Ursula von der Leyen

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Bin zufällig auf diesen Artikel bei AOL gestoßen.

Ist recht interessant zu sehen, welche Projekte Frau von der Leyen außer ihrem Kampf gegen die Killerspiele noch unterstützt.

Aber lest selbst:

"Von der Leyen und die "Heilung" der Schwulen

Der christliche Kongress "Christival 2008" in Bremen bietet ein Seminar an, in dem man angeblich "Wege heraus aus homosexuellen Neigungen" erlernen kann. Schirmherrin der Veranstaltung ist Familienministerin von der Leyen. Die Grünen protestieren, das Ministerium sucht jetzt nach "Aufklärung".

Der Grünen-Politiker Volker Beck hat CDU-Familienministerin Ursula von der Leyen aufgefordert, die Schirmherrschaft für den christlichen Kongress Christival 2008 in Bremen zurückzugeben. „Frau von der Leyen kann nicht als Bundesfamilienministerin Schirmherrin eines Kongresses sein, bei dem gefährliche Psychokurse und minderheitenfeindliche Angebote gemacht werden“, erklärte Beck. Auf dem Kongress werde ein Seminar zur „Heilung“ von Homosexualität angeboten.

In der Beschreibung des Seminars „Homosexualität verstehen – Chance zur Veränderung“ heißt es: „Viele Menschen leiden unter ihren homosexuellen Neigungen. Im Seminar geht es um Ursachen und konstruktive Wege heraus aus homosexuellen Neigungen.“ Beck sagte, von der Leyen müsse entweder die Absage dieses „Homosexuellenheilungsseminars“ durchsetzen oder ihre Schirmherrschaft zurückgeben. Sie müsse sich von „christlich-fundamentalistischen, selbst ernannten Homosexuellenheilern“ distanzieren. Die Grünen würden dem mit einer parlamentarischen Anfrage nachgehen.

Das Christival wird in diesem Jahr vom 30. April bis 4. Mai zum fünften Mal ausgerichtet und zielt in erster Linie auf junge Christen aus aller Welt. Der Sprecher des Familienministeriums, Jens Flosdorff, sagte: „Wir werden den Hinweisen nachgehen und um Aufklärung bitten.“ Es solle geprüft werden, was Inhalt dieses Seminars und wer der Veranstalter sei.

Laut Programm wird das Seminar vom sogenannten Deutschen Institut für Jugend und Gesellschaft (DIJG) veranstaltet. Anerkennung als Studien- und Forschungseinrichtung findet das DIJG heute im Wesentlichen bei religiös motivierten Gruppen. Seine Standpunkte zu Fragen der sexuellen Orientierung sind sehr umstritten.
"

http://nachrichten.aolsvc.de/Politik/Leyen-Heilung-Schwulen-Welt_Politik_1534856-0.html

Es ist wirklich unglaublich, welche Position diese Frau bei ihren Ansichten innehat. :crazy:
 
Das ist ein gefundenes fressen für mich, vielen Dank für diese Meldung Silverhawk. Das leite ich sofort an die Administratoren von GayRomeo weiter.

Das ist ja mal echt unglaublich :) aber mir wurde auch schon öfter vorgeworfen, das ich krank bin und mich heilen lassen solle. Oder wie sagte einer der GZ-Member noch zu mir - ich verzichte auf namentliche Nennung - ich leide an einem Minderwertigkeitskomplex und müsse die Homosexualität deswegen rauskehren. :crazy:

Aber wenn ich sowas lese "Wege aus der Homosexualität". Da kann ich mir nur an den Kopf fassen, aber war klar, dass das wieder in Verbindung mit den Christen steht. Was die wohl sagen, wenn ich ihnen verrate, das ich früher Ministrant war? :0

Naja jedem das Seine, ich denke mal, jeder weiß schon selbst, ob er auf Männer, Frauen, beides oder sonstige Lebewesen steht. Und wenn einer unter einer dieser Neigungen leidet, dann wird er ja wohl selbst wissen, das irgendwas nicht stimmt. Ich bin zufrieden so wie ich bin und glaube auch nicht, das ich an einer Krankheit leide. Abgesehen davon, das ich einen Knall hab ;) oder @CharLu :)
 
Dummheit ist auch eine Krankheit, eine hochansteckende sogar...

:( Pitlobster
 
Und Grundvoraussetzung für ne politische Karriere ist eine Immunschwäche.

Von der Leyen und Zypries sind beide weitab ihrer Heimatgewässer immer wieder unter Beschuss, aber dass sie sich sowas auch noch auf ihrem Fachgebiet erlaubt mach die Urusla dann doch irgendwie lächerlich...
 
also ich bin nun wirklich kein von der leyen-freund, aber wo stand, das sie persönlich dieses seminar in auftrag gegeben oder begrüßt hat ?

sie ist schirmherrin dieses verbandes, dies bedeutet nicht, das sie automatisch über jede kleinigkeit (wie das gründen eines neuen seminars unter dutzenden) informiert wird, gar selbst irgendwelche entscheidungen diesbezüglich zu treffen hatte.

ich nehme eher an, da es ja üblich ist, das hochrangige politiker schirmherrschaften über gemeinnützige projekte übernehmen, das sie wohl erst jetzt von diesem erzchristenscheiß erfahren wird und (in ihrem interesse) austritt oder dem zumindest eine klare absage erteilt, bzw. mir austritt droht. so eine mittelalterliche hühnerkacke dachte ich, wäre ausgestorben. aber scheinbar rennen diese fehlgeleiteten sektenleute immer noch rum (ja, ich stelle solche leute in die gleiche ecke wie eine sekte).

bis von der leyen sich dazu geäußert hat, oder konsequenzen daraus gezogen hat, sollte man sie diesbezüglich nicht zu schnell vorverurteilen. es reciht, wenn die das mit uns zockern machen - wir sollten schlauer sein...
 
@ McNintendo

So wie es in dem Artikel steht, ist sie nicht (nur) Schirmherrin dieses Vereins, sondern speziell dieser Veranstaltung, oder beides.

Vielleicht ist es Unwissenheit, jedoch ist es fraglich, dass sie nicht über die Inhalte Bescheid weiss.
Zumal es das auch nicht besser machen würde.
 
Das ist doch einfach nur krank.

(unorthodoxe) Sexuelle Neigungen=Krankheit?!

Auf sowas können nur christen kommen, ich mein haben sie nicht schon in amerika mit ihrem "Kreationismus" museum den höhepunkt der lachhaftigkeit und ignoranz erreicht?
Ich möchte hier niemanden schlecht reden, vorallem nicht wegen der religion, wer es aber nicht fertigbringt religion, gesellschaft und politik nicht genügend abstand beizumessen ist einfach nur verblendet.
Sowas ist ja schon fast fanatismus, nur klingt das ein wenig zu aggressiv.

Ich denk gerade an dem Switch-Reloaded sketch als die Supernanny halt bei von der Leyen macht und die CDUlerin sie fragt wie viele kinder sie hätte. Die Supernanny antwortet, verwundert über diese frage, das sie 4 habe.
Von der Leyen kann nur ein Zynisches arrogantes "Nur vier? Hassen sie etwa Kinder?" von sich geben.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ McNintendo


So wie es in dem Artikel steht, ist sie nicht (nur) Schirmherrin dieses Vereins, sondern speziell dieser Veranstaltung, oder beides.


Vielleicht ist es Unwissenheit, jedoch ist es fraglich, dass sie nicht über die Inhalte Bescheid weiss.

Zumal es das auch nicht besser machen würde.

sie ist schirmherrin dieses kongresses, das beweist aber immer noch nicht ihr mitwirken an eben diesem. vielleicht wußte sie es, vielleicht hat sie es sogar begrüßt, vielleicht ist sie aber auch zu sehr mit der verfolgung von "killerspielern" beschäftigt, um dies mitbekommen zu haben...

ich bin auf ihre reaktion gespannt. unterstützt sie dies in irgendeiner art und weise, hat sie sich meines achtens als spitzenpolitikerin unhaltbar gemacht. egal wie konservativ die union auch sein mag.
 
Ist doch toll das allen leuten die raus wollen aus der Homosexualität wegen und mittel gezeigt werden wie das geht. Endlich ist hilfe für mich in sicht! Jetzt muss ich nur noch Jannette eonfangen und ihn zu einem dieser treffen mitschleifen damit ihm ENDLICH mal der Teufel ausgetrieben wird:bigsmile::devil:
 
Ich habe es schon immer gesagt, wir leben im modernen Mittelalter.
 
Ach ja? Und warum geht es uns dann gut?
Warum können wir fressen was wir wollen, warum müssen wir nicht um unser Leben fürchten, warum sitzen wir am PC und vergeuden unsere Zeit mit sinnloser Scheiße, warum meckern wir ständig und andauernd über Politiker, aber bleiben selbst passiv?

Also ich würde mich mal mit solchen Behauptungen zurückhalten, swar. Uns geht es vergleichsweise verdammt gut und nur weil es christlich fanatische Politiker gibt, leben wir noch lange nicht im Mittelalter.
 
@ Ex.tinct Sun

Denk doch mal nach, die Welt hat sich zwar verändert, aber der Mensch nicht, ich geb dir mal paar Beispiele.

- Vor 500 Jahren hat man noch Kriege mit Rüstungen, Schwerter, Pfeil und Bogen ausgefochten, heute sind es Panzer und Bomben.

- Der Konflikt zwischen Moslems und Christen tobt seit den Kreuzzügen, also vor über 1000 Jahren.

- Die Kirche spielen immer noch Moralprediger und meinen Minderheiten wie Schwule sind total böse, vor 500 Jahren hätte man solche Leute auf dem Scheiterhaufen geworfen.

- Die Kluft zwischen Arm und Reich hat sich nicht verändert.

- Was das alte Rom damals war, ist heute Amerika.

Kann dir noch paar Beispiele nennen.

Lange Rede kurzer Sinn

Die Welt hat sich von technischen Stand weiterentwickelt, aber die großen Köpfe dieser Welt handeln größtenteils dumm und primitiv, siehe George W. Bush.
 
Wenn man die Schirmherrschaft über eine Veranstaltung (Christival...lol) übernimmt sollte man einfach wissen was da passiert und nicht blind darauf vertrauen, dass die konservativen Christen das schon spießig korrekt machen.
Dieser ganze Schirmherrschaftsunsinn ist so oder so nur Populismus, würde sie sich wirklich dafür interessieren WÜSSTE sie von der Sache.
"Der Präsident ist Schirmherr unserer Veranstaltung...und eben noch 2000 anderer, aber die hat er nicht so lieb, unseren Antrag hat er sich von der Sekretärin vor dem Absegnen immerhin halb vorlesen lassen!"
 
Also, ich habe große Achtung vor Ursula v. der Leyen. Zigfache Mutter und dann gleichzeitig noch ihre stressigen Spitzenämter in der Politik... Respekt, wie die das alles auf die Reihe kriegt. Das soll erst mal eine(r) nachmachen. Einer solchen "Superfrau" kann ich schlecht widersprechen. Vor allem dann nicht, wenn ihr von besagten Inhalten in ihrer Funktion als Schirmherrin wahrscheinlich gar nichts bekannt ist. ;)
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Also, ich habe große Achtung vor Ursula v. der Leyen. Zigfache Mutter und dann gleichzeitig noch ihre stressigen Spitzenämter in der Politik... Respekt, wie die das alles auf die Reihe kriegt. Das soll erst mal eine(r) nachmachen. Einer solchen "Superfrau" kann ich schlecht widersprechen. Vor allem dann nicht, wenn ihr von besagten Inhalten in ihrer Funktion als Schirmherrin wahrscheinlich gar nichts bekannt ist. ;)

Ich wage zu bezweifeln, dass die Frau ernsthaft viel Zeit mit ihren Kindern verbringt. Und wenn doch frage ich mich, ob sie nicht durch die Mehrfachbelastung am Limit ist und jemand, der sich voll auf die Politik konzentrieren kann, nicht mehr Sinn in dieser Position machen würde.
Es gibt einfach Jobs, in denen mehr als 2 Kinder ein Hindernis sind, und zwar alle 24/7 Stressjobs wie in der Politik, im Investmentbanking etc.
 
Warum die Schwulen ihre Neigungen 'rauskehren? Weil sie eine ganze Subkultur stellen, die nicht toleriert, sondern akzeptiert werden will. Toleranz ist ein Wort, das ich immer etwas stirnrunzelnd betrachte, weil es letztendlich näher an Ignoranz liegt, als an Akzeptanz. Klar, man kann sich gegenseitig in Ruhe lassen und niemand hat Grund zu irgendwelchen Streitereien. Aber bei Begegnungen liegt dann doch immer eine gewisse feindselige oder zumindest unbequeme Atmosphäre in der Luft. Klar, ich will auch nicht zwangsläufig dauernd einen warmen Bruder auf'm Hals haben, aber solang sie mich nicht penetrant anbaggern komm' ich verdammt gut klar mit den Jungs - Zumal ein Gros der schwulen Bevölkerung zu den umgänglichsten Menschen gehört, die ich kenne. Gleich nach den extremen Metalheads (Und das war NICHT witzig gemeint. Ich wage zu behaupten, dass wir zu den friedfertigsten Bürgern des Landes gehören).
 
Zu van der Leyen:

Akademiker-frauen sollen Extra-Zuschüsse bekommen wenn sie Kinder bekommen weil: - O-Ton Van der Leyen:

DIE FALSCHEN IN DIESEM LAND KINDER BEKOMMEN


Jetzt bildet euch eure Meinung wie ihr wollt. Aber die alte gehört hintern Herd und n Stopfen ins Maul. Steh ich zu.

Und zu Homosexuellen. habe nix gegen diese leute, sonst müsste ich halb Köln hassen. Aber immer dieses rauskehren und betonen der Neigungen usw...!

Muss ja auch nicht sein.
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

Ich wage zu bezweifeln, dass die Frau ernsthaft viel Zeit mit ihren Kindern verbringt. Und wenn doch frage ich mich, ob sie nicht durch die Mehrfachbelastung am Limit ist und jemand, der sich voll auf die Politik konzentrieren kann, nicht mehr Sinn in dieser Position machen würde.

Jedenfalls gehört Ursula von der Leyen nicht zu der Sorte von pseudo-gebildeten Klugscheißern, die bis zum 30 Lebensjahr Soziologie, Pädagogik oder Theaterwissenschaften studiert, aber nie in ihrem Leben eine Rohrzange in der Hand gehabt haben bzw. nicht einmal wissen, wie man selbstständig einen Haushalt führt. Ich denke, die Frau bringt schon einiges an praktischer (Lebens-)Erfahrung mit ein. Und das verdient m.E. Respekt, auch wenn ich viele ihrer Äußerungen für falsch halte und ihre Politik nicht immer so toll finde.
 
Ich hab keine Lust jetzt ein langes Statement über die Magda Göbbels in Merkels Kabinett abzugeben, aber ich frage mich, ob sie - in ihrer zeitintensiven Position als Ministerin - überhaupt jedes ihrer 5 Kinder überhaupt mit Namen kennt. :bigsmile:
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich hab keine Lust jetzt ein langes Statement über die Magda Göbbels in Merkels Kabinett abzugeben, aber ich frage mich, ob sie - in ihrer zeitintensiven Position als Ministerin - überhaupt jedes ihrer 5 Kinder überhaupt mit Namen kennt. :bigsmile:

Hauptsache, sie kennt noch die Namen der Väter. :p:bigsmile:
 
Zurück