Zockersessel

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.988
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem "perfekten" Zockersessel und wollte mal nachfragen, "auf" was ihr so zockt.

Ich sitze im Moment auf einem Ledersessel, der mal zu einer Couchgarnitur gehörte und bin irgendwie einfach unzufrieden. Er ist zu klobig, nicht wirklich bequem und irgendie einfach insgesamt nicht das, was ich will. Daher - etwas Neues muss her.

Begeistert wär ich ja natürlich von diesem Ding hier:

http://cgi.ebay.de/PlaySeat-Alcantara-Rennsitz-Schalensitz-Playstation_W0QQitemZ140197866707QQihZ004QQcategoryZ117566QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

allerdings ist das preislich nicht ganz im Rahmen. Gleiches gilt für die Playseats - eigentlich auch cool, nicht nur für Autorennen, aber irgendwie sauteuer.

Im Moment tendiere ich dazu, mir auf ebay einen gebrauchten Schalensitz zu steigern, den in leichter, bequemer Schräglage auf eine Platte zu bauen und noch nen Hocker für die Füße dazu zu stellen.

Bevor ich mich aber in diese Arbeit stürze, wollte ich eben mal rumfragen, auf was ihr zockt. Vielleicht hab ich einfach eine Alternative übersehen.

Hat den hier z.B. jemand?
http://cgi.ebay.de/Gaming-Play-Sessel-Seat-XBOX360-XBOX-360-Sound-Boxen_W0QQitemZ330203478138QQihZ014QQcategoryZ117567QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß,
/Elias/
 
ich zocke liegend vom bett aus. nach kurzer eingewöhnungsphase (ca. 2 wochen) will man es nicht mehr missen!

an sesseln kann ich dir nix genaues empfehlen, kann dir nur sagen das du auf so etwas wie armlehnen achten solltest
 
Ich lümmel beim Zocken auf der Couch rum, entweder liegend oder sitzend. Ich will kein' Stuhl, ist nicht muckelig genug.
 
Ich sitze immer in meinen PC-Sessel, ist eigentlich ganz gemütlich. Aber vom Bett aus ist natürlich auch einen feine Sache, ne @Mag ;)
 
jo, ich glaub ich bin der einzige "professionelle" counter-strike-spieler der im liegen zockt :D

ich kann das jedem bewegungsmuffel echt nur empfehlen! vom bett aus per knopfdruck zwischen pc, konsole und fernseher wechseln... herrlich!
 
Ich finde die Chefsessel mit Wippfunktion am geilsten gibts in Möbelhäusern ab 70 Euro (Kunstleder)! Die sind drehbar, höhenverstellbar, wippen und haben Armlehnen. :mosh:



:xb360: Gears of War auf Wahsinn beendet. :kotz:
:xb360: Call of Duty 4 auf Veteran beendet. :kotz:

Ist zwar bissel :crazy: bringt aber :praise:.
 
Was ich dir sehr ans Herz legen kann (und auch selber mache): Ein Sitzsack!
Ich hab mir letztens einen riesigen (180x140) Sitzsack von der Seite www.loungepillow.ch bestellt, das Ding ist der Hammer. Dadrauf kannst du liegen, sitzen, kniehen, jede Stellung, die dir gefällt ;)

Will ja keine Werbung machen, aber das solltest du dir mal ansehen http://www.loungepillow.ch/shop/catalog/index.php/cPath/21_23?osCsid=db347c971a062115326ea1f0fedcd36c
 
Ich gehöre auch der Sitzsack-Fraktion an, obwohls bei mir eher ein Sitzhund ist, denn ich mal vor 100´000 Jahren in der Schule nähen musste. Und ich sitze auch nicht sondern liege eher darauf. Ganz bequem und passt sich mir ergonomisch an, hui :bigsmile:
Wenn ich nicht ganz so faul bin, dann leg ich mich auch mal aufs Sofa, wobei ich dann meist Filme anschaue :)
 
ich hab ne schön weiche Entspannungsliege ohne Lehnen, allerdings liege ich auch schon fast vor der Leinwand :)
Außerdem haben wir 2 davon, da isses sozialkompatibler als mit Armlehne :D
 
Diese Playseats sind für Autorennen optimal, da man das Lenkrad und die Pedalen optimal positionieren kann. Allerdings haben sie einen entscheidenden Nachteil: sie sind ziemlich unbequem. GT4 spielte ich längere Zeit von einem solchen Sitz aus. Irgendwann bekam Rückschmerzen. Und dank der engen, harten Schale auch Schmerzen an den Schultern.
Für andere Spiele würde ich Dir den Playseat nicht empfehlen, da immer die Lenkradablage im Weg ist. Außerdem sind diese Playseats unglaubig sperrig und nicht gerade ein Eyecatcher im Wohnzimmer :bigsmile:

Ich würde mir auch eher einen vernünftigen und bequemen Schalensitz kaufen und auf einer Platte befestigen. Schön gemacht, sieht das einfach stylischer aus.

Dein zweiter Vorschlag käme für mich auch nicht in Betracht, da ich den Ton über eine 5.1-Anlage genieße. Außerdem muss man hier Kabel doch verlegen oder funktioniert die Beleuchtung über Batterien? Egal, zumindest die Lautsprecher müssen mit Kabel angeschlossen werden. Das würde mich dann schon wieder stören.

Da ich in unserem Wohnzimmer vor dem LCD zocke, sind Playseats etc. nicht gerne gesehen :bigsmile:. Also sitze ich vor oder auf der Couch...
 
Vielen Dank für die Sitzsack-Idee.

Ich bin sehr begeistert. Ich denke, dass es so einer werden wird.

Ich bin mir noch etwas unschlüssig über die Größe (180x140 wirkt schon sehr groß (auch wenn ich weiß, dass er nur in voll "ausgewalzten" Zustand diese Größe hat)) - ich tendiere im Moment eher zu den etwas kleineren Modellen (140x120 oder 160x120 cm).


Trotzdem vielen Dank an alle.
 
auf der Couch
obwohl könnte ich mir auch einen Massagesessel vorstellen da hat man die Rumble-Funktion auch am Rücken ;o)
 
Früher wars mein alter Pc Sessel aber mit der neuen Wohnung hab ich nur noch mein gutes tolles neues Sofa ;)

hat viele vorteile gemütlich man kann liegen sitzen lümmeln manchmal wenns hart auf hart kommt auch aufspringen naja würde es nicht mehr anders haben wollen xD

aber diese playseats für autorennen sind genial weil die pedale ned verutschen können
 
Zurück