lokalisten virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zakabgamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab soeben von einem Freund eine Nachricht bei Lokalisten bekommen, die da lautet:

sag mal bitte auch allen Leuten in deiner Liste, dass sie den kontakt mit ---Ocki---
nicht annehmen sollen. Das ist ein Virus !!!(über lokalisten)!!der zerstört die
ganze Festplatte und zieht sich die Daten da runter. Wenn ihn einer erwischt bist du
auch betroffen weil er sich durch die Liste frisst. Also kopiers und schreibs an alle weiter.

Meine Frage: Das ist ein Hoax oder? Ich kann mir nicht vorstellen dass man einen Virus auf die Festplatte bekommt, nur weil man ein Lokalisten-Profil anklickt oder in die Freundesliste aufnimmt. Da müsste das Lokalisten-Team schon übelst schlechte Arbeit leisten. Außerdem würden sie das doch auf der Startseite bekanntmachen :crazy:

Jedenfalls kann ich mir nicht zu 100% sicher sein dass das nur Panikmache ist, weil ich mich da nicht auskenn. Deshalb bitte ich hier mal um die Meinung der PC-Experten:bigsmile:

Danke schonmal.
 
Wollte grad nen thread aufmachen. ist n Virus der sich verzögert und dann ausbricht!

Bitte Warnung an alle weitergeben!
 
Scheint doch ein Hoax zu sein. Kommt mir ziemlich spanisch vor. Die müssten die Seite schon ziemlich schlecht programmiert haben. Ich google mal.

Der selbe Wortlaut ist hier zu finden:

http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/msn.shtml

"hallo sag mal Bitte allen Leuten in deiner Liste, dass sie den Kontakt
mit Rebbi 468 728 0 NICHT ANNEHME sollen.Das ist ein Virus ü Msn Der ZERSTÖRT
die ganze Festplatte UND zieht sich die Daten runter. Wenn ihn einer
deiner Kontakte erwischt, bist du AUCH betroffen; Weil er sich durch die
Liste frisst.Also kopiert das AN alle; AUCH AN die, die offline sind."

Dürfte also ein Hoax sein.


bzw. auch noch hier:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?icq02

Ist also wohl Quatsch.
 
klingt eigentlich, wie ein typischer kettenbrief
 
Lol, alleine schon der zerstört die ganze Festplatte. Holt euch ein vernünftiges Antivirenprog, dann kann euch nichts passieren. Und das die HDD komplett zerstört wird ist sowieso schonmal der größte Schwachsinn überhaupt.
 
rofl ihr seid solche bananen - wer fällt den noch auf sowas rein heutzutage :D immerwieder erstaunlich und das hier auf gamezone wo sich doch eher die schlaueren leute aufhalten...
 
Alle solchenen messages auf lokalisten sind schwachsinn. ende aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück