Seite 1 von 5 123 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von danielstern
    Mitglied seit
    13.05.2005
    Beiträge
    1.247

    Wahrscheinlichlichkeit....

    Hallo Leute, gestern war ich mal wieder pokern, war ein recht lustiger Abend usw.

    Nun zu meiner "wahrscheinlichkeitsfrage" !!

    Unzwar wenn ich im Flop schon 4 herzen habe, wie wahrscheinlich ist es ein Flash/Farbe zu bekommen, also 5mal die selbe Farbe.

    4Herzen hab ich schon und zwei karten müssen noch geöffnet werden.

    Ich dachte mir 50%
    Da es 4 verschiedene Symbole gibt und noch zwei Karten ausstehen müsste es doch 50% sein, oder nicht?

    Danke im Vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    Bei 4 verschiedenen Symbolen und 2 ausstehenden Karten gibt es doch 8 verschiedene Möglichkeiten, oder seh ich da grad was verkehrt ??

    Hab nicht so die Ahnung vom Poker, aber das wäre für mich jetzt logisch.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DonPaladin
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Ort
    Weyer
    Beiträge
    3.498
    50% sind Unsinn. Du musst noch bedenken das schon 4 Herzkarten aufgedeckt sind. Das heißt es sind schon viel weniger Herz im Stapeel. Ich denke mit 15%-20% wirds klappen.

  4. #4
    Andor
    Gast
    Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten das du es nich schaffst,weil weniger Herzen als andere Farben noch im Spiel sind. Mein Bruder behauptet es sind 37%.

    Rechnung: von 13 herz sind 4 raus also bleiben noch 9
    Du rechnest 9*2*2+1
    9 herz gibt es noch und das musst du dann mal 2 nehmen. Dann nochmal mal 2 weil noch 2 Karten kommen. Am Ende immer noch noch +1 rechnen. Er meint die Rechnung stammt aus dem Internet und müsste stimmen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von danielstern
    Mitglied seit
    13.05.2005
    Beiträge
    1.247
    Es gibt insgesammt 13Herz Karten. Und vier davon sind draußen, also heisst es ich bräuchte 1 von 9 Karten! Und zwei karten werden noch eröffnet, also denke ich nicht,dass es von 50% gleich auf 15-20% fällt, wenn schon auf 40-45% oder irre ich mich da?

    NIEMAND DA DER STOCHASTIK HATTE??:meckern:

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Para Fanatico
    Mitglied seit
    18.03.2007
    Beiträge
    2.888
    Was ich jetzt so mitbekommen habe sollte dass dir helfen:


    Hole cards Wahrscheinlichkeit
    Pocket Pair mit gleichem Bild, wie z.B. As-As 220 zu 1
    As-König gleicher Farbe 331 zu 1
    As-König verschiedener Farbe 110 zu 1
    As + Karte niedriger als ein Bube, gleicher Farbe 36 zu 1
    As + Karte niedrigerals ein Bube, verschiedener Farbe 11 zu 1
    Beliebiges Paar 16 zu 1
    Beliebige zwei Karten gleicher Farbe 3,25 zu 1
    Beliebige aufeinanderfolgende zwei Karten gleicher Farbe 47 zu 1
    Beliebige aufeinanderfolgende zwei Karten 15 zu 1
    PokerLoco Zieh-Tabellen


    Flop Wahrscheinlichkeiten
    Ein Set mit Pocket pair 7.5 zu 1
    Beliebiges Paar oder höher 2.1 zu 1
    2 oder mehrere Karten gleicher Farbe zusammen mit Hand gleicher Farbe 7.5 zu 1

    Turn und River Wahrscheinlichkeiten
    Flush mit 4 Karten gleicher Farbe im Flop 1.86 zu 1
    Full house oder höher mit 2 Paaren 5 zu 1
    2 Paare oder Three of a kind mit Paar im Flop

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von danielstern
    Mitglied seit
    13.05.2005
    Beiträge
    1.247
    Andor hat folgendes geschrieben:

    Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten das du es nich schaffst,weil weniger Herzen als andere Farben noch im Spiel sind. Mein Bruder behauptet es sind 37%.

    Rechnung: von 13 herz sind 4 raus also bleiben noch 9
    Du rechnest 9*2*2+1
    9 herz gibt es noch und das musst du dann mal 2 nehmen. Dann nochmal mal 2 weil noch 2 Karten kommen. Am Ende immer noch noch +1 rechnen. Er meint die Rechnung stammt aus dem Internet und müsste stimmen.

    Erstmal danke, aber irgendwie ergibt es keinen Sinn. Weshlab nehme ich 9*2*2+1 ?? Wieso 9*2 versteh ich ja, aber weshlab nochmal (*2) nehmen?? und woher kommt die +1

    ??

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DonPaladin
    Mitglied seit
    29.07.2006
    Ort
    Weyer
    Beiträge
    3.498
    @danielstern: Mit wievielen leuten habt ihr denn gespielt?
    Es könnte ja auchs ein das einer deiner Mitspieler noch ein oder zwei Herz auf der Hand hat. Ich finde das ganze ist schwer auszurechnen. Müsst man schon die genauen Fakten haben.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von danielstern
    Mitglied seit
    13.05.2005
    Beiträge
    1.247
    Flush mit 4 Karten gleicher Farbe im Flop 1.86 zu 1
    klingt interessant

    sind das dann nicht 53% ???
    1 durch 1.86 ergbit 53%

    und es MUSS doch weniger als 49% sein, deshlab kann ich das auch nicht ganz glauben, oder hab ich ein rechenfehler drin?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von danielstern
    Mitglied seit
    13.05.2005
    Beiträge
    1.247
    DonPaladin hat folgendes geschrieben:

    @danielstern: Mit wievielen leuten habt ihr denn gespielt?
    Es könnte ja auchs ein das einer deiner Mitspieler noch ein oder zwei Herz auf der Hand hat. Ich finde das ganze ist schwer auszurechnen. Müsst man schon die genauen Fakten haben.
    Es spielt kein Rolle was die anderen haben, da die karten von den "anderen" auch sozusagen zum Deck gehören.. Also immer mit 52Karten - (deine eigenen+am tisch liegenden Karten) berechnen.


    Natürlich kann es sein, dass der andere auch zwei herzen hat, dann spielt es halt eine rolle wer die höheren karten hat und wer absaht, aber mit der wahrscheinlichkeit hat es NICHTS zu tun, da bin ich mir fast sicher!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •