"Gefällt mir"-Übersicht9442Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Aber dann habt ihr ja trotzdem vor der Anschaffung darüber gesprochen! Darum geht's mir ja.
    Ja klar. Auf jeden Fall.
    Meistens beginnt es so, dass ich ganz hibbelig nach Hause komme und das Objekt der Begierde erstmal Zeige. Das stößt zu 99% auf Unverständnis. Dann ist man irgendwo unterwegs und ich werde getriggert und will es haben. Dann meistens 2-3 weiter Tage vorüber und ich kann nicht mehr widerstehen. Dann folgt meistens der Zeitpunkt an dem geliefert wird, ich alles fertig konfiguriere und wenn dann meine Partnerin vor mir steht übe ich mein typisches grinsen nicht aus dem Gesicht bekomme, heißt es meistens, na Zeig her den Shit.
    GameFreakSeba und Wutill gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Aber Spaß beiseite. Ich verdiene deutlich mehr als meine Frau und wir haben ein kleines Kind von 10 Monaten was immer was braucht.
    Natürlich können wir uns den TV leisten aber bei so ner Anschaffung von 2000 Euro kann man nicht mal eben sagen - schau mal was ich gekauft hab.
    Ich habe meiner Frau auch gesagt das sich nen neuen TV kaufen werde. Ihre einzigen Bedenken waren, dass der nicht in unsere Wohnwand passt. Habe sie hart angelogen und gesagt klar passt das, das habe ich ausgemessen.
    Und dann habe ich ganz überrascht getan dass er doch nicht rein passt und ich habe einen Schrank 5cm weiter nach rechts gehängt
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

"Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Moderator
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Ich habe meiner Frau auch gesagt das sich nen neuen TV kaufen werde. Ihre einzigen Bedenken waren, dass der nicht in unsere Wohnwand passt. Habe sie hart angelogen und gesagt klar passt das, das habe ich ausgemessen.
    Und dann habe ich ganz überrascht getan dass er doch nicht rein passt und ich habe einen Schrank 5cm weiter nach rechts gehängt
    Genau wie ich !!!

Der passte gar nicht und ich musste nen ganzen Schrank verschieben und ein Regal umhängen
    Menirules gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Diese kleinen Lügen die die Ehe am Laufen halten. Wer kennt sie nicht?
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    @ Meni

Mmh... Also wenn die Frau noch nicht gelernt hat mit Geld umzugehen ist das wahrscheinlich ne andere Geschichte, obwohl ich diese Konstellation mit Partner 1 zahlt Beitrag x und Partner 2 Beitrag Y auf das gemeinsame Konto in einer Ehe trotzdem etwas befremdlich finde.

Ist bei uns aber wahrscheinlich auch einfacher, da wir gleich gut verdienen und beide eher sparsam sind.
    Schwags gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Moderator
    Mittlerweile hat sie das mit der Kohle ja drauf, das war eher vor 10 Jahren ein Problem.

Warum ist das befremdlich? Sagen wir mal wir haben jeden Monat einen Etat von 2.000 Euro. Dann zahle ich davon 1.200 und sie 800.
    Das klappt bei uns wunderbar und jeder weiß, was er sich für sich selbst noch nebenbei leisten kann. Ich finde das ziemlich wichtig, dass man sich noch ein Stück Freiheit und Selbständigkeit bewahrt.
    Psychotoe2008 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Menirules Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hat sie das mit der Kohle ja drauf, das war eher vor 10 Jahren ein Problem.

Warum ist das befremdlich? Sagen wir mal wir haben jeden Monat einen Etat von 2.000 Euro. Dann zahle ich davon 1.200 und sie 800.
    Das klappt bei uns wunderbar und jeder weiß, was er sich für sich selbst noch nebenbei leisten kann. Ich finde das ziemlich wichtig, dass man sich noch ein Stück Freiheit und Selbständigkeit bewahrt.
    Ich habe wahrscheinlich eine altmodische Vorstellung von der Ehe, denn getrennte Konten und so eine Mein Geld/Dein Geld Einstellung finde ich einfach komisch. Wenn wir über Geld reden, reden wir nur über unser Geld.

Aber so hat wahrscheinlich jeder andere Prioritäten. Für meine Freiheit ist mir sehr wichtig, dass ich noch oft mit meinen Freunden unterwegs bin.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Ich gehe da sogar noch ein Stück weiter. Ich hatte auch schon Partnerschaften, da habe mich mehr als dass doppelte verdient. Das hat dann immer wieder für Missstimmungen gesorgt, ich will in den Urlaub, sie kann nicht das was ich will. Sie will dies oder das, ich hab kein Bock das zu zahlen oder oder oder.
    Mittlerweile ist der Job/Gehalt bei mir ein Kriterium geworden, ob ich mit jemanden zusammen sein möchte. Ich will einfach nicht, dass Geld ein Thema in der Beziehung ist und nach meiner Erfahrung ist es am leichtesten wenn beide einfach den gleichen Lifestyle oder zumindest die gleichen Möglichkeiten haben.

Vielleicht schwer nachzuvollziehen aber so isses halt.
    eddy 92 gefällt dieser Beitrag.

Moderator
    Hmm, ist schon verständlich was du da sagst. Aber wenn du dich irgendwann mal unsterblich in eine bildhübsche Putzfrau verliebst, siehst du das sicher anders
    Aber das ist für mich auch einer der Gründe, warum ich immer mein eigenes Konto behalten wollte. Weil es da einfach absolut keine Diskussionen ums Geld gibt.
    Wir hatten das mit dem gemeinsamen Konto + jeder sein eigenes schon bevor wir geheiratet haben. Und wir haben es dann so gelassen, weil es einfach mega gut funktioniert hatte. Never change a running System

Erfahrener Benutzer
    Ich hab mal eine von der Förderschule gebumst, bildhübsch, aber dümmer als die uneheliche Tochter von Skarpin und Breaker.
    Die hätte ich auch mein ganzes Leben durchziehen müssen, das geht ja überhaupt nicht!
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Lesezeichen