"Gefällt mir"-Übersicht10503Gefällt mir
  1. #79371
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ich kippe das Fenster immer. ^^ Hier, hab mal eben ein paar Bilder gemacht. Den Flur hab ich bei den m² nicht mitgerechnet. Insgesamt kommt die Wohnung auf 23,5 m² mit Flur und Badezimmer. Die Schrankseite im Flur ist sehr praktisch, da ich da den Großteil an Zeug verstauen kann. Da sind alle Klamotten, Schuhe, Staubsauger, sonstige Wäsche und so drin. Wenn ich hier noch einen Schrank reinstellen müsste, hätte ich ein Problem. ^^

    Anhang 3623Anhang 3624Anhang 3625Anhang 3626
    Ne kuschlige Bude hast du da Sieht gut aus, auch wenn es platzmäßig eher subotimal ist

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  2. #79372
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.776
    Danke. Ja, tatsächlich komme ich damit sehr gut klar. ^^ Sandro und Maxy haben auch schon gesagt, dass ich es sehr praktisch eingerichtet hab. ^^ Und ich habe ja auch einen Balkon. Im Keller ist ein Münzwaschautomat, der nimmt also keinen Platz in der Wohnung weg. Wüsste aber auch nicht, wo ich eine Waschmaschine hinstellen sollte. Ich werde wahrscheinlich noch irgendwo ein Regal an die Wand machen, aber das steht noch nicht fest.

    Edit: Habe noch ein kleines Kellerabteil, in dem Waschmittel und ein paar Kisten stehen. Da steht normalerweise auch das Bügelbrett. War bisher nur zu faul, es wieder mit dem Lift nach unten zu fahren. ^^
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  3. #79373
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    3.105
    Darf ich mal fragen, was du dafür löhnen musst?

  4. #79374
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.776
    Ja. ^^ 485 Euro Warm (ohne Strom)

    Klingt erst mal nach viel, aber ist in bester Lage und dafür vergleichsweise "günstig". Der Begriff ist in München aber relativ inflationär. Die Wohnung liegt mitten in Schwabing, in der Nähe der Uni und damit sehr zentral.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  5. #79375
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.446
    @Jann

    60-80qm in München kommen auch auf 1000 Euro KALT.
    Ich wohne im Einzugsgebiet von MUC, Mini Kaff, 725 Euro Kalt für immerhin 92qm. Das ist aber selbst für dieses Kaff extrem billig. Werden niw wieder umziehen können, denn unter 900 kalt bekommen wir 90qm mit Garten hier nie wieder.
    Die Mieten hier sind nicht mehr feierlich.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  6. #79376
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Pah, zahl mal Miete für eine Wohnung in der Schweiz...
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  7. #79377
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.776
    Ja, das stimmt. Ne Freundin wohnt in der Nähe vom Stiglmaierplatz und die zahlen für ihre 65 m² 1200 Euro warm.

    Die Preise sind wirklich krass. Ich habe eigentlich gedacht mehr als 485 € zahlen zu müssen.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  8. #79378
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    36.345
    Ist in der Schweiz nicht auch das Durchschnittseinkommen höher?

  9. #79379
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ja, aber die Lebenskosten ebenso.

    Ausserdem ist beim Nettolohn hierzulande weder Steuern noch Versicherung oder die Krankenkasse bezahlt, das kommt alles noch hinzu. Mag ein Einkommen hier auf den ersten Blick super erscheinen relativiert sich das Ganze doch recht schnell
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  10. #79380
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.776
    Ich glaube unterm Strich nimmt sich das in den meisten Industrieländern nicht viel, da das Einkommen in der Regel auch an die Gegebenheiten dort angepasst ist.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •