PS3 oder doch Xbox 360?

Price

Benutzer
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Vermutlich gibt es viele die nicht wissen was von beiden sie kaufen sollten.
Nun stehe ich davor und frage mich wieso die xbox 360?
Wenn ich die Preise vergleiche bekomme ich für zirka 70 euro mehr schon 20gb mehr + kostenloses internet + Blu ray player.
Ich hatte schonmal eine xbox 360 und hatte sie nur aus privaten gründen verkauft.
Daher kann ich schon sagen das die navigation ziemlich gut war.
Aber könnt ihr mir die Vor-und Nachteile der beiden Konsolen sagen?
Zum beispiel finde ich dead rising interessant (hatte demo gespielt) und halo 3 klingt auch verlockend, aber deswegen eine konsole kaufen, finde ich etwas unüberlegt.
Aber im grunde kommen doch die gleichen spiele für beide¿?
MfG
Price
 
Der wievielte vergleich Test?

Wie wäre es mit der 360, oder der PS3? Nein warte, Wii? Oder ne, vielleicht alle drei.

Ach was, geh zum Bahnhof deiner Stadt und such nach ein Paar Gamezoneler, kostet zwar soviel wie ne PS3 aber das ist das Geld wert ;)

Damit keiner Heult. Wenn, dann hohl dir ne 360 deutlich besseres Lineup.
 
Kommt auf die Spiele drauf an. Vergleich die Exklusivtitel (erhältliche und kommende) und entscheide dann, welche Konsole dir wichtiger ist. Bei mir war es die PS3 wegen Little Big Planet, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XIII, Killzone 2, Ratchet & Clank, Uncharted, Resistance, etc.
 
Willst du ein gutes Media Center: PS3
Willst du eine gute Spielekonsole: Xbox360
 
Sorry, kann ich nicht unterschreiben.

Xbox = nicht zwingend schlechteres MediaCenter, ich persönlich finde sogar besser.

Perfekte Anbindung zu XP, noch bessere zur XP Media Center Edition oder Vista, Musik streamen ohne Grenzen (sogar mit Cover-Anzeige), auf Wunsch im Grunde zwei Online-Videotheken (die vom Xbox-Marktplatz und ZUgang zu maxdome), Messenger eingebaut, kompatibel zu allen mp3-Playern und Digicams.

Also Fotos, Filme, Musik, Messenger - alles jederzeit per Xbox 360 verfügbar.

BluRay hat sie zugegeben nicht, dafür einen wirklich 1A Upscaler bei den DVDs - wer also auf BluRay verzichten kann (z.B. wegen zu hoher Preise) hat meiner Meinung nach mit der Xbox 360 das bessere (nicht zuletzt: weil billigere) Media Center.


Bei den Spielen kommt es auf Deinen Geschmack an. DIe besten Spiele sind leider bei der PS3 noch nicht erschienen, aber das Jahr dürfte dick werden.

Mein Tipp: jetzt ne 360, alle Top-Games zocken (Xbox hat zur Zeit wirklich einfach ein besseres Line-Up, allein schon deshalb weil es umfangreicher ist; gibts halt doch schon länger). Xbox evtl. zu Weihnachten wieder verkaufen und (bis dahin eventuell nochmal billigere) PS3 kaufen und auf der alles mitnehmen, was geht. Bis Weihnachten kommen wirkliche Killer auf der PS3, im Moment sind die meisten eben leider nur angekündigt.
 
@Price
Ich finde du solltest es mit den bewerten lassen,denn irgendwie hast du kaum gute Aspekte für die 360 aufgelistet und wenn man eine von den beiden Konsolen hat ist man sowieso fast immer sehr pateisch^^,von daher würde ich sagen dass man erst berechtigt ist so ne Bewertung zu starten wenn man beiden Konsolen hat...
 
Bitte keine Posts die keinen wirklichen Inhalt haben.

Es sollte Fakten her, nicht
"Ich habe mich für 360 entschieden LOL"
oder
"Meine PS3 macht alles was ICH will :ps3: :ps3: :ps3: :ps3: :ps3: OMGOMG".

Wieso habt ihr euch so entschieden will Price wissen! :)
 
Tut mir Leid, Fehler im Ergebnise.

PS 3 :ps3::ps3::ps3::ps3: 100000Punkte -XBOX:xb360: 0
:ps3::ps3::ps3:
:ps3:For Ever:ps3:
 
@DonPaladin:

und alle Threads endetem in einem dummen fanboy gebashe wo aus 20 posts vielleicht 2 wirklich etwas aussagten.
Das versuche ich doch genau zu vermeiden :)
 
Also ich hab mir die PS3 einfach so geholt und erst im nachhinnein erfahren das man den online modus von der 360 bezahlen muss das find ich doof aber ich find die PS3 sowieso viel besser als die
360 ( is geschmackssache ^^ ) also kauf dir ne PS3 und gut is :bigsmile::nut: denn da kommen auch gute spiele raus die soweit ich weiß net für 360 kommen.

PS: Kannst dich auch anders entscheide ;):bigsmile:

EDIT : @DonPaladin : Der punkt mit der schlechten steuerung hab ich mal übersehen :meckern::0
 
Sido619 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab mir die PS3 einfach so geholt und erst im nachhinnein erfahren das man den online modus von der 360 bezahlen muss das find ich doof aber ich find die PS3 sowieso viel besser als die
360 ( is geschmackssache ^^ ) also kauf dir ne PS3 und gut is :bigsmile::nut: denn da kommen auch gute spiele raus die soweit ich weiß net für 360 kommen.

PS: Kannst dich auch anders entscheide ;):bigsmile:
Gute Spiele, PS3????
Wer, wie, was, wo???? :nut:
 
@nPaladin : meint der wo

Ich habe keine ahnung wo musse selber gucken :bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
Sido619 hat folgendes geschrieben:

@nPaladin : meint der wo

Ich habe keine ahnung wo musse selber gucken :bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Ne mal Spaß bei Seite, wenn du nicht die Ganzen Mittelklasse und Multititel dazuzieht hat die PS3 nur 3,4 Toptitel, wo mir jetzt nur Uncharted und R&C ToD einfallen, wobei ich das zweite auch nicht so Top finde. Und die Paar Titel sind doch Arg Wenig :kuh:
 
ja ich sagte ja es komen welche raus wann ist noch unbestimmt aber mit dm was du sagst hast du recht hab mich trotzdem für die PS3 entschieden und das hab ich bis jetzt net bereut :bigsmile::bigsmile::ps3:
 
Bin auch zur PS3 gewechselt. Kannst sie Klasse als Zweitrechner nehmen (Internet usw.) und weil ich glaube das sie in dieser Generation Marktführer wird. Klar, der Ist-Zustand ist nicht so pralle aber das ändert sich mit Sicherheit noch. Ich war aber auch mit der Xbox360 damals mehr als zufrieden! (Gear of War, Rumble & Headset)
 
@tomk
Weil mir das im Moment zu teuer ist.

@Xemnas
Das siehst du vielleicht nur so, mir gefallen ja beide, aber zwei konsolen wären mir zu teuer.


@DonPaladin
Danke das ist schon mal hilfreicher.
Dennoch ist die ps3 nur etwas teurer.


Wenn ich jetzt antworten müsste und sagen könnte welche besser wäre.
Würde ich erstmal fragen was für spiele der jenige bevorzugt.
Den meiner Meinung nach unterscheiden sich die beiden Konsolen in der Power, Spielen und dem restlichen Online angebot.
Der Rest ist ja nicht so wichtig, also die multimedia funktionen brauch ich nicht.
Eine Konsole sollte nur zum spielen, ggf. surfen und ein online portal besitzen.

Ich warte auf :
resident evil 5
Uncharted (schon draußen, die story gefiel mir, hatte die ersten 20 min gesehen)
silent hill 5
Burnout Paradise
little big planet
Metal gear solid 4
Daher erscheint mir leider die ps3 als kaufgrund, da es diese spiele nicht für xbox 360 geben wird :/

Ich mag die Xbox 360 wirklich sehr, aber zur zeit bekommt man die ps3 eben auch billig und dafür hat man einen echten blu ray player.
Bei der Xbox 360 habe ich bange vorm ROD, man weiß ja leider nicht ob man schon die "neue" version hat.
Ich war damals recht zu frieden, hatte Saints row, dead rising und anderes gespielt.
Allerdings war die Steuerung bei allen 2 demos sehr ungenau.


Frage:
Es hört sich jetzt total doof an, aber ich hatte probleme mit meinem LCD, hatte ihn wieder zurückgegeben und bin seit dem etwas abgeneigt was lcds betrifft.
Kann man mit der ps3 oder xbox 360 auch vernünftig auf einem 100Hz röhren fernseher spielen oder erkennt man keinen text mehr?
Ein LCD-TV würde mir erst wieder ins haus kommen, wenn sie weder piepen, noch fiepen(sehr hohes keifendes piepen...hatte ich auch beim letzten lcd nach einem jahr).

P.S. ich werd wohl oder übel zur ps3 greifen...oder doch lieber xbox 360...hmm die spiele oben gibt es ja noch nicht.
Zwei konsolen wäre vielleicht doch eine idee.

Die Wii brauche ich nicht, da eine bekannte sie hat und ich so immer spielen kann, aber mir gefallen die teils minispiele nicht so gut.
Mario galaxy kann ich jedem empfehlen.
[/b]
 
Ich verstehe dich nicht!?!
Resident Evil erscheint für die XBox 360, Burnout Paradise ist bereits für die 360 erschienen und so viele Games des selben Genre wie die von dir genannten Titel, die ebenfalls spitzen Qualität haben erscheinen auch für die XBox360.
Aber ich denke es nütz nichts, wenn man einen Thread aufmacht, nur um zu hören was die Leute so denken, wenn man sich ohnehin schon für die PS 3 entschieden hat!
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe dich nicht!?!

Resident Evil erscheint für die XBox 360, Burnout Paradise ist bereits für die 360 erschienen und so viele Games des selben Genre wie die von dir genannten Titel, die ebenfalls spitzen Qualität haben erscheinen auch für die XBox360.

Aber ich denke es nütz nichts, wenn man einen Thread aufmacht, nur um zu hören was die Leute so denken, wenn man sich ohnehin schon für die PS 3 entschieden hat!
Habe ich nicht, aber bis jetzt kam nur ein einziger post wieso sich jemand für beide konsolen entschieden hat.
 
Price hat folgendes geschrieben:
Frage:
Es hört sich jetzt total doof an, aber ich hatte probleme mit meinem LCD, hatte ihn wieder zurückgegeben und bin seit dem etwas abgeneigt was lcds betrifft.
Kann man mit der ps3 oder xbox 360 auch vernünftig auf einem 100Hz röhren fernseher spielen oder erkennt man keinen text mehr?

Das ist ganz abhängig von den Spiele, bzw gewisser Faulheit mancher Programmierer es so gescheit zu programmieren das man die schrift auch noch auf der Röhre erkennen kann - bestes Beispiel hierzu, ein indiziertes Zombiespiel von Capcom.
Aber beim Großteil der Games wirst du aber auf beiden Konsolen locker auf dem Röhrenbildschirm zocken bzw Lesen können.

Und @Paladin:
Natürlich macht es Sinn einen Thread zu eröffnen (Gebash mal unbeachtet).
Genau so wie Threadsteller Price steh auch ich gerade vor der schwierigen Wahl ob ich richtig tollen Onlineservice und günstigeren Preis oder doch die Spiele die ich eigentlich haben möchte will. Und auch ich tendiere eher zur PS3, aber dennoch hab ich meine Wahl noch nicht getroffen.
 
Wie schon mehrfach geschrieben wurde, entscheidet natürlich der persönliche Geschmack der Spiele, als Konsolenfreak sollte man aber eh alle besitzen .. da auf beiden Maschinen Titel erscheinen/ erschienen sind, die in keiner Sammlung fehlen dürfen.

Wie aber auch schon mehrfach geschrieben wurde sind die eigentlichen Must-have Titel auf der PS3 noch nicht da, einzig Drake konnte mich wirklich überzeugen und war nicht nur grafisch ein gutes Spiel.

Ich persönlich stehe total auf Rennspiele, deswegen gibt es für mich keinen Weg um die 360 herum, zwar sehen die Autos in GT5 ein wenig besser aus als vergleichsweise in Forza2, dafür hat man in Forza den optischen Tuning Effekt alá Need for Speed und ein Schadensmodell, was ich seit jeher in GT vermisse.

Genauso stehe ich auf RPG´s und auch hier bietet mir die 360 im Moment (und auch in Zukunft) mehr nach meinem Geschmack, ich bin zwar ein FF-Fan seit S-NES zeiten .. aber ab Teil X hat sich ein Character-Design eingeschlichen das ich persönlich furchtbar finde (war im 8er schon nich so meins). Mir sagt da eher das Desing von Lost Odysee zu und momentan sind auch schon verdammt gute RPG´s zu haben wie z.B. Mass Effect und Blue Dragon und vor allem ersteres hat mir verdammt zugesagt da ich schon KotoR geliebt habe.

DVD´s werden auf der 360 im moment noch besser dargestellt .. evlt. behebt das ja mal n Firmewareupdate oder so .. und da ich ne doch nicht kleine DVD Sammlung habe ist das für mich auch ein Kriterium.

Bin kein großer Freund von Egoshootern aber Halo und Bioshock konnten mich überzeugen, Halo mag zwar nicht perfekt sein, vor allem die letzten Lvl. sind ein graus und optisch mag es einige Shooter geben die besser aussehen aber mir hat es gefallen (Gesamtpaket).

Negativ bei der 360 finde ich das Online spielen Geld kostet, auch wenn es nur 5.-€ sind .. es sind halt 5.-€, dafür müßte man MS zugute kommen lassen das die Onlinedienste dafür super sind .. auch hier wurde phantastisches von Sony angekündigt .. aber wie so vieles bei der PS3, halt erst in der Zukunft.

Multimediafähigkeiten interessieren mich außer DVD´s überhaupt nicht, deswegen könnte ich nicht sagen wer da die Nase vorn hat.

Und was für mich auch wichtig ist, das Eingabegerät schlechthin, der Controller, ja, auch ich gehöre zu den Leuten die die Rumblefunktion schmerzlich vermißt haben, dem hat Sony aber glücklicherweise entgegengewirkt. Trotzdem mag ich das 360 Pad lieber da der linke Analogstick etwas weiter oben angesetzt ist und nicht auf gleicher Höhe wie der rechte Stick, wenn ich länger das PS-Pad in der Hand habe merke ich immer wie unangenehm es für mich ist über mehrere Stunden den Daumen immer so weit unten zu halten .. aber evtl. liegts auch daran das ich lange Finger habe.

Hätte ich keine von beiden Konsolen, ich würde mir im Moment auf alle Fälle die 360 holen, da sie im Moment ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, ein je nach Genre richtig gutes Spielelineup (auch in Zukunft) und noch ein paar andere oben aufgeführte Kriterien.
Die PS3 ist für meinen Geschmack und den erhältlichen Spielen immer noch ein wenig zu teuer (die Billigvariante kommt nicht in frage, da nicht abwärtskompatibel) aber spätestens zu den Spielen die mich interessieren würde ich sie mir auch holen .. also am besten nen vorher genannten Tipp befolgen, jetzt günstig ne 360 holen, dort die ganzen Perlen auskosten und sobald deine heiß ersehnten Spiele für PS3 kommen, die dan im besten Fall günstiger (wie jetzt) kaufen und dan damit seinen Spaß haben.

Und hoffentlich haben bis dahin die 3rd Party Entwickler die Programmierung der PS3 zumindest soweit im Griff das Multispiele dan auch auf beiden Konsolen gleich gut und schön laufen (und nich wie bisher, einfach nur an den schnellen reibach denken).

Ah jo, die Steuerung in Dead Rising ist besser als in der Demo .. und auch wenns kein Überspiel is, das Game hat mir auch richtig Spaß gemacht.
 
Zurück