Du bist ein gern gesehendes Mitglied hier auf GZ :) :D
Druckbare Version
Du bist ein gern gesehendes Mitglied hier auf GZ :) :D
Mach dir nix draus. Mir ist das nur präsent im Kopf, weil ich mich vorm Austritt damals auch informiert habe, damit die Verbrecher mir ja nicht krumm kommen. :D
Eben. Gesetzlich völlig unvertretbar. Und du musst bedeken: Gott kennt keine Grenzen, Adressen oder Postleitzahlen. Einmal ausgetreten, wist du für immer Ziel göttlicher Dartpfeile bleiben :D
Jetzt muss ich noch irgendwas mit den GEZ Spinnern deixeln :D
Guten Abend zusammen,
ich wünsche Euch ein schönes
https://www.youtube.com/watch?v=OSRVbbbaSFE
:D
Ich vertrete da eine andere Meinung, icH bleibe in der Kirche nicht weil ich an Gott glaub sondern weil die mit dem Geld verdammt viele karitative Projekte fahren, gerade Altersheime, Kindergärten usw. So was machst du mit den 90 Euro mehr im Monat, was gebt ihr an die Gesellschaft zurück, die euch Kindergarten, Schulbildung ermöglich hat ? wie angargiert ihr euch ?
Ich bin konfessionslos, ich kann dazu nichts sagen
Ich engagiere mich derzeit gar nicht, da ich selbst nur Bafög zur Verfügung habe und mit 20€ die Woche für Lebensmittel auskommen muss, von den gespendeten Klamotten mal abgesehen. :) Gute Projekte kann man auch außerhalb der Kirche unterstützen, so wie ich es auch plane, wenn ich wieder Vollzeit arbeite. Ja, es stimmt, die machen viel Gutes, aber auf der anderen Seite horten sie auch Milliarden, von denen sie zumindest einen Teil mobilisieren könnten und ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum ein Alleinstehender Pfarrer 4.500 Euro, ein Bischof im Vorruhestand fast 7.000 Euro(Tebartz van Elst [oder wie man ihn schreibt]) und ein Bischof über 11.000 Euro im Monat verdienen muss, noch dazu in der Regel die Unterkunft kostenfrei gestellt bekommt. Ganz ehrlich, da können die noch so viel Gutes tun, bevor da nicht ein heftigster Schnitt angesetzt und die Rückkehr zur Realität eingeleitet wird, sollten die gar nichts mehr bekommen.
Abgesehen davon glaube ich nicht an Gott und der Glaube an Gott hat mit der Institution Kirche sowieso nichts zu tun, denn Religion bzw. seinen Glauben definiert jeder über sich selbst.
Neueste Zahlen zur Besoldung von Priestern
Wer in den Dienst der Kirche tritt, gerade als ein Geistlicher oder gerne auch als geistig Verwirrter betrachtet (:D), der braucht sicherlich nicht so viel Geld. Klar, dass die auch Geld verdienen sollen, keine Frage. Aber ein Pfarrer, der sowieso die Bude gestellt bekommt, braucht ja wohl nicht mehr als 1.000-1.500 Netto, so wie die Meisten der Deutschen, um sich damit Essen und Klamotten zu leisten bzw. etwas zu gönnen. Wie gesagt, davon muss der ja keine Bude bezahlen.