinton endlich klein beigegeben hat. Um nur mal an den 22. April zu erinnern - Clinton bei ABC: "I want the Iranians to know that if I'm the president, we will attack Iran. That's what we will do."
Da ist mir Obama deutlich lieber, der lässt sich da ein wenig Zeit ...


Ich muss übrigens an dieser Stelle mal die englische Wikipedia loben. Die Änderungen passieren superschnell, und es gibt Seiten zu allem (Umfragen, poltitische Positionen, zeitlicher Verlauf, Kandidaten ...), die fast ausnahmslos mit Quellen und Links belegt sind. (so findet man z.B. auch schnell, wann und wo Hillary obiges Zitat gebracht hat, wenn man sich nur noch an den Inhalt erinnert :bigsmile:)
 
Zurück