Privat Geld leihen (Kredit) im Internet

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
Seid gegrüßt meine klingonischen Freunde!

Ich bin etwas knapp bei Kasse und beginne im August mit meiner Ausbildung. Vorher wollte ich aber nochmal schön mit der Freundin in den Urlaub. Jetzt kommt aber wieder der erste Satz: Ich bin etwas knapp bei Kasse.
Also möchte ich mir Geld leihen/einen Kredit aufnehmen. Da ich noch kein festes Einkommen habe, scheiden Banken für mich aus. Im Internet habe ich mich auch schon etwas umgeguckt und bin dabei auf Seiten wie SMAVA gestoßen. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Möglichkeiten des Geld leihens gemacht hat. Ist diese Art generell seriös? Könnt ihr mir eine Seite empfehlen? Oder habe ich selbst dort keine Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen, aufgrund meines derzeitig nicht vorhandenen Einkommens?
 
ja aber auch heimaturlaub is nich für lau. mal nett essen gehen usw. kostet auch im ruhrpott geld ;)

außerdem blute ich gerne :)
 
Ich würde dir auch davon abraten. Lieber noch schnell einen Aushilfsjob annehmen und versuchen das Geld noch zu bekommen.
 
genau das ist das problem. ich sitze noch auf nem lehrgang bis mitte juli, am wochenende kellnern fällt auch flach. ich würde auch lieber die kohlen verdienen gehen, bevor ich schon jetzt in der zukunft von meinem gehalt abstriche machen muss, aber es geht nun mal leider nicht.

ich will mir eben nochmal etwas entspannung gönnen, bevor es in die ausbildung geht - um fast jeden preis und ich habe für mich entschieden, dass ich diese entspannung durch einen kredit finanziere.
 
Von was willstn du auspannen? Von der Schule? Von nem Lehrgang? Jetzt schon mal viel Spaß im Arbeitsleben.

Vergiss das mitm Kredit. Du glaubst garnicht, wie sauschwer es ist, aus sowas wieder rauszukommen. Keine Kohle, kein Urlaub.

Hast du keine Eltern oder Großeltern oder Freunde, die dir was leihen können?
 
@tomk: klar, ich will mit nen paar scheinen vor ihr rumfuchteln. das macht sie bestimmt ganz wuschig :D

@Gazelln: es ist mein letzter urlaub vorm arbeitsleben, sowas sollte man doch genießen :)

ich möchte keine abratenden ratschläge, auch wenn sie bestimmt nett gemeint sind. ich für mich habe in meiner jugendlichen naivität diesen entschluss gefasst und werde mit meiner sternzeichen-typischen sturheit auch daran festhalten. alles worum ich bitte ist, mir zu helfen, nicht auf die ganz bösen anbieter/plattformen herein zu fallen. das es milde ausgedrückt ein verlustgeschäft ist, ist mir klar.
 
jo würd ich auch nicht machen, sonst kommt bald peter zwegat vorbei und muss dich beraten :)
 
MagZero hat folgendes geschrieben:
ich möchte keine abratenden ratschläge, auch wenn sie bestimmt nett gemeint sind. ich für mich habe in meiner jugendlichen naivität diesen entschluss gefasst und werde mit meiner sternzeichen-typischen sturheit auch daran festhalten. alles worum ich bitte ist, mir zu helfen, nicht auf die ganz bösen anbieter/plattformen herein zu fallen. das es milde ausgedrückt ein verlustgeschäft ist, ist mir klar.

Fragt sich nur was naiver ist: Ein Kredit für nen Urlaub, oder in Sachen Geld Firmen im Internet zu vertrauen...

Hast keinen reichen Kumpel um dir Geld zu borgen? Denn Kredite aus dem Internet können dich dann doch recht schnell zu einem dieser traurigen Beispielfälle aus WISO machen...
 
Leider nein, auch die Familie kann mich da nicht unterstützen.

Das Risiko, beim Schuldenberater zu landen, gehe ich aber ein. Notfalls tausche ich meine Pfandflaschen ein ;)
 
Ein Unternehmen, das einen Kredit an jemanden vergibt, der kein Einkommen hat, nicht nicht seriös sein! Daher würde ich Dir drigend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, zumal die Zinsen auch nicht gerade niedrig sein werden... Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich von Urlaub auf Pump aber so gar nix halte...
Mach Dir lieber ein paar schöne Tage im Pott und warte auf den nächsten Sommer...
 
Wieso wollt ihr seinen Urlaub ausreden ? Ist doch sein Geld.

topic:

Sorry Mag ich kenne keinen Kreditgeber im Internet.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Wieso wollt ihr seinen Urlaub ausreden ? Ist doch sein Geld.

Klar, aber einige von den Leuten hier sind keine schlechten Menschen und sind nicht unbedingt dafür jemanden zu helfen sich wegen ein bisschen URLAUB möglicherweise die finanzielle Zukunft zu ruinieren...
 
klar, ist ja auch prima das es noch gute menschen gibt, aber in diesem thread habe ich nicht gefragt, ob kredite generell gut sind ;) ich möchte hier keine grundsatzdiskussion anfangen, auf die nase fallen muss ich eh selber. einen kredit werde ich wohl oder übel eh aufnehmen und meiner finanziellen zukunft damit erstmal die fresse polieren, ganz gleich wie viel gute menschen mir noch davon abraten. "to become old and wise you first must be young and stupid" ;)

sollte doch noch jemand einen tip haben, wo ich einen kredit aufnehmen kann, wäre ich ihm jetzt schon sehr dankbar
 
Was machst Du überhaupt für eine Ausbildung und wieviel wirst Du da verdienen? Hast Du kein Girokonto mit einem Dispo? Ist zwar teuer, aber besser als bei irgendeiner zwilichtigen e-company. Da kannst Du ja gleich zum Russen nebenan gehen, der haut Dir danach auch eine rein...
 
Dann versuch's mal mit einem Auszubildendenkredit. Den bekommst Du normalerweise bei jeder Bank. Mit einem unterschriebenen Vertrag und etwas Glück bekommst Du den ebenfalls, auch wenn Du erst im August mit der Lehre beginnst.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Wieso wollt ihr seinen Urlaub ausreden ? Ist doch sein Geld.


Klar, aber einige von den Leuten hier sind keine schlechten Menschen und sind nicht unbedingt dafür jemanden zu helfen sich wegen ein bisschen URLAUB möglicherweise die finanzielle Zukunft zu ruinieren...

Das hat doch damit nichts zu tun, ob Menschen gut oder schlecht sind, jeder ist für sich selbst verantwortlich, das wollte ich damit sagen und wenn er unbedingt Urlaub machen will, soll er das tun.

Es muss ja nicht jedes mal in eine Standpauke "wie kann man nur" enden.
 
ich mache eine ausbildung zum bürokaufmann und werde nach dem tarifvertrag für den öffentlichen dienst bezahlt, im 1. ausbildungsjahr also ganze 617,34 €.

girokonto ja, dispo nein. meine heimische sparkasse wäre mir am liebsten, allerdings fragte ich dort schon nach und eben wegen der sache mit dem aktuell nicht vorhandenem einkommen konnten sie mir nicht weiterhelfen.

@fohlenfan: weißt du vielleicht auch noch, bis zu welcher höhe ein solcher azubikredit gehen kann?
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ich mache eine ausbildung zum bürokaufmann und werde nach dem tarifvertrag für den öffentlichen dienst bezahlt, im 1. ausbildungsjahr also ganz 617,34 €.


girokonto ja, dispo nein. meine heimische sparkasse wäre mir am liebsten, allerdings fragte ich dort schon nach und eben wegen der sache mit dem aktuell nicht vorhandenem einkommen konnten sie mir nicht weiterhelfen.

Das verstehe ich nicht ganz, deine Sparkasse verweigert dir einen Dispo, weil dein Ausbildungsgehalt zu niedrig ist oder wie soll ich das verstehen ? Ich habe meinen Dispo zu Ausbildungszeiten gemacht, das war vor etwa 2 oder 3 Jahren.

Mein Ausbildungsgeld war wesentlich niedriger.
 
Du gehst in den öffentlichen Dienst? Arme Sau.

(bin selbst öD)
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ich mache eine ausbildung zum bürokaufmann und werde nach dem tarifvertrag für den öffentlichen dienst bezahlt, im 1. ausbildungsjahr also ganze 617,34 €.


girokonto ja, dispo nein. meine heimische sparkasse wäre mir am liebsten, allerdings fragte ich dort schon nach und eben wegen der sache mit dem aktuell nicht vorhandenem einkommen konnten sie mir nicht weiterhelfen.


@fohlenfan: weißt du vielleicht auch noch, bis zu welcher höhe ein solcher azubikredit gehen kann?

Nein, tut mir leid. Das hängt aber auch wohl immer von der Bank und dem Azubi-Einkommen ab.
 
Zurück