"Gefällt mir"-Übersicht10904Gefällt mir
    Gesperrt

Zitat Zitat von jayjay1989 Beitrag anzeigen
    Also ein echter Experte bin ich auch nicht, ich weiß nur wie man diesen ganzen Mist einstellt.

Was ich weiß:

NAT ist sowas wie ein kleines Programm, das automatisch Adressen und Datenpakete zuordnen und austauschen kann Also zwischen deinem Router/ deiner Xbox oder was auch immer und anderen Geräten im Internet. Wie das genau funktioniert und so kann ich dir beim besten Willen nicht erklären.
    Wenn dieser NAT jetzt auf strikt steht, kann ich zwar online gehen, aber bin in der Kommunikation mit anderen (sprich bei Multiplayern) arg limitiert. Da klappt die Kommunikation halt nicht richtig und es kann sein, dass ich gar nicht zocken kann. Generell kann ich nur mit Leuten spielen, deren NAT offen ist. Spiele hosten oder Sprachchats gehen ebenfalls gar nicht.
    Da aber immer ein Typ mit mindestens moderatem NAT auf einem Server rumturnt, kann man so Zocken eigentlich fast vergessen...

Das Problem bei mir ist jetzt, dass meine Fritzbox die ipv6 (das ist glaube ich ein neuer, aber nicht standardmäßiger Verschlüsselungskram) nicht abstellen kann. Die One kann aber nur ipv4 (das ist alt), sodass die sich nicht mit meinem Router verträgt. Das kann man zwar alles umgehen, aber das klappt bei mir nicht.

Nabend

So ein Router kann einem manchmal das Genick brechen.....ich persönlich habe diese Fritzbox und habe nie Probleme gehabt

AVM FRITZ!Box 7330 Wlan Router: Amazon.de: Computer & Zubehör

Musste nie irgendwelche Ports freischalten oder sonstiges...

Eine kurze Zeit wollten die vom XBOX Support mir einbläuen ich solle Ports freigeben...ich hatte das Problem das nach dem Starten die 360 nicht auf das Dasboard ging sondern ständig dieser "Lade-Kreisel" blieb. Wenn man dann neu startete war es wieder ok.
    Das ganze kam kurz nach einem Firmwareupdate. da haben die Experten mich dort alles mögliche mit meiner Box anstellen lassen....dabei war ich mir felsenfest sicher das dies ein Problem mit dem Update war...das wurde natürlich strikt verneint.

Kurz um...bevor ich alles auf den Kopf gestellt hatte..(hatte schon Cachee leeren müssen sprich alles Patches weg etc.) habe ich mich damit abgefunden und es "ausgesesen". Und was kam?
    Nach dem nächsten Update funktionierte alles wieder einwandfrei....übrigens war ich nicht der einzige dem das so ging.

Die beim Support waren übrigens immer heilfroh wenn man sagte man habe eine Fritzbox...mit vielen anderen Routern gibt es noch gravierendere Probleme anscheinend....

Finde es nur lustig das sie einen den Ringelpietz machen lassen und am Ende hat man doch Recht...überhaupt nichts mußte an meiner Fritz box verändert werden...alles ging sonst immer ohne Probleme...Headset....Ego Shooter online spielen.

Okay...das waren meine Erfahrung mit der 360....jetzt gibt es mit den neuen Kisten wieder neue Probleme...anscheinend.
    Geändert von Chriz84 (05.08.2014 um 21:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Sven, versuch mal was ganz einfach. Das geht bei deiner Box offenbar:

Geh mal fritz.box, dann stell das Ganze auf erweiterte Ansicht, dann auf Internet, Filter, Listen und deaktiviere Teredo-Filter aktiv. Dann übernehmen und neustarten.

Wenn das nicht geht, dann bekommst du eine ausführliche Anleitung^^

Erfahrener Benutzer
    Eig schon traurig für eine Konsole.... muss man echt mal so sagen. Aber scheint ja doch geklappt zu haben JayJay. Glückwunsch dafür
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich habe jetzt alle Tricks verwendet, die ich kenne. Und es klappt offenbar. Herrlich:

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread-20140805_212007.jpg

Erfahrener Benutzer
    Ich hab keine Option um den Toredo-Filter zu aktivieren...das ist ja das Problem. (Fritzbox 6340)

Erfahrener Benutzer
    du sollst ihn ja auch deaktivieren

Hast du ganz unten im Bild die Ansicht auf erweitert stehen?

Erfahrener Benutzer
    Schön das Du es hingekriegt hast Jens, gibt kaum was das mich persönlich mehr aufregt als wenn sowas nicht funktioniert.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Jupp. aber ich schau mir das später nochmal zum 12ten mal an. Ich geb noch nicht auf

Erfahrener Benutzer
    Geh mal genau die Punkte durch, die ich da gesagt hab. Wenn du sonst alle Ports freigegeben hast (ich glaube du hast die One ja sogar als exposed Host oder?), dann sollte das gehen.

Sonst kann ich dir gerne mal eine Anleitung suchen oder, wenn ich keine finde, eine schreiben.

Erfahrener Benutzer
    Achja, am Ende unbedingt über die Interseite neustarten.

Lesezeichen