Krochn

H

Hannes34

Guest
Habt ihr schon was von der neustem Trend gehört. Dem Krochn. Ich weiß der thread kommt a bissl spät doch hab vergessen früher was reinzuschreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=oeLLuD9D03s

volls geile video :bigsmile: :bigsmile:

Mileniuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum!

BIn koan krocha aber da tanzstil is scho lessig.

mfg
 
So nennt man das, ja? Ich hab mich vor kurzem schon gefragt, warum so eine ganze Schulklasse vor dem Bremer Dom so eigenartig am rumzappeln war.
 
Oida - Satz/Wortergänzung (egal in welchem Fall), zu Beginn und am Ende eines jeden Satzes/Wortes oft auch mitten in einem Satz

einekrochen - hinein gehen

krochn - Ableitung von "einekrochen" (reinkrachen)
z.B.: Heast, gestern bin i no in a leiwandes Festl einekrocht.
Oder in die Nachtschicht einekrocht.
Daraus wurde "in die Nachtschicht einekrochn" und dann vereinfacht nur mehr krochn.
Manchmal bedeutet es auch: feiern, tanzen, party machen

Schichtln - In die Nachtschicht gehen und party machen

gemma krochen - gehen wir fort (z.B. in div. Diskotheken oder Festln)

kroch ma eine in die Hittn - gehen wir in die Disco

braQ = ich packs nicht

bam - sinnlose Phrase, oft zu finden in Verbindung "bam oida"

oAo - One and only

fiiX - sicher

ua (ur) - Verstärkungswort im Wortschatz eines Krochas

schaust ua bombä aus = siehst sehr hübsch aus

Bum zua - fett, blau, stock besoffen

komm gib erm - geht schon...zeigs mir


Hawara - Freund (wienerischer Ausdruck) besonders bevorzugt im Zusammenhang mit "Hawara i pock di ned" (Freund ich halte dich nicht aus)

oLLabestaH/oLLabestäH - aller bester/beste Freund/in des Krochas, bevorzugt mit vielen "ä" und "h" geschrieben

Styla - King, der coolste, ...

Patient - Schichtgänger


Personenbezeichnung:

Krocha - eine Ableitung von lassen wir es krachen
Ein Krocha geht gerne shoppen oder ins Solarium. Am Abend macht er mit seine Freunde verschiedene Diskotheken "unsicher", er geht "krochen".

Krocharin [Die Mädels] - Blonde (meistens mit schwarzem Untergrund) oder schwarze Haare, Solarium gebräunt, Gelnägel, Haarreifen, die Stirnfransen schief geschnitten, das fast durchsichtige Shirt mit dem Blumenmuster (gibt es in schwarz, braun, rosa, gelb etc.) und nicht zu vergessen das gewisse Piercing in der Oberlippe oder rechts/links in der Unterlippe


Weitere Eigenschaften:
Die Kultur des "krochens" wird von Generation zu Generation weitergegeben, so erziehen z.B. die älteren ihre Brüder und Schwestern zu typischen "Krochern" bzw. "Nachtschicht Fotzen", die mit 12 schon aussehen wie 17


Krocha Aufenthaltsorte:

Soli - Solarium

Schicht - Abkürzung für Nachtschicht (bevorzugte Diskothek des Krocha)
Die zwei beliebtesten Standorte sind beiden Diskotheken in Wien (Donauplex und SCS).

Beleidigungen/Beschimpfungen:

fetz/tricker man oida - schlagen wir ihn

Huankind oida - Hurensohn (der Sohn einer Prostituierten), Kraftausdruck!!! Hier wieder das Allzeit beliebte "Oida" am Ende von einem Wort/Satz (siehe Punkt 2.)

bist deppat - bist du noch beisinnen

Sonstiges:

Voku/Vokii - Vokuhila (vorne kurz hinten lang), spezieller Haarschnitt der vor allem in den 70ern und 80ern seinen Aufschwung erlebte, nach einer Pause des Trends wird jetzt der so genannte Vokuhila bei jungen Personen, den Krochern, wieder modern; eventuell auch mit blonden Stränchen

Adidas Bock - Beinbekleidung eines/r Krocher/in

Schreibweise eines Krochers:

vIeLe abWecHseLnd gRoßE uNd kLeInE BucHsTabEn!

"z" muss durch ein c und "a" bzw. "i" durch ein "ä" oder "y" ersetzt werden. bsp: buccäää oder buzzyyy (für bussi)

"u" durch ein "ü" und "b" durch ein "p" bsp: lüp dich (ich liebe dich)

Es gibt mehrere Schreibvarianten eines jeden Wortes die aber nur ein richtiger eingeschulter Krocha kennt, ähnelt stark einer Geheimsprache, da sie kein normal sterblicher versteht.

:bigsmile: :bigsmile: mfg
 
Bam oida, i bin a Krocha!


GENIAL!! :bigsmile:

Hat sich bei uns schon voll durchgesetzt, also zumindest auf meiner Schule!

Ein echter Krocha hat natürlich ein "Ed Hardy" T-Shirt! :mosh:

mfg
 

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
is das geil. Dancing style vom feinsten xD

na ernsthaft. Wenn ich mir nicht getanzte tanzstile anschauen will dann schau ich lieber sowas:
http://de.youtube.com/watch?v=HSoVKUVOnfQ

des is eh viel geiler

EDIT: Boah is der Wortschatz geil :bigsmile:
so einen muss ich mir auch zulegen :sun:
 
Tanzstil? :eek: :eek: :eek:
Meine Definition von Tanz sieht da aber ganz anders aus :0

Eher so:
http://de.youtube.com/watch?v=pBwi_NNwTvY
http://www.youtube.com/watch?v=wUbuEqQu9Ds&feature=related

Und der ist auch net schlecht, finde den nur einen Tick zu aggressiv:
http://www.youtube.com/watch?v=jSq09Z7TBt0

@TheKillerbizkit
das Video ist ja super geil! Die Jungs sind einsame spitze :mosh:
 
politicus hat folgendes geschrieben:

@TheKillerbizkit

das Video ist ja super geil! Die Jungs sind einsame spitze :mosh:

vor allem der orange geht voll ab! Der macht bewegungen die ich vorher für menschenunmöglich hielt.
deine vids sind aber auch nicht schlecht :mosh:
 
Nicht böse auf mich sein, aber ich finde Krocha scheiße.

Für mich persöhnlich ist das kein Tanzen, nur ein umadumgezappel (herumgewackle ^^).

Muss aber auch sagen, dass mir z.B. die Ed HArdy Kappen gefallen, aner NUR die ohne Steine, die mit Steinen sind mir dann schon wieder einen Tik zu schwul!!

Am schlimmsten aber sind die KRocha, die diese S***** Neonkappen tragen!!

Ich finde diese Dinger einfach nur sooo lächerlich und scheiße!

Aber irgendwie nutzen uns diese Dinger auch, sind nämlich ein modernes Idiotenfrühwarnsystem! :bigsmile:

Hoffe ich hab jetzt niemanden beleidigt!!

MfG,
Krankenbruder

Ps: Hannes34, ein VERDAMMT GROßes LOB für deine Übersetzungen, hast echt gut gemacht!
 
fa142008krochathumbqr2.jpg
 
In Österreich, Wien gehen die Straßen beinah über von den Typen.

Vor allem die Türcken rennen mit diesen Neonkapperl rum. Die schauen in der Nacht wie ein Christbaum aus.
Ich würde zwar nicht sagen krochen ist "SCHEISSE" aber seltsam ist das ganze schon ein bisschen.

Manche von den Krochern sind so braungebrannt, dass man glaubt, dass sie eine Hautkrankheit haben. Ich weiß nicht aber das wirkt auf mich irgendwie primitiv, ohne jemanden beleidigen zu wollen. :kotz:

http://ceo.poebeln.de/uploads/selbstbraeuner.jpg

http://static.twoday.net/klasu/images/dx_a118452.jpg

Wems gefällt


Gruß Exorzist
 
haha :bigsmile: :bigsmile:
zum glück gibts bei uns nur 1 oder 2 krocher.
@killer: Echt verdammt geiles video. Vorallem der orange geht geil ab :sun:
@politicus: sind scho geile videos und n lessiger tanzstil. Aber sowas kannst halt nicht im alltag anwenden oder iner disco. Genau so wie robo dance, sowas kannst heutzutage nurmehr unter kumpels oder wenn du besoffen bist machen
:bigsmile: . Naja trotzdem glaub ich das es scho gscheid gaudi macht wenn ma krochn oder robo tanzen kan :bigsmile: .

mfg
 
Lasti hat folgendes geschrieben:

Ich glaub schön langsam werd ich alt O.o

:D :D

@Hannes
warum sollte man in einer Disco nicht so tanzen können? Mit der entsprechenden Musik und ein wenig weniger ausholenden Bewegungen geht das sehr gut. Und wenn man sich besonders gut anstellt, dann machen die anderen einem eh Platz :sun:
 
politicus hat folgendes geschrieben:

:D :D


@Hannes

warum sollte man in einer Disco nicht so tanzen können? Mit der entsprechenden Musik und ein wenig weniger ausholenden Bewegungen geht das sehr gut. Und wenn man sich besonders gut anstellt, dann machen die anderen einem eh Platz :sun:

8) Wie leer ist es denn bei euch in den Discos? Normalerweise ist es doch schon schwer, einen Platz zum "normal" tanzen zu finden.
 
Zurück