unverdienter Wettkönig bei Wetten Dass..?

xboxfreak 90

Benutzer
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Grüßt euch Leute! :)

Ich hab mir gestern Wetten Dass...? angeschaut. Dort ist ja der eine der mit seinem kleinen Heli und dem daran angebrachten Flaschenöffner Wettkönig geworden. Die Flaschen waren ja fest befestigt, also hat der einfach nur mit der Spitze des Flaschenöffners den Deckel der Flaschen leicht anstupfen müssen und schwupp die wupp war der Deckel runter. :meckern:

Also meiner Meinung har er das nicht verdient. Ich hab ganz stark auf den einen getippt, der wo am Zuhören eines malenden Farbstift(wenn man´s sagen kann) erkennen konnte was für eine Farbe der Stift hat.

Also wenn da wirklich nicht gepfuscht wurde, hätten die den erste Platz wirklich sehr verdient.

Ich war richtig überrascht als die abgeschlagen auf Platz 4 kamen. :0

Naja da kann man halt sehen, wie sich Menschen von großen Flugobjekten und der großen Aufmachung überzeugen lassen können. Naja so ist des halt eben.

Ist halt dann der "Farbenhörer" Wettkönig der Herzen geworden.;) In meinen Herz aufjeden fall :nut:!!!!!!

Würde gerne eure Meinung dazu hören 8)

gruß stefan
 
Also ich steh halt dazu, dass ich Wetten Dass sehr gerne anschaue. Gibt bestimmt noch viele andere die das auch sehr gerne anschauen.

Finde es immer wieder erstaunlich, auf was verrückte Wetten die Leute kommen :)!!

Ist halt geschmackssache. Keiner zwingt einen Wetten Dass anzuschauen.
 
hab zwar nur das mitm heli gesehn aber das mitm farben hören klingt schon sehr dubios war doch damals schon so dass einer sagte er erkennt die farbe eines stiftes am geschmack und später kam raus dass seine brille undicht war ^^ kann mir auch nich vorstleln das farbstifte unterschiedlich klingen je nach farbe, wüsste zumindest nicht wieso das so sein sollte
 
Jo jetzt kann ich mich auch daran erinnern. Des hat sich wirklich herausgestellt das da gepfuscht wurde. :)

naja wahrscheinlich haben darum die zuschauer die wette von der gestrigen ausgabe kaum gewählt. ;)
 
Der Typ der damals gepfuscht hat war von irgend nem Magazin oder so. Vom Spiegel oder was weiß ich.

Gelbe Stifte hören sich hübscher an als blaue
 
Ich habe es zwar nicht gesehen, aber hast du schon mal einen Heli
gesteuert? Die Teile sind echt sehr schwer zu lenken und deswegen
finde ich es eigentlich schon eine Leistung die Flaschen zu treffen...
naja es ist schon eine grossartige Leistung das Teil in der Luft zu
halten ;-)
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Der Typ der damals gepfuscht hat war von irgend nem Magazin oder so. Vom Spiegel oder was weiß ich.

Nee - es war ein Redakteur von der TITANIC.
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Gelbe Stifte hören sich hübscher an als blaue
schwuchtel :D


"ich wette, dass ich mit einem löffel 5 menschen hintereinander erschlagen kann."

"interessant. und was machst du, wenn du das nicht schaffst?"

"dann nehm ich n spaten."


:D



also wirklich, wer "wetten, dass...?" guckt soll es ruhig tun, aber dann doch nich noch im rentner-stil drüber diskutieren :nut:


edit: mir fällt grad auf das nicht einmal rentner drüber reden :)
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Der Typ der damals gepfuscht hat war von irgend nem Magazin oder so. Vom Spiegel oder was weiß ich.


Nee - es war ein Redakteur von der TITANIC.


Deswegen "oder so" und "was weiß ich"

;)


Titanic....auch lang nich mehr gelesen!


@Mag

Wenigstens lauf ich nicht rum wie n Totengräber :D
 
@People24

Ob Zuschauerzahlen was mit Qualität zu tun haben? Ich wage es zu bezweifeln.
"Wetten Das" ist doch stinke langweilig in der Zeit kann ich wichtigeres tun, zB meine ganzen Papkartons auseinander nehmen und schön klein machen, damit ich nicht so oft zum Müllcontäiner :) gehen muss.

Meine TV-Auswahl umfasst mitlerweile ein ganz wichtiges Kriterium:
Ich gucke nix mehr (außer einmal um mir eine Meinung bilden zu können) bei dem die Zuschauer etwas entscheiden können.
Wie in der "Demokratie" kommt da nichts gutes bei raus da keiner (außer mir) Ahnung hat. :bigsmile:
 
Nene, verdient gewonnen.
Die Buntstift Wette ist ein Fake! Die Tochter hat es ihm eingesagt, und das ganz ohne Worte:

Jeweils vor und nach den Strichen hat sie die Hand übers Blatt gezogen. 0Mal, 1mal oder 2mal.
Damit kann man lustigerweise (bei jeweils 2 Versuchen) 36 Farben definieren!

Folgende Kombinationen:

0-0, 0-1, 0-2, 1-0, 1-1, 1-2

Also 6 Kombinationen, das zweimal (2 Striche, weil "der Arme" beim 1. mal nicht alles erkennen konnte ---> 36 Kombinationen
Für Skeptiker:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Wette_Buntstifte/407386
Anschauen und zuhören...
So einfach geht das heute mit dem Cheaten!!!

Gruß
belowzero :mosh:
 
Denke auch das die Buntstift Wette ein Fake war und der richtige Wettkandidat gewonnen hat. Denn seien wir doch mal ehrlich, wie zum Teufel will man denn durch bloses Hören erkennen, welche Farbe ein Buntstift hat. Das Material ist doch bei einem Stift des selben Fabrikanten überall gleich und die Farbe ist nur ein rein visueller Aspekt. Und das dumme Gequatsche nach der gewonnenen Wette sollt doch nur vom eigentlichen Trick ablenken. Wenn Gottschalk die Striche gezogen hätte, hätte der Gute nämlich keine einzigen Farbton erkannt.

Apropos, weiß jemand welchen Skandal die erste Buntstift Wette damals ausgelöst hatte? Hatte das nicht so genau mitbekommen, weil ich die Sendung nur nebenbei verfolgt hatte.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

Apropos, weiß jemand welchen Skandal die erste Buntstift Wette damals ausgelöst hatte? Hatte das nicht so genau mitbekommen, weil ich die Sendung nur nebenbei verfolgt hatte.

Das war damals eine tatsächliche Fake-Wette (deswegen glaube ich auch nicht, dass es diesmal ebenfalls Fake war - so blöd kann kein Fernseh-Intendant sein).

Damals war ein Typ in der Show, der die Farbe von Buntstiften angeblich am Geschmack (!) erkennt. :eek:

Hatte seine Wette auch gewonnen, ABER:

Auf die Frage, wie er das denn gemacht habe, gab der Kandidat keine Antwort und zog einfach nur ein Buch hervor (mit ihm und Gottschalk auf dem Cover) und sagte: "Das erfahren Sie alles in diesem Buch!"

Später stellte sich heraus, dass der Typ einfach nur unter der Brille durchgeschielt hatte :crazy: - damals waren die "Wetten dass...?"-Brillen nämlich noch Skibrillen, erst nach dieser Sendung wurden die saugfesten Taucherbrillen verwendet.

... und klein Hüni hockte damals verwundert vor dem Fernseher! :sun: :bigsmile:
 
Ähhm, naja. Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber Hueni:
sieh dir doch die Wette mal an (link hab ich ja gepostet).

...und dann wirst auch du den Zaubertrick des Ösiman erkennen können.
Man hört die Wischer der Tochter, jeden einzelnen!

Ich weiß von einem Hobbyzauberer, dass die verblüffend oft mit solchen Kombinationen arbeiten, die ein scheinbar unschuldiger Gehilfe zum "Gelingen" beiträgt...

Bis neulich
belowzero :eek:
 
Gebe belowzero vollkommen recht. Man hätte eine unabhängige Person (zb Gottschalk oder einen Studiogast) damit beauftragen sollen, die Linien zu ziehen. Einen geraden Strich stets mit der selben Bewegung zu ziehen kann ja wohl nicht so schwer sein.
 
@belowzero:

OK, OK!
Sorry, hatte vom Thread nur die Frage nach dem alten Skandal gelesen. ;)

Warum haben die "Skandalwetten" eigentlich immer mit Buntstiften zu tun? :bigsmile:
 
Jo ich hab mir jetzt mal das video angesehen und auch ich hab jetzt den trick endeckt. naja cheater eben ^^!!
 
Hab´ die Sendung leider verpasst, dabei mache ich es mir doch immer mit Käsecrackern und Orangenlimo zu Thommi gemütlich :blackeye:

Naja, dafür hab´ ich gesehen, wie Ross im Dschungelgulag gekochten Känguruhanus gegessen hat.

Is doch auch was.
 
Zurück