"Gefällt mir"-Übersicht10294Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Bei uns steht.morgen Konfirmation auf dem Plan (Neffe)..' heißt im Klartext: 9 klingelt der Wecker, 9:45 beginnt Kirche, 10:00 Wecker ausmachen..*nochmalumdreh*, 12:00 panisch aufwachen und während des Anziehens schon Richtung Auto hechten, 12:30 scheinbar entspannt im Restaurant ankommen natürlich zeitgleich mit der übermüdeten Kirchgängerverwandschaft, und ab da beginnt alles im Fressdelirium zu verschwimmen...so der Plan
    GameFreakSeba und Wutill gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Mein Beileid.... Bei uns war vor ein paar Wochen Kommunion, aber wir konnten die Kirche nicht skippen. Die Katholiken sind eh weird.
    Pr0k1ll4r und Schwags gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Morgen zusammen.

Moderator
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Mein Beileid.... Bei uns war vor ein paar Wochen Kommunion, aber wir konnten die Kirche nicht skippen. Die Katholiken sind eh weird.
    Zur Kommunion gehört sich das auch !

Erfahrener Benutzer
    Ne Seba seh ich nicht so. Ich zahl ha auch keinen Mitgliedsbeitrag und steh jeder Form organisierten Glaubens skeptisch gegenüber. Ich seh den Glauben als etwas an was jeder Mensch für sich entscheiden/ausleben/interpretieren sollte, sobald Menschen Vorgaben machen wie Glaube zu praktizieren ist muss dass zwangsweise zu Konflikten führen

Erfahrener Benutzer
    Moin.

Moderator
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Ne Seba seh ich nicht so. Ich zahl ha auch keinen Mitgliedsbeitrag und steh jeder Form organisierten Glaubens skeptisch gegenüber. Ich seh den Glauben als etwas an was jeder Mensch für sich entscheiden/ausleben/interpretieren sollte, sobald Menschen Vorgaben machen wie Glaube zu praktizieren ist muss dass zwangsweise zu Konflikten führen
    Gib dir da absolut recht. Ich sehe die das nur im Zusammenhang mit Tradition. Taufe und Kommunion will ich schon in der Kirche sehen. Bin katholisch und da war das normal bis Pflicht.
    Das würde ich auch persönlich machen obwohl ich sonst nie in die Kirche gehe.

Moin Marco emoji4
    Schwags gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Sehe ich auch so

Erfahrener Benutzer
    Ich bin auch Katholisch, zumindest auf dem Papier
    Trotzdem glaube ich an gar nichts ,(jeder wie er will). Hier bin ich bei Mersa.
    Das Problem an dem Thema ist wie mit der Politik. Jeder hat seinen Standpunkt und am Ende wird nicht Diskutiert sondern gestritten.

mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Naja, heute wärst du ja wegen deinem kleinen Neffen in die Kirche gegangen. Nicht für dich selbst.
    Jetzt sieht er nur, dass du an einem wichtigen Event von ihm nicht dabei warst.

Lesezeichen