(Zu leise über) Kopfhörer

Mladen10

Benutzer
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Also ich habe folg. Problem:
Mein LG-LCD hat keinen Anschluss für Kopfhörer. Also habe ich mir ein Kabel zugelegt, welches man beim Audio Out einstöpseln kann und an welches ich dann meinen Kopfhörer anschliessen kann. So weit, so gut. Die Sache funktionert auch, jedoch habe ich bei max. Lautstärkeeinstellung bloss eine "normale" Hörlautstärke. Nun meine Fragen:
1. Kann ich das irgendwie optimieren, z.b. mit dem Kauf besserer Kopfhörer (meine waren mit 15 Euro eher billig...) oder ein anderes Kabel?
2. Wirkt sich das stärker auf den Stromverbrauch aus wenn die Lautstärkeeinstellung auf max ist? (zum Vergleich: mit Kopfhörer: Einstellung auf 100/100, über Lautsprecher 20/100)
3. Eine andere Möglichkeit, die Lautstärke zu verbessern wäre wohl eine Stereoanlage zwischen zu schalten, oder?

Danke für die Antworten!
 
Hinten aus deinem TV kommt ein unverstärktes Signal. Du hast schätzungsweise Kopfhörer ohne eingebauten Verstärker :)

Also was musste tun? Einen Verstärker anschließen, da kannste dir nen schönen von zum Beispiel Yamaha (ich mag die halt...) kaufen, kriegste schon bei Ebay für ca 130,- nen recht guten.
Oder so ein kleines Soundsystem, die haben auch meist (oder glaube sogar immer) nen Verstärker mit drinne, sollte dann halt nur nen Kopfhörer oder Cinch Audio out haben (das ist dieser rote und weiße Stecker).

Ausm TV kommt glaube 4 Ohm (Wiederstand), kann auch sein, dass deine Kopfhörer 8 Ohm haben, deswegen der Ton so leise ist...bin mir dabei aber nicht sicher.
Wenn Du die Kohle hast hol dir nen schönen Verstärker, da hat man immer was von :bigsmile:
 
ok, gibt es auch kopfhörer mit verstärker und wenn ja, was ist die preiswertere lösung (verstärker oder kopfhörer mit eingebautem verstärker)?
 
Puh, Kopfhörer sind nicht gerade mein Gebiet ich bin ein Freund von vibrierenden Wänden, kannste meine Nachbarn fragen :)

Habe mir ja neulich Funkkopfhörer geholt also mal schnell für dich rumprobiert. Über Cinch-Audio-Out an meinen Samsung HDTV funktioniert ohne Probleme, an den Kopfhörern kann ich die Lautstärke Regeln, TV Lautstärke ist natürlich unabhängig davon.

Dann habe ich mal meine Kopfhörer bon meinem E-Gitarrenverstärker...die haben so 2 Eus gekostet :) hinten angeschlossen, funktioniert auch prima, nur kann ich halt die Lautstärke der Kopfhörer nicht beieinflussen.

Ich könnte dir jetzt meine Funkkopfhörer empfehlen aber nur sehr bedingt, es sind nicht gerade gute. Die Abschirmung ist stellenweise echt Scheiße und dadurch bekommste Störgeräusche, allerdings liegt bei mir auch nen haufen Kabelzeugs rum...vielleicht stört bei dir nicht so viel.
Die Kopfhörer gibts für 40,- Eus bei Conrad von der Firma "Vivanco" ist die Serie "FMH 6180"...ich glaube die gibts auch bei Quelle oder so, da kannste die ja auch wieder zurückschicken wenns nicht gefällt.

Edit:
Habe ich noch vergessen:

Es gibt Kopfhörer mit Verstärkern aber die kosten glaube so um die 100,-Eus und aufwärts.

Ein Verstärker kostet auch mindestens soviel nur kannste da ja noch nen Tuner, CD-Player/Wechseler zu kaufen...Boxen wären auch nicht schlecht und dann haste "nebenbei" halt ne gute Anlage aufgebaut, ist ja auch nicht schlecht.
 
Zurück