Was tragt Ihr zum Klimaschutz bei?

mysticriver

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Da ich zurzeit völlig begeistert vom Trailer zu Unsere Erde bin, habe ich mir so einige Gedanken zum Thema Klimawandel gemacht und mich gefragt, was ich eigentlich selbst dagegen tue....
Im gegensatz zu früher drehe ich z.B. jede Heizung immer komplett wenn ich die Wohnung verlasse und ich habe mir angewöhnt mit dem Trockner zu heizen...
Lasse einfach die badezimmertür auf wenn der trockner läuft und der heizt dann die ganze wohnung auf. genauso mache ich es mit dem backofen.... Standby kommt bei meinem fernseher auch nicht mehr in frage.

Was tut ihr??
 
Ich lebe wie immer und die nette Frau von den Stadtwerken fragt mich jedes Jahr wie ich es mache, noch eine Rückzahlung zu bekommen :bigsmile:
Licht was man nicht braucht aus usw, weiß doch jeder, macht nur nicht jeder.

Aber ein Trockner...sind das nicht die Teile die richtig Strom wegziehen? :)
Hilft eh alles nichts, zu viele Länder pusten zu viele Schadstoffe in die Luft (Hallo Flugzeuge) und es wird nur geredet, dass man in ein paar Jahren mal die und die Grenzwerte (bitte) einhalten soll. Bis dahin sind die Weichen schon gestellt, dann müssen wir endlich kein Geld mehr zahlen um uns im Kino Katastrophen anzugucken, das Fenster aufmachen reicht dann :bigsmile:
 
ach was, Klimaschutz.
Mein Auto fährt auch ohne Wald.:sun:Harharhar:bigsmile:

Jetzt im Ernst, auch das "Licht aus" ist bereits ein kleiner Beitrag, unser Auto ist nicht sonderlich sprithungrig.
Und die ganzen Standby-Stromfreser versuchen wir derzeit, über eine Steckerleiste abzubilden und abzuschalten.

Sobald wieder mehr Sonne scheint, ist der o.e. Trockner auch kein Thema mehr.
 
Wir kriegen jedes Jahr ne Stromnachzahlung, trotz gleichbleibenden Verbrauchs. Energiesparlampen sind überwiegend drin, viel mehr kann man kaum machen. Vielleicht sollte ich den PC hab so lange laufen lassen. :bigsmile:

In Zeiten in denen man hier zum Klima schützen verdonnert wird, während in Amerika, Asien und neuerdings auch in Indien die Industrie auf Hochtouren die Treibhausgase in die Luft bläst, sehe ich das alles irgendwie sowieso nicht ein. :crazy:
 
Hatte letztes Jahr trotz all der installierten Hardware eine Rückzahlung von gut €600. Ich mach ganz einfach alles aus, was ich nicht brauche.
Energiesparbirnen kommen bir bei meinen Nachkriegsleitungen allerdings nicht ins Haus. Dank Spannungsspitzen knallen die mir in etwas zu kurzen Intervallen eh immer wieder durch und dafür sind sie letztendlich zu teuer.
 
Stundenlang im I-Net surfen :bigsmile:

Nein, im Ernst: Fernseher aus, wenn ich nix gucke. Steckerleiste ausschalten mit den ganzen anderen Geräten dranne. Auf ein Auto verzichten, aber eher aus anderen Gründen...
 
beim Sex das Licht ausmachen - schließlich werden wir alle nicht jünger und so hält auch die Ehe länger :bigsmile:

aber mal ernsthaft -
Trockner für was - Wäscheständer tut es auch und der verbraucht kein Strom
Energiesparlampen
keine Standbygeräte laufen lassen
Heizung ein paar Grad runter drehen
Kühlschrank und Kühltruhe nicht ständig auf und zu machen - also erst alles hinstellen und dann einräumen
Restwärme zum Kochen nutzen und Platten entsprechend runterdrehen
auch mal ein Buch lesen und nicht nur zocken
nicht alles mit elektrischen Geräten bedienen - es geht auch mit herkömmlichen Geräten (elektrisches Messer, elektrischer Dosenöffner - wer braucht so was)
mal das Rad nehmen und das Auto stehen lassen
usw.
 
ich halte mich ganz an den spruch von galileo "gib contra" und führe einen völlig unerwarteten gegenschlag zur klimaschutzbewegung. als z.b. die sehr sinnvolle "5 minuten licht aus - aber fernseher schön auf pro7 anschalten"-aktion war, habe ich rein aus prinzip jedes einzelne gottverdammte licht im umkreis von 20 metern angeschaltet - "gib contra" eben.

klimaschutz als mainstream ist ja schön und gut, aber diese kommerzielle ausschlachtung geht mir gehörig aufn sack. da spiele ich lieber den miesepeter und apokalyptischen reiter in dem ich mehr strom verbrauch als vorher! zudem ist eine meiner divisen "liebe vegetarier, für jedes tier das ihr nicht esst fresse ich drei!" - ich muss halt immer gegen den strom schwimmen, auch wenns falsch, dumm, intolerant und tödlich für die menschheit ist :praise:
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ich halte mich ganz an den spruch von galileo "gib contra" und führe einen völlig unerwarteten gegenschlag zur klimaschutzbewegung. als z.b. die sehr sinnvolle "5 minuten licht aus - aber fernseher schön auf pro7 anschalten"-aktion war, habe ich rein aus prinzip jedes einzelne gottverdammte licht im umkreis von 20 metern angeschaltet - "gib contra" eben.


klimaschutz als mainstream ist ja schön und gut, aber diese kommerzielle ausschlachtung geht mir gehörig aufn sack. da spiele ich lieber den miesepeter und apokalyptischen reiter in dem ich mehr strom verbrauch als vorher! zudem ist eine meiner divisen "liebe vegetarier, für jedes tier das ihr nicht esst fresse ich drei!" - ich muss halt immer gegen den strom schwimmen, auch wenns falsch, dumm, intolerant und tödlich für die menschheit ist :praise:

*applaudiert*
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
*applaudiert*
*sich dankend verneig vor so viel ironie*

EDIT @madcell: dann muss ich mich nicht mehr selber schämen... was ein service! :D
 
Klimaschutz ? Welcher Klimaschutz ? Die Menschheit ist so naiv und leicht zu steuern, vor gut 2 Jahren hat es kein Schwein interessiert und jetzt kommen die Möchtegern Klimaschützer und wollen die Welt retten, die wir doch jahrzehntelang ohne Gnade zerstören, von daher nehme ich es leicht und warte auf den Weltuntergang, früher oder später wird er sowieso kommen, fragt sich nur wie, entweder Atomkrieg, Natur oder Meteorid.
 
Ich fahre fast jeden Tag alleine mit dem Auto zur Uni und hab mir erst letztens noch ein 500W Netzteil für den Pc gekauft.

So und jetzt zu dem was ich schon seit Jahren.
Bei mir läuft in der Wohnung, wenn ich allein bin, eigentlich nur der PC und im Winter ab und an die Heizung. Den ganzen Rest bemerke ich eh nicht.
 
Ich hab gestern erst durchfall gehabt und sofort hinter her gekotzt.

Und nur einmal abgespült :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :praise: :praise: :praise: :praise: :praise: :praise: :praise: :praise: :praise:
 
Bioenergie hört sich auch immer toll an,aber nur für jemanden der aus der Stadt kommt un das im Fersehen sieht-wo eine Biogasanlege mit Kuhsch.... betrieben wird.Aber ich komm vom Lande und alle Anlagen hier werden mit Mais oder Weizen betrieben das zur mangelware wird und über hunderte von kilometern mit LKWs angekarrt wird.Alles der Umwelt zuliebe.---Lang leben die Subventionen---
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ich halte mich ganz an den spruch von galileo "gib contra" und führe einen völlig unerwarteten gegenschlag zur klimaschutzbewegung. als z.b. die sehr sinnvolle "5 minuten licht aus - aber fernseher schön auf pro7 anschalten"-aktion war, habe ich rein aus prinzip jedes einzelne gottverdammte licht im umkreis von 20 metern angeschaltet - "gib contra" eben.


klimaschutz als mainstream ist ja schön und gut, aber diese kommerzielle ausschlachtung geht mir gehörig aufn sack. da spiele ich lieber den miesepeter und apokalyptischen reiter in dem ich mehr strom verbrauch als vorher! zudem ist eine meiner divisen "liebe vegetarier, für jedes tier das ihr nicht esst fresse ich drei!" - ich muss halt immer gegen den strom schwimmen, auch wenns falsch, dumm, intolerant und tödlich für die menschheit ist :praise:

Danke, das trifft's! Und irgendwie hab ich jetzt Lust auf ein paar Schnitzel :p
Der "Klimawandel" ist doch nur Geldmacherei. Kauft euch neue Autos, die alten blasen zuviel Dreck raus, hauptsache der Wirtschaft geht's besser etc.
Und durch den ganzen Hype wird doch alles nur noch teurer. Und die liebe Frau Merkel fährt in ihrem A8, fliegt wöchentlich nach Paris/Washington oder sonstwo und wird dort von 30 Motorrädern und 5 Stretchlimos begleitet.
Schei*gelaber
 
Ach die Diskussion über Klimawandel sind schön und gut, nur dann sollte Deutschland aufhören den Kohleabbau zu unterstützen und in Atomkraft- und/oder Fusionskraft-Forschung investieren, denn mit Solar, Wind und Wasser ist der Stromverbraucht nicht zu bewältigen und es bringt auch nichts zu sagen wir schalten hier die Atomkraftwerke ab und machen uns abhängig von anderen Ländern, von denen wir dann Atomstrom einkaufen.
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

ich halte mich ganz an den spruch von galileo "gib contra"...

Jupp, die Initiative von Pro 7 in Sachen "Klimaschutz" ist schon legendär...eben haben sie bei Galileo eine Riesenpizza ( ca 3 - 4m im Durchmesser ) nur mit Heizstrahlern gebacken...

Wahnsinn, da bekommt man doch glatt Hunger.

Mein Beitrag zum Klimaschutz:

Kein Galileo mehr gucken.

Keine Winterklamotten kaufen ( letzte Woche 11° hier in HH )
 
Was ich zum Klimaschutz beitrage?

Ich verzichte völlig auf High Def-Geräte und die neue Konsolengeneration - nur wegen des hohen Stromverbrauchs, versteht sich.
 
Para Fanatico hat folgendes geschrieben:

Ich versuche immer meine Fürze zu unterdrücken.....helfe ich damit??????

Und ich furze stets in Plastiksäcke und verkaufe das Gas als Biotreibstoff :D .
 
Zurück