TFT-Monitor umtauschen oder nicht?

I

Inspec

Guest
Vor kurzem wurde der Samsung Syncmaster-TFT 931BW bei mir abgegeben, den ich bei Amazon bestellt habe. Wie ich nun feststelle, hat dieser einen Pixelfehler, genauer gesagt einen toten Pixel. Ich wollte euch mal um Rat bitten, was ihr tun würdet:

würdet ihr dem Fehler verschmerzen oder den Monitor zurücksenden, denn ich liege noch in der 14-tägigen Zeitspanne des Rückgaberechts.

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich unschlüssig und weiß nicht was ich machen soll. Stören tut mich der Fehler schon ein wenig, wobei es eben nur einer am unteren Bildschirmrand ist. Auch wenn es komisch erscheint, bitte ich euch mir unter die Arme zu greifen ;)

Danke schonmal!
 
Also ganz ehrlich, ich würde ihn umtauschen bzw. zurücksenden. Beim Onlinehandel hast du diese Möglichkeit immerhin, wenn das Teil im Laden gekauft ist heißt es nur dass so oder soviele Pixelfehler im Bereich der Toleranz liegen.

Musst du aber letztlich selber wissen. ;)
 
Wenn er (der komatiöse Pixel) dich stört und sie ihn dir echt umtauschen (also den TFT, nicht den Pixel...) dann mach es. Ich würde ihn umtauschen weil mich sowas extremst nervt, habe deswegen 3 DS gehabt bis alles ok war :bigsmile:
 
Stimme jay zu.

Bei Onlie-Häusern hast Du ja wegen Fernabsatzgesetz die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken.

Wenn der Pixelfehler wirklich störend ist, d.h. wenn er Dir wirklcih unangenehm auffällt, würde ich durchaus von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.
 
Jop würde ich auch umtauschen. Wenn man das Recht hat dann sollte man das auch machen. Man nutzt seine Rechte viel zu selten :)
 
Danke für die Antworten, fragt sich nur, wie das vonstatten geht und ob nicht auch der neue Monitor einen Pixelfehler aufweist. Die scheinen ja weit verbreitet zu sein.

Weiß jemd. wie das mit dem Umtausch genau funktioniert?
 
Bei amazon ist das recht leicht.

Du gehts auf deren Website auf dein Konto. Dann kannst Du irgendwo auswählen, dass Du ware zurücksenden möchtest.

Du bekommst deine kürzlich getätigten Bestellungen angezeigt und musst die entsprechende aussuchen. Dann wirst Du aufgefordert, einen bestimmten Zettel auszudrucken.

Die Hälfte davon kommt in das Paket, die andere klebst Du außen drauf (da steht auch die Zieladresse dann schon drauf). Bei Warenwert über 30 Euro (glaub ich) musst Du als Paket (= versichert) verschicken.

Nach ein paar Tagen bekommst Du Dein Geld plus dein bezahltes Porto ohne Wenn und Aber auf Dein Konto zurücküberwiesen.


Dann kannst Du einfach einen neuen bestellen. Naja, und wenn der wieder einen Fehler hat, geht wieder alles von vorne los.
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Bei amazon ist das recht leicht.


Du gehts auf deren Website auf dein Konto. Dann kannst Du irgendwo auswählen, dass Du ware zurücksenden möchtest.


Du bekommst deine kürzlich getätigten Bestellungen angezeigt und musst die entsprechende aussuchen. Dann wirst Du aufgefordert, einen bestimmten Zettel auszudrucken.


Die Hälfte davon kommt in das Paket, die andere klebst Du außen drauf (da steht auch die Zieladresse dann schon drauf). Bei Warenwert über 30 Euro (glaub ich) musst Du als Paket (= versichert) verschicken.


Nach ein paar Tagen bekommst Du Dein Geld plus dein bezahltes Porto ohne Wenn und Aber auf Dein Konto zurücküberwiesen.



Dann kannst Du einfach einen neuen bestellen. Naja, und wenn der wieder einen Fehler hat, geht wieder alles von vorne los.

Auch, wenn die Ware in keinster Weise mehr versiegelt ist?

Andere Frage: wäre nur ein bisschen beschuert, wenn der nächste dann auch Pixelfehler aufweist
:)
 
Waldelfe hat folgendes geschrieben:

Auch, wenn die Ware in keinster Weise mehr versiegelt ist?


Andere Frage: wäre nur ein bisschen beschuert, wenn der nächste dann auch Pixelfehler aufweist

:)

Egal, es ist dein Recht innerhalb 14 Tagen :)
 
exakt, außerdem ist die Pixelfehlerquote heute bei Monitoren eher niedrig, ganz im Gegensatz zu den Anfängen (da waren bis zu 10 Pixelfehler Toleranz Oo)
 
Zurück