"Gefällt mir"-Übersicht10904Gefällt mir
  1. #67371
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Schwags Beitrag anzeigen
    Ich kann mich mittlerweile gar nicht mehr an das alte Design erinnern. Find dieses gut wie es ist. Ich bin mittlerweile seit 2009 hier und lese aber auch schon länger hier mit. Wie die Zeit vergeht.
    Vieles ist Gewohnheitssache. Ich fand das alte Design zwar nicht sonderlich hübsch - das neue ist in der Tat zeitgemäßer -, aber die Anordnung war übersichtlicher. Vor allem aber war die Seite funktional. Zum Beispiel konnte man in seinem Profil News und Reviews nach Leser- bzw, Klickzahlen sortieren; so sah man auf Anhieb, welche Themen/Spiele/Genres die User besonders interessieren. Es wurden auch Sterne verteilt, wenn man eine bestimmte Zahl von News/Reviews geschrieben hatte. All das gibt es nicht mehr, was ich sehr schade finde. Dafür gibt's ein paar neue Funktionen, mit denen ich - und ich betone, dass ich hier nur für mich sprechen kann - wenig bis nix anfangen kann, weil sie einfach nur Schnick-Schnack sind. Ein paar Verbesserungen hat es allerdings schon gegeben. So kann man heute z:B. Screenshots- und Videomaterial in User-Artikel einfügen, was damals - habe mich 2006 (erstmals) angemeldet - nicht ging. Bestimmte Sachen betrachte ich also schon als Fortschritt.

    Aus meiner Sicht hätte es gamezone nach dem Verkauf so machen müssen wie 4players, die ja mittlerweile auch zu Computec gehören. 4players - unabhängig davon, ob man 4players mag oder nicht - hat sich sein altes Profil erhalten, und zwar inhaltlich und optisch. Für die User hat sich nix geändert. Es ist dieselbe Seite, nur unter anderen Besitzern. Diese Kontinuität ist gamezone nicht gelungen. Was die Technik betrifft, hat es aber sicher auch damit zu tun, dass DrKuelah, der die alte GZ-Website sehr funktional gestaltet hat, eben nicht mehr dabei ist. Durch den Verkauf übernahmen das die Techniker/Administratoren von Computec. Und die konnten die alte Website - die, wie gesagt, DrKuelahs Werk war - nach dem Hack wohl nicht mehr richtig herstellen, oder wollten es womöglich auch gar nicht. Denn die Computec-Techniker verwalten ja nicht nur Gamezone, sondern auch pcgames, gamesaktuell.de usw.; da lag es natürlich nahe, dass die sich an diesen Seiten orientiert haben, weil es so administrativ besser zu handhaben ist.Nachfolgend übrigens noch ein Bild aus längst vergangenen Tage (altes Design).

    Mit diesem nostalgischen Rückblick darf ich mich dann gleich wieder verabschieden und noch ein schönes Wochenende wünschen!

    Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread-gamezone_de.gif
    Schwags, Tschoebster und alter sack gefällt dieser Beitrag.

  2. #67372
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.238
    Ah danke. So sah das aus.

    Stimmt das war ja nichts schlechtes aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und darum hab ich das alte wohl schon im Kopf gestrichen.

  3. #67373
    alter sack
    Gast
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich will es mittlerweile nicht mehr. Das neue Design gefällt mir besser, auch oben mit dem Teaser-Kasten der Reviews/Artikel. Die News schalte ich immer auf Listenansicht und die Listenansicht in der neuen Variante finde ich sogar kompakter als bei der alten Seite.
    Wie kann man das vergessen. Beste Design ever. "Heul"
    Hier lese ich überhaupt keine Reviews/Userreviews mehr, und suche ich die alten nicht mehr raus weil das ist richtig unübersichtlich geworden ist.

    @Jim
    Danke für das Gif. "Heul"

  4. #67374
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Moin!

    Ach so schlimm ist es wegen dem Design auch nicht emoji14


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  5. #67375
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.652
    Wunderschönen guten Morgen

  6. #67376
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.652
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    Wie kann man das vergessen. Beste Design ever. "Heul"
    Hier lese ich überhaupt keine Reviews/Userreviews mehr, und suche ich die alten nicht mehr raus weil das ist richtig unübersichtlich geworden ist.

    @Jim
    Danke für das Gif. "Heul"
    Das reicht doch

    Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler!

  7. #67377
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.404
    Guten Morgen. Bin auch schon seit 9:30 auf den Beinen. Schon wieder Sonntag. :/ Naja gut, in einer Woche habe ich 2 Wochen Ferien, da will ich mich mal nicht beschweren.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  8. #67378
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    In 2 Wochen erst? hab nur noch eine Woche abzusitzen ^^


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

  9. #67379
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.404
    Äh, ne ^^ da steht in einer Woche habe ich zwei Wochen Ferien. ^^
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  10. #67380
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhilCassidy
    Mitglied seit
    29.11.2008
    Ort
    Irgendwo in Wesel
    Beiträge
    5.434
    Stimmt, lesen will gelernt sein


    "Homer! Du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn dich ein Fremder anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •