Wahrscheinlichlichkeit....

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, gestern war ich mal wieder pokern, war ein recht lustiger Abend usw.

Nun zu meiner "wahrscheinlichkeitsfrage" !!

Unzwar wenn ich im Flop schon 4 herzen habe, wie wahrscheinlich ist es ein Flash/Farbe zu bekommen, also 5mal die selbe Farbe.

4Herzen hab ich schon und zwei karten müssen noch geöffnet werden.

Ich dachte mir 50%
Da es 4 verschiedene Symbole gibt und noch zwei Karten ausstehen müsste es doch 50% sein, oder nicht?

Danke im Vorraus
 
Bei 4 verschiedenen Symbolen und 2 ausstehenden Karten gibt es doch 8 verschiedene Möglichkeiten, oder seh ich da grad was verkehrt ??

Hab nicht so die Ahnung vom Poker, aber das wäre für mich jetzt logisch.
 
50% sind Unsinn. Du musst noch bedenken das schon 4 Herzkarten aufgedeckt sind. Das heißt es sind schon viel weniger Herz im Stapeel. Ich denke mit 15%-20% wirds klappen.
 
Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten das du es nich schaffst,weil weniger Herzen als andere Farben noch im Spiel sind. Mein Bruder behauptet es sind 37%.

Rechnung: von 13 herz sind 4 raus also bleiben noch 9
Du rechnest 9*2*2+1
9 herz gibt es noch und das musst du dann mal 2 nehmen. Dann nochmal mal 2 weil noch 2 Karten kommen. Am Ende immer noch noch +1 rechnen. Er meint die Rechnung stammt aus dem Internet und müsste stimmen.
 
Es gibt insgesammt 13Herz Karten. Und vier davon sind draußen, also heisst es ich bräuchte 1 von 9 Karten! Und zwei karten werden noch eröffnet, also denke ich nicht,dass es von 50% gleich auf 15-20% fällt, wenn schon auf 40-45% oder irre ich mich da?

NIEMAND DA DER STOCHASTIK HATTE??:meckern:
 
Was ich jetzt so mitbekommen habe sollte dass dir helfen:


Hole cards Wahrscheinlichkeit
Pocket Pair mit gleichem Bild, wie z.B. As-As 220 zu 1
As-König gleicher Farbe 331 zu 1
As-König verschiedener Farbe 110 zu 1
As + Karte niedriger als ein Bube, gleicher Farbe 36 zu 1
As + Karte niedrigerals ein Bube, verschiedener Farbe 11 zu 1
Beliebiges Paar 16 zu 1
Beliebige zwei Karten gleicher Farbe 3,25 zu 1
Beliebige aufeinanderfolgende zwei Karten gleicher Farbe 47 zu 1
Beliebige aufeinanderfolgende zwei Karten 15 zu 1
PokerLoco Zieh-Tabellen


Flop Wahrscheinlichkeiten
Ein Set mit Pocket pair 7.5 zu 1
Beliebiges Paar oder höher 2.1 zu 1
2 oder mehrere Karten gleicher Farbe zusammen mit Hand gleicher Farbe 7.5 zu 1

Turn und River Wahrscheinlichkeiten
Flush mit 4 Karten gleicher Farbe im Flop 1.86 zu 1
Full house oder höher mit 2 Paaren 5 zu 1
2 Paare oder Three of a kind mit Paar im Flop
 
Andor hat folgendes geschrieben:

Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten das du es nich schaffst,weil weniger Herzen als andere Farben noch im Spiel sind. Mein Bruder behauptet es sind 37%.

Rechnung: von 13 herz sind 4 raus also bleiben noch 9
Du rechnest 9*2*2+1
9 herz gibt es noch und das musst du dann mal 2 nehmen. Dann nochmal mal 2 weil noch 2 Karten kommen. Am Ende immer noch noch +1 rechnen. Er meint die Rechnung stammt aus dem Internet und müsste stimmen.
Erstmal danke, aber irgendwie ergibt es keinen Sinn. Weshlab nehme ich 9*2*2+1 ?? Wieso 9*2 versteh ich ja, aber weshlab nochmal (*2) nehmen?? und woher kommt die +1

??
 
@danielstern: Mit wievielen leuten habt ihr denn gespielt?
Es könnte ja auchs ein das einer deiner Mitspieler noch ein oder zwei Herz auf der Hand hat. Ich finde das ganze ist schwer auszurechnen. Müsst man schon die genauen Fakten haben.
 
Flush mit 4 Karten gleicher Farbe im Flop 1.86 zu 1
klingt interessant

sind das dann nicht 53% ???
1 durch 1.86 ergbit 53%

und es MUSS doch weniger als 49% sein, deshlab kann ich das auch nicht ganz glauben, oder hab ich ein rechenfehler drin?
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

@danielstern: Mit wievielen leuten habt ihr denn gespielt?
Es könnte ja auchs ein das einer deiner Mitspieler noch ein oder zwei Herz auf der Hand hat. Ich finde das ganze ist schwer auszurechnen. Müsst man schon die genauen Fakten haben.

Es spielt kein Rolle was die anderen haben, da die karten von den "anderen" auch sozusagen zum Deck gehören.. Also immer mit 52Karten - (deine eigenen+am tisch liegenden Karten) berechnen.


Natürlich kann es sein, dass der andere auch zwei herzen hat, dann spielt es halt eine rolle wer die höheren karten hat und wer absaht, aber mit der wahrscheinlichkeit hat es NICHTS zu tun, da bin ich mir fast sicher!
 
Der Weg ist das Ziel. Aber rechnen muss man schon selber.

http://members.chello.at/gut.jutta.gerhard/kurs/wahrsch1.htm
 
Wenn du nicht Gut Poker Spielen kannst dann nützt dir dein wissen über Statistiken auch nichts.
 
hab die Aussage meines Bruders überprüft es sind 35%

Flush komplettieren (4 Karten einer Farbe zum Flop, z.B. Preflop: Jh 5h; Flop: Kh 4s 9h) 35%

Quelle
 
die wahrscheinlichkeit lässt sich nicht berechnen. ;)

du hast 1 herz auf der hand und 3 sind mit dem flop gekommen, es sind also insgesamt 4 herz draußen. doch was ist mit deinen mitspielern? wieviele herzen haben die? das weißt du beim pokern nicht und daher müsstest du entweder

berechnen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass dein(e) mitspieler wieviele herzen haben (für jede anzahl der spieler und der herzkarten eine eigene wahrscheinlichkeit ausrechnen) und diese wahrscheinlichkeiten dann irgendwie zusammenziehen

,

auf das herz der karten hören :D

oder

pokern im fernsehen gucken. das fernsehen weiß alles und kann daher genaue wahrscheinlichkeiten berechnen 8)


also, so lange du nicht mit dir selber spielst gibt es einfach keine richtige wahrscheinlichkeit. es nützt dir ja auch nix, wenn du jetzt ausrechnest "die wahrscheinlichkeit liegt bei 39%. das ist doch nich schlecht, rais ich mal leicht um 100" aber die wirkliche wahrscheinlichkeit (errechnet durch ALLE fehlenden herz-karten ALLER spieler) liegt bei 24% - und diese ist ja schon um einiges geringer.
 
ich war nie der schlechteste in Wahrscheinlichkeitsrechnung und/oder Stochastik, aber ich kann leider mit den Pokerbegriffen nicht so viel anfangen.

Wenn ich wüsste, welche Karten wo liegen und welche noch offen sind und welches Blatt angestrebt wird (das hattest Du glaube ich gesagt, ein Flush sollte es werden), dann sähe das womöglich anders aus. So aber muss ich staunend mitlesen. :0
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

also, so lange du nicht mit dir selber spielst gibt es einfach keine richtige wahrscheinlichkeit. es nützt dir ja auch nix, wenn du jetzt ausrechnest "die wahrscheinlichkeit liegt bei 39%. das ist doch nich schlecht, rais ich mal leicht um 100" aber die wirkliche wahrscheinlichkeit (errechnet durch ALLE fehlenden herz-karten ALLER spieler) liegt bei 24% - und diese ist ja schon um einiges geringer.

Mir ist klar dass man am tisch die wahrscheinlichkeit nich genau berechnen kann. es ist nur ein grober überschlagswert.
Wie kommst du auf 24%? du kennst doch nich die karten der anderen und kannst es daher auch nich genau sagen (die 35% sind wie gesagt ein überschlagswert).
 
Zurück