Seite 1 von 3 123
  1. #1
    Benutzer
    Avatar von psper
    Mitglied seit
    12.05.2006
    Beiträge
    88

    Welchen Antivirus?

    Hallo,
    ich hab mich entschlossen mir ein Antivirus Programm zu kaufen. Welches könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus!
    Außerdem gibts doch beim Saturn bis Donnerstag 25 % Rabbat auf CDs und da wollte ich mal zuschnappen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    2.525
    ich habe F-Secure, der ist zuverlässig und zieht die System-Performance nicht runter (im Gegensatz zu McAffee... )

    Der aktualisiert sich regelmäßig und bisher hatte mein PC noch keinen einzigen Virusbefall, den das Teil nicht schon gestoppt hätte, bevor er auf der Festplatte richtig ankam...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    kaspersky!

    ist allerdings sehr hardwarehungrig...


  4. #4
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von psper
    Mitglied seit
    12.05.2006
    Beiträge
    88
    Wie viel kosten die Programme jeweils und wie ist das Preis/-leistungsverhältnis?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Slez
    Mitglied seit
    11.06.2007
    Beiträge
    1.469
    MagZero hat folgendes geschrieben:

    kaspersky!


    ist allerdings sehr hardwarehungrig...
    Kann ich nur zustimmen !!!

    Kaspersky Anti Virus: 29,90€

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    2.525
    F-Secure gibt es ab so 30€, also eine Jahreslizenz.
    Ich bin super zufrieden mit denen, dafür finde ich den Preis okay

    ich habe allerdings durch das Abo der Zeitschrift CHIP immer eine Lizenz und muss nicht extra zahlen...

    bei F-Secure haste dann die komplette Security Suite, SPAM, email, Firewall, Virenscan etc...


    Positiv ist halt, dass man keinen merklichen Leistungseinbruch bei der Rechenleistung des PC's hat... für mich ein GANZ großes Plus

  7. #7
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von psper
    Mitglied seit
    12.05.2006
    Beiträge
    88
    ich habe mir mal eine 30-Tage-Probezeit von F-Secure geholt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pyramidhead
    Mitglied seit
    13.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    2.525
    psper hat folgendes geschrieben:

    ich habe mir mal eine 30-Tage-Probezeit von F-Secure geholt...
    gute Idee, dann siehste gleich mal wie das Ding aufgebaut ist und ob es dir taugt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KiBaLabs
    Mitglied seit
    28.10.2007
    Beiträge
    106
    Avira oder NOD 32. Alles andere zieht zu viel Leistung für das Gebotene. Kaspersky ist 2007/2008 übrigens sehr viel schlechter im Vergleich zur Konkurrenz als noch 2006.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Slez
    Mitglied seit
    11.06.2007
    Beiträge
    1.469
    Hab das Internet Security Pack von Kaspersky und, der blockt jeglichen Scheiss ab ohne zu aufdringlich gleich zu werden ... aber:

    Alleine die Warnung die kommt wenn er einen Virus/Trojaner/etc ... abblockt ist genial, zumindest der Sound, den vergisst man nie und soll einen dran Erinnern auf keine schmutzigen Unterwäsche Websites zu wandern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •