Welchen Antivirus?

psper

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mich entschlossen mir ein Antivirus Programm zu kaufen. Welches könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus!
Außerdem gibts doch beim Saturn bis Donnerstag 25 % Rabbat auf CDs und da wollte ich mal zuschnappen.
 
ich habe F-Secure, der ist zuverlässig und zieht die System-Performance nicht runter (im Gegensatz zu McAffee... )

Der aktualisiert sich regelmäßig und bisher hatte mein PC noch keinen einzigen Virusbefall, den das Teil nicht schon gestoppt hätte, bevor er auf der Festplatte richtig ankam...
 
kaspersky!

ist allerdings sehr hardwarehungrig...
 
Wie viel kosten die Programme jeweils und wie ist das Preis/-leistungsverhältnis?
 
F-Secure gibt es ab so 30€, also eine Jahreslizenz.
Ich bin super zufrieden mit denen, dafür finde ich den Preis okay

ich habe allerdings durch das Abo der Zeitschrift CHIP immer eine Lizenz und muss nicht extra zahlen...

bei F-Secure haste dann die komplette Security Suite, SPAM, email, Firewall, Virenscan etc...


Positiv ist halt, dass man keinen merklichen Leistungseinbruch bei der Rechenleistung des PC's hat... für mich ein GANZ großes Plus
 
ich habe mir mal eine 30-Tage-Probezeit von F-Secure geholt...
 
Avira oder NOD 32. Alles andere zieht zu viel Leistung für das Gebotene. Kaspersky ist 2007/2008 übrigens sehr viel schlechter im Vergleich zur Konkurrenz als noch 2006.
 
Hab das Internet Security Pack von Kaspersky und, der blockt jeglichen Scheiss ab ohne zu aufdringlich gleich zu werden ... aber:

Alleine die Warnung die kommt wenn er einen Virus/Trojaner/etc ... abblockt ist genial, zumindest der Sound, den vergisst man nie und soll einen dran Erinnern auf keine schmutzigen Unterwäsche Websites zu wandern
 
Ich benutze zurzeit "Kaspersky Internet Security" und bin damit zufrieden
Auch eine Firewall ist in diesem Programm enthalten
 
Ich benutze Antivir und Spybot-SD für 0 Euro seit c.a. 1 Jahr