1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yotso
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Beiträge
    1.326

    Wer macht bei [email protected] mit?

    Ich hab das jetzt in den Off-topic bereich geschrieben, weil ich nicht die ps3 besitzer meine, sondern wissen will, wer es auf seinem PC laufen lässt.

    Ich habs gestern runtergeladen. Anstatt dem gefühl die umwelt zu schädigen weil mein pc den ganzen tag läuft, habe ich jetzt das gefühl der menschheit damit zu helfen .

    Wenn noch ein paar andere hier mitmachen oder sich jetzt interessieren, könnten wir ja ein "gamezone team" eröffnen.

    Für die, die nicht wissen was ich damit meine: Wenn man [email protected] hat, kann man die nummer eines teams eingeben. Bei der statistik wird dann gezeigt wie viel dein team berechnet hat. ist zwar nutzlos, aber... naja, man kanns ja machen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kubrick
    Mitglied seit
    10.08.2004
    Beiträge
    1.830
    [email protected]? Gerne! Ich besorg dass Bier, du bringst die titten mit!

    Ausserdem: Wenn du wirklich jemandem helfen willst dann geh für 10 stunden in der Woche im Altenheim aushelfen oder sonst was ehrenamtliches machen. Dann tust was für die Gesellschaft und dein PC spart energie wenn er aus ist.


  3. #3
    Hannes34
    Gast
    Kann mich wer mal aufklören was [email protected] ist???
    Noch nie gehört
    mfg hop

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    Hannes34 hat folgendes geschrieben:

    Kann mich wer mal aufklören was [email protected] ist???

    Noch nie gehört

    mfg hop
    Ein Programm der Universität Stanford. Die überschüssige Rechenleistung deines PCs oder eben deiner PS3 wird im [email protected] Projekt dazu verwendet um Alzheimer oder Krebserkrankungen besser erforschen bzw. heilen zu können. Durch den Zusammenschluss von zig tausend (im optimalfall Millionen) PCs oder PS3 Konsolen entsteht hierbei eine Rechenleistung für die ein Unternehmen oder halt eine Universität sonst wohl Milliarden zahlen müsste. Die PS3 steht wegen diesem Programm sogar als leistungsstärkstes Rechennetzwerk aller Zeiten im Guiness Buch.

    Näheres hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/[email protected]

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkPoncho
    Mitglied seit
    13.10.2006
    Beiträge
    809
    Ich hab mal im PC Games Team mitgemacht. Zum einen weil dieses Team rel. weit vorne in der Weltrangliste der abgeschlossenen Workunits ist und zum anderen weil ich mal was gutes tun wollte (Natürlich der Hauptgrund ), in dem ich die Krebsforschung unterstütze...

    Jedenfalls eine bessere Rechenaufgabe als außerirdisches Leben zu finden

  6. #6
    Hannes34
    Gast
    OK danke
    mfg hop

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Yotso
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Beiträge
    1.326
    Typisch. Kaum sagt man, dass man der allgemeinheit hilft, schon kommt jemand der einem sagt das man mehr tun könnte. Da will man am liebsten garnix mehr für andere machen .

    Kann man irgendwo eine auflistung der vorhandenen teams sehen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •