Wer macht bei Folding@Home mit?

Yotso

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Ich hab das jetzt in den Off-topic bereich geschrieben, weil ich nicht die ps3 besitzer meine, sondern wissen will, wer es auf seinem PC laufen lässt.

Ich habs gestern runtergeladen. Anstatt dem gefühl die umwelt zu schädigen weil mein pc den ganzen tag läuft, habe ich jetzt das gefühl der menschheit damit zu helfen :praise: .

Wenn noch ein paar andere hier mitmachen oder sich jetzt interessieren, könnten wir ja ein "gamezone team" eröffnen.

Für die, die nicht wissen was ich damit meine: Wenn man folding@home hat, kann man die nummer eines teams eingeben. Bei der statistik wird dann gezeigt wie viel dein team berechnet hat. ist zwar nutzlos, aber... naja, man kanns ja machen. :)
 
Fondling@home? Gerne! Ich besorg dass Bier, du bringst die titten mit! :bigsmile:

Ausserdem: Wenn du wirklich jemandem helfen willst dann geh für 10 stunden in der Woche im Altenheim aushelfen oder sonst was ehrenamtliches machen. Dann tust was für die Gesellschaft und dein PC spart energie wenn er aus ist.

:sun:
 
Kann mich wer mal aufklören was Folding@Home ist???
Noch nie gehört
mfg hop
 
Hannes34 hat folgendes geschrieben:

Kann mich wer mal aufklören was Folding@Home ist???

Noch nie gehört

mfg hop

Ein Programm der Universität Stanford. Die überschüssige Rechenleistung deines PCs oder eben deiner PS3 wird im folding@home Projekt dazu verwendet um Alzheimer oder Krebserkrankungen besser erforschen bzw. heilen zu können. Durch den Zusammenschluss von zig tausend (im optimalfall Millionen) PCs oder PS3 Konsolen entsteht hierbei eine Rechenleistung für die ein Unternehmen oder halt eine Universität sonst wohl Milliarden zahlen müsste. Die PS3 steht wegen diesem Programm sogar als leistungsstärkstes Rechennetzwerk aller Zeiten im Guiness Buch.

Näheres hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Folding@home
 
Ich hab mal im PC Games Team mitgemacht. Zum einen weil dieses Team rel. weit vorne in der Weltrangliste der abgeschlossenen Workunits ist und zum anderen weil ich mal was gutes tun wollte (Natürlich der Hauptgrund;) ), in dem ich die Krebsforschung unterstütze...

Jedenfalls eine bessere Rechenaufgabe als außerirdisches Leben zu finden :bigsmile:
 
Typisch. Kaum sagt man, dass man der allgemeinheit hilft, schon kommt jemand der einem sagt das man mehr tun könnte. Da will man am liebsten garnix mehr für andere machen :knockout: :bigsmile: .

Kann man irgendwo eine auflistung der vorhandenen teams sehen?
 
Zurück