"Gefällt mir"-Übersicht9378Gefällt mir
  1. #87741
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.372
    Ja du hast aber einen Mini Bildschirm und keinen guten oder überhaupt keinen Controller wenn du das am Smartphone zockst.

    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  2. #87742
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von eddy 92 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir ne kleine Retrobox einrichten für SNES, PS1, PSP, NDS, GBC und GBA Spiele.

    Klar geht das auch mit dem Handy. Ist wahrscheinlich auch deutlich simpler und weniger "fummelig" als mit dem Pi. Mir geht es darum die alten Klassiker auf meinem TV zu spielen. Der Handybildschirm ist mir für sowas zu klein, leider. Betrifft aber so gut wie alle mobilen Geräte und hat jetzt nichts mit der Art der Spiele o.ä. zu tun.

    Wenns nicht taugt, verkaufe ich den Pi wieder. Zumal die Switch jetzt auch SNES Spiele unterstützt, was mir den Hauptgrund für den Pi etwas genommen hat. Aber jetzt ist das Ding da und ich werde es ausprobieren
    Also für SNES Spiele ist der Rasberry perfekt! Ist auch viel geiler als auf der Switch, weil du direkt alle Games und vor allem auch übersetze Perlen zocken kannst.

    Guck mal bei Amazon nach dem Buffalo Classic Controller. Für knapp 20 Euro bekommst du ein perfektes Snes Pad. Ist aber mit Kabel.
    Also ich will meinen Rasberry nicht mehr missen.
    All I need is 1 brick!

  3. #87743
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.656
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Ja du hast aber einen Mini Bildschirm und keinen guten oder überhaupt keinen Controller wenn du das am Smartphone zockst.

    Wir leben im 21. Jahrhundert Meni, man kann den DS4 am Smartphone via BT verbinden und das Smartphone an einen TV anstöpseln.

    edit: Mit meinem alten Winphone wäre das vermutlich nicht gegangen
    Danke Android
    Geändert von Old-Dirty (06.09.2019 um 10:26 Uhr)

  4. #87744
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.372
    Oder man kauft sich für 40 euro einen Pi, den man weder hört noch sieht, schaltet den TV ein und zockt ganz entspannt das Retro Zeug.
    Das wäre mir die Investition locker wert.

    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  5. #87745
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.656
    Für 40€ Gamecube Games und Dreamcast Games in HD zocken?
    Dann ist das echt ein guter Deal.
    Mein X hat 60€ mehr gekostet.

  6. #87746
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.912
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Also für SNES Spiele ist der Rasberry perfekt! Ist auch viel geiler als auf der Switch, weil du direkt alle Games und vor allem auch übersetze Perlen zocken kannst.

    Guck mal bei Amazon nach dem Buffalo Classic Controller. Für knapp 20 Euro bekommst du ein perfektes Snes Pad. Ist aber mit Kabel.
    Also ich will meinen Rasberry nicht mehr missen.
    Weist du zufällig, ob der SNES Controller von 8bitdo mit dem Pi kompatibel ist ?

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  7. #87747
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.411
    Holt euch einfach ne Vita

  8. #87748
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Beiträge
    4.340
    Irgendwie is Retro doch nicht mein Ding. Voller Vorfreuede habe ich mir den NES und SNES Mini gekauft und habe mit beiden zusammen glaube ich nicht mal 3 Std gespielt. Ich glaub ich bin in der Moderne doch besser aufgehoben.
    Psychotoe2008 gefällt dieser Beitrag.

  9. #87749
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von eddy 92 Beitrag anzeigen
    Weist du zufällig, ob der SNES Controller von 8bitdo mit dem Pi kompatibel ist ?
    Das weiß ich leider nicht.
    All I need is 1 brick!

  10. #87750
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    23.656
    Und Meni, wie ist die neue Arbeit?

    Ich hab meinen Job, der mich reich machen würde, leider nicht bekommen;
    da er nur intern besetzt werden durfte.

    Jetzt muss ich mir auf die schnelle was Neues suchen, ansonsten heißt es ab November oder Februar Grund- oder wieder Mittelschule.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •