Hilfe, welcher Communicator bzw. welches Business-Handy

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, ich soll für meinen chef einen guten Communicator bzw. ein Business-Handy finden!

Allerdings kenn ich mich mit diesem Thema nicht besonders gut aus!

Es soll auf jeden Fall ein aktuelles Modell sein!

Wichtig ist, dass das Ding wenn möglich KEINE Kamera hat, da man Handy´s mit integrierter Kamera bei uns in der Elektronikbranche in fast keine Firma mitnehmen darf (wegen Spionagegefahr)

Außerdem sollte es die wichtigsten Office-Funktionen unterstützen (excel, word) und ganz wichtig sind die e-mail-Funktionen... Am besten ein Gerät mit vollwertiger, gut bedienbarer Tastatur und gutem Display...

Preis ist eher nebensächlich! ;)

Bin dankbar für jede Hilfe! :)
 
Hallo,
ich würde deinem Chef zum Nokia E61 oder zum Nokia 9300i raten, sind beides sehr gute Geräte.
 
Ich kann dir nur das HTC 4350 (auch als XDA Terra bekannt) ans Herz legen. Hat zwar ne Kamera, kann dafür aber alles. Als OS ist Windows Mobile 6 drauf, also beherrscht es alles Office Anwendungen, hat WLAN und den ganzen Scheiß :-)
Ist ein PDA mit TouchScreen, hat aber eine vollwertige QWERTZ Tastatur integriert. Ich nutze das Teil selber und bin begeistert.
Es hat leider kein GPS, aber mit nem externen GPS Empfänger und ner Navi Software ist es auch noch ein Topp Navi.
 
Danke schon mal! Das Nokia 9300i ist aber schon älter oder?

HTC 4350 (XDA Terra) sagt mir so jetzt gar nix, was ist den das für ein hersteller? :nut:
 
Wie wäre es mit Sony Ericssons M600i oder das W960i. Beides Symbian UIQ Geräte, also mit Stiftbedienung, und ohne Kamera. Sind zwar schon etwas ältere Modelle, dafür sind sie um einiges stabiler als Windows Smartphones :bigsmile:
 
Hier mal als Hilfe eine Top10 der Smartphones. Ist eigentlich ne sehr kompetente Seite.

http://www.xonio.com/artikel/Top-10-Die-besten-Smartphones-im-Test_20214853.html
 
Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Ich denke mein Chef wird sich für den Nokia E90 Communicator entscheiden, der hat zwar ne Kamera drin, aber das lässt sich verschmerzen! ;)
 
Zurück