"Gefällt mir"-Übersicht10858Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Moin JayJay

Das ist jetzt natürlich Shit. Heißt jetzt also das du mit der One nicht Online kommst?

Erfahrener Benutzer
    Online komm ich schon... kann nur irgendwie recht wenig machen. Habe noch Battlefield hier, bin mal gespannt, ob ich da was machen kann online.

Erfahrener Benutzer
    Muss gestehen das ich es recht wenig verstehe. Du kommst Online kannst aber wenig machen? Wenn du Bock und Lust hast kannst du mir das ja mal erklären. habe gedacht das, wenn man Online kommt das man dann alles soweit machen kann. Also Funktionen benutzen und Online zocken und so.

Erfahrener Benutzer
    Wird das selbe Problem sein wie bei mir. Man kann einiges machen aber manche Funktionen wie Partychat, Mitspielersuche/Matchmaking usw haken bzw gehen nicht

Erfahrener Benutzer
    Schon nervig für eine Online Konsole wenn es nicht richtig geht....

Erfahrener Benutzer
    Also ein echter Experte bin ich auch nicht, ich weiß nur wie man diesen ganzen Mist einstellt.

Was ich weiß:

NAT ist sowas wie ein kleines Programm, das automatisch Adressen und Datenpakete zuordnen und austauschen kann Also zwischen deinem Router/ deiner Xbox oder was auch immer und anderen Geräten im Internet. Wie das genau funktioniert und so kann ich dir beim besten Willen nicht erklären.
    Wenn dieser NAT jetzt auf strikt steht, kann ich zwar online gehen, aber bin in der Kommunikation mit anderen (sprich bei Multiplayern) arg limitiert. Da klappt die Kommunikation halt nicht richtig und es kann sein, dass ich gar nicht zocken kann. Generell kann ich nur mit Leuten spielen, deren NAT offen ist. Spiele hosten oder Sprachchats gehen ebenfalls gar nicht.
    Da aber immer ein Typ mit mindestens moderatem NAT auf einem Server rumturnt, kann man so Zocken eigentlich fast vergessen...

Das Problem bei mir ist jetzt, dass meine Fritzbox die ipv6 (das ist glaube ich ein neuer, aber nicht standardmäßiger Verschlüsselungskram) nicht abstellen kann. Die One kann aber nur ipv4 (das ist alt), sodass die sich nicht mit meinem Router verträgt. Das kann man zwar alles umgehen, aber das klappt bei mir nicht.

Erfahrener Benutzer
    Also ähnlich wie bei mir...es mangelt an Einstelloptionen an der Fritzbox. Bei dir ipv6 und bei mir der Toredo-Kram

Erfahrener Benutzer
    Abend allerseits

Wenn ich das richtig verstehe funzt es also nur wenn man beim Router die IPv4 auch nutzen kann? Geht zumindest bei meinem soviel ich weiss. Aber die Stunde der Wahrheit kommt im September wenn ich die Kiste auch habe^^
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Die sind alle da. Hast du auf "erweitert" stehen?

Bei deinem Modell gibt es auch funktionierende Lösungen. Wenn du willst schicke ich dir eine.

Erfahrener Benutzer
    BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

Geschafft!!!!
    JoeKing und Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen