Welchen Antivirus?

psper

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mich entschlossen mir ein Antivirus Programm zu kaufen. Welches könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus!
Außerdem gibts doch beim Saturn bis Donnerstag 25 % Rabbat auf CDs und da wollte ich mal zuschnappen.
 
ich habe F-Secure, der ist zuverlässig und zieht die System-Performance nicht runter (im Gegensatz zu McAffee... )

Der aktualisiert sich regelmäßig und bisher hatte mein PC noch keinen einzigen Virusbefall, den das Teil nicht schon gestoppt hätte, bevor er auf der Festplatte richtig ankam...
 
kaspersky!

ist allerdings sehr hardwarehungrig...
 
Wie viel kosten die Programme jeweils und wie ist das Preis/-leistungsverhältnis?
 
F-Secure gibt es ab so 30€, also eine Jahreslizenz.
Ich bin super zufrieden mit denen, dafür finde ich den Preis okay

ich habe allerdings durch das Abo der Zeitschrift CHIP immer eine Lizenz und muss nicht extra zahlen...

bei F-Secure haste dann die komplette Security Suite, SPAM, email, Firewall, Virenscan etc...


Positiv ist halt, dass man keinen merklichen Leistungseinbruch bei der Rechenleistung des PC's hat... für mich ein GANZ großes Plus
 
ich habe mir mal eine 30-Tage-Probezeit von F-Secure geholt...
 
Avira oder NOD 32. Alles andere zieht zu viel Leistung für das Gebotene. Kaspersky ist 2007/2008 übrigens sehr viel schlechter im Vergleich zur Konkurrenz als noch 2006.
 
Hab das Internet Security Pack von Kaspersky und, der blockt jeglichen Scheiss ab ohne zu aufdringlich gleich zu werden ... aber:

Alleine die Warnung die kommt wenn er einen Virus/Trojaner/etc ... abblockt ist genial, zumindest der Sound, den vergisst man nie und soll einen dran Erinnern auf keine schmutzigen Unterwäsche Websites zu wandern
 
Ich benutze zurzeit "Kaspersky Internet Security" und bin damit zufrieden
Auch eine Firewall ist in diesem Programm enthalten
 
Ich benutze Antivir und Spybot-SD für 0 Euro seit c.a. 1 Jahr
und hatte noch nie probleme damit.
 
Benutze den avast! Virenschutz.
Den gibt's für lau im Netz. Einfach registrieren und gut ist's.
Alle paar Tage zieht der dann automatisch ein neues Update aus dem Netz und ist somit immer auf einem aktuellen Stand.
Ich kann avast! bislang nur empfehlen.
 
Hatte auch ein Jahr lang F-Secure und war sehr zufrieden damit und werd es mir wohl auch wieder holen.
McAffee war dagegen nur Ressourcenfressend und Aufdringlich.
 
Verdammt ich hab ein großes Problem:
Ich habe mir ne Probeversion von F-Secure runtergeladen und installiert.Aber dann schaltete sich plötzlich mein pc ab und startete wieder neu! Als er fertig hochgeladen war,schaltete er sich wieder ab und startete sich wieder neu und die die ganze Zeit so weiter! Ich konnte nichts unternehmen und aus Verzweiflung drückte ich irendwelche Knöpfe,sodass ich irgendwann in den "abgesischerten Modus " wechseln konnte und eine Systemwiederherstellung machte!

Wie ist das passiert????? :knockout:
 
du hast so viele viren auf der platte, dass eher du eine gefahr fürs internet bist als andersrum. :D


ne, ich habe keine ahnung, denke aber, es wird mit den einstellungen von f-secure zu tun haben. als ich mal mcaffee draufgespielt hatte, brauchte ich 2 tage, bis ich es fertig gebracht habe, meine internetverbindung wiederherzustellen (mcaffee wollte mich einfach nich ins netz lassen :meckern: )


ich persönlich (wenn wir schon dabei sind) benutze übrigens die firewall von zonealarm, ad-aware und spybot - alles für lau ;)
 
Ich benütz Antivir schon lange und hatte bisjetzt keine Probleme damit, und gratis ises auch noch, was willste mehr??:D
mfg hop
 
ich wollt mir keins kaufen da hab ich mal gesucht und gefunden.
Avira AntiVir.
Errinert dich immer an einen System-Scan oder an ein Update.
Aber wenn dass Programm einen Virus etc.endeckt gibt es nichts von sich,es löscht es einfach.
 
solange ihr euch gegen Norton 360 entscheidet...

Meine Freundin hatte letztens Vundo drauf (fragt mich nicht wie, die klickt jeden Scheiß an). Norton hat 0,nix gebacken bekommen. Musste dann Retter in der Not spielen und ein Removal-Tool organisieren...
 
Hab schu seit ner ewigkeit Avira un des is voll in ordnung...
BIn voll zufrieden damit
 
Zurück