Ich hasse PC´s...

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Ich eröffne hier mal ganz feierlich den allgemeinen PC Haß Thread. Obwohl ja der PC an sich nix dafür kann, eher das Betriebssystem. Weil...genau auch ein MAC ja ein PC ist. Wollt mal Eure Meinung lesen. Und, vielleicht hat ja wer nen MAC übrig, günstiges Angebot? Interessiere mich nämlich momentan für ein Powerbook. Aber leider fast unerschwinglich. Oder hat jemand von Euch Erfahrungen in Sachen MacOSx auf Windows Rechnern? Braucht man für die Emulation immer noch BootCamp?

Ich bin gespannt und nach einer 7 h Vista Installation völlig übermüdet.;)
 
1. Was benutzt du auch Vista? XP tut's doch auch ;)
2. Bootcamp erlaubt es, Windows auf Macs zu nutzen. Nicht umgekehrt.
3. Das Nutzen von Mac OS X auf anderen Rechnern als Macs ist per EULA verboten. Entsprechende Seiten es trotzdem zu tun lassen sich durch Google finden.
4. Bestes Preis/Leistungsverhältnis haben die iMacs
5. www.gravis.de, da kann man die auch auf Raten kaufen. Grade für mich als Student die einzige Möglichkeit, ein 1500 Euro Gerät mal eben so zu erwerben. Ich habs nicht bereut.

Ich hab einen Alu iMac, mit Radeon HD2600 und 2GB RAM. Ich arbeite und surfe hauptsächlich auf Mac OS X, nutze LaTeX etc. Windows XP Home SP3 läuft dank Bootcamp, damit ich trotzdem noch Team Fortress 2 und Hellgate: London zocken kann. Jaja, sind schon schöne Maschinchen die Macs :D
 
Danke für die Info, ok, dann hat sich das mit BootCamp erledigt. Aber die Leute müssen krass drauf sein, die sich auf nem MAC Windows drauf machen, fast pervers.:bigsmile:
iMAC ist mir zu lahm, obwohl, zocken tu ich eh nur mit Konsole. Ich schau mal bei dem Link vorbei. Wird echt Zeit wieder für nen MAC, die Nerven liegen blank. Ja Vista ist schon echt ne Steigerung zu XP, endlich sind da mal Features dabei, die längst überfällig waren. Mit XP hatte ich bei einigen Dingen wie Videobearbeitung voll die komischen Errors. Mit Vista nicht mehr, aber trotzdem. Mit meinem letzten PowerMAC im Jahr 2000 hat das Arbeiten echt Freude gemacht, vor allem DTP.;)
 
War gerad mal bei Gravis. MacBook Core2Duo für 1200. Das geht eigentlich. Naja, werd´s mal durchrechnen. :)
 
Wie soll ich denn sonst bitte HG:L und TF2 zocken? So weit kommt es noch, dass ich wegen einem Betriebssystem auf meine Lieblingsspiele verzichte. Ich zocke auch auf Konsole (PS3), aber HG:L gibts da nicht und TF2 spiel ich lieber mit Maus/Tastatur.

Und wie kommst du darauf, dass iMacs zu "lahm" sind? HD2600 ist doch eigentlich schnell genug wenn auch kein HighEnd.

Edit: MacBook ist ja noch "lahm"er als iMacs ^^ P.S.: nimmt bei Gravis unbedingt den 3 Jahre Vollkaskoschutz mit! 3 Jahre lang tauschen/reparieren die dir alles, egal ob selbst- oder fremdverschuldet. Sogar bei Diebstahl haften die.
 
Aber die iMac´s sind doch Desktop Rechner, oder? Sollte schon n Notebook sein. Ich kenn die jetzt eigentlich mehr so als diese bunten AllInOne Rechner. Muß mich echt mal wieder auf´s Laufende bringen in Sachen Apple.
Ja also, gerad noch mal geschaut, alles zu teuer, wie erwartet. Das MacBook ist noch am günstigsten, würde mir aber als nicht PC Spieler ausreichen.
 
Habe mir, weil ich es gaaanz billig bekommen ahbe fürn PC ein Spiel geholt das ich auch auf der PS2 habe.
Nun gut. Grafik ist n Tick besser, aber Steuerung scheisse, das Spiel einrichten ist scheisse...bis man da mal spielt dauerts Jahre.

Zocktechnisch gesehen hasse ich PCs auch, allerdings gibts viele Adventure nur auf PC, was ihn dann doch wieder interessant macht! 8)
 
Wenn Notebook (und es nicht zum Zocken benutzt wird), warum kein Eee PC von ASUS :D So ein kleines Subnotebook wäre nice. Naja, sobald ich mal wieder n bisschen Kohle rumliegen hab vielleicht...
 
Stimmt, diese guten alten Point&Click Adventure spiele ich auch noch ganz gern, wenn auch selten. Zuletzt gezockt hab ich Scratches, war aber etwas lahm, aber ganz unterhaltsam. Ach, ja genau und online Backgammon in der Schule, wenn wir BWL haben.

Ääääh, wie der ist 40 und geht zur Schule. Ja genau, Umschulung, haha.
 
Rising Realms hat folgendes geschrieben:

Wenn Notebook (und es nicht zum Zocken benutzt wird), warum kein Eee PC von ASUS :D So ein kleines Subnotebook wäre nice. Naja, sobald ich mal wieder n bisschen Kohle rumliegen hab vielleicht...





Wirst lachen, aber damit hab ich mal kurz geliebäugelt. Voll süß das Teil. Aber ... nene mit Linux will ich mich nicht auch noch beschäftigen und dann wieder dieser ganze Treiberkram. Ich brauch n Rechner, mit dem ich arbeiten kann und nicht zum experimentieren oder zum Austesten meiner Frusttoleranzgrenze,lol.:bigsmile:
 
Ich frage mich grade ernsthaft wieso du 7 Stunden für eine Vista Installation brauchst o.O
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich grade ernsthaft wieso du 7 Stunden für eine Vista Installation brauchst o.O
keine ahnung. vieleicht ist seiner noch aus der steinzeit. da dauerte es für eine große voll installation immer eine halbe ewigkeit.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich grade ernsthaft wieso du 7 Stunden für eine Vista Installation brauchst o.O

Das gleiche hab ich mich auch grad gefragt. Von allen Systemen die ich seit Windows 98 installiert habe, ging Vista fast noch am schnellsten. Nach ner halben Stunde war alles drauf, Treiber liefen größtenteils auch, nur die Updates mussten halt noch eingespielt werden. Nicht zu vergessen Grafiktreiber usw. Aber mehr als 2 Stunden habe ich alles in allem bislang noh f[r keine Vista Installation gebraucht. Wenn ich da noch an frhere Systeme denke, da fing der eigentliche Aerger nach der Installation erst an.

Auf jeden Fall braucht ne Linuxinstallation lnger als die von Vista.
 
Der Computer ist zum arbeiten da und die Konsolen zum zocken.
 
Wenn dieser Thread jetzt in einem verblödeten Fanboy Krieg ausartet dann kotz ich euch alle voll. Aber echt, ich fahr zu jedem von euch nach Hause und Kotze euch ins gesicht. Und dann werdet ihr von Gamezone gekickt.
schluss :knockout:
 
Zurück