"Gefällt mir"-Übersicht10858Gefällt mir
  1. #58081
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.195
    Moin JayJay

    Das ist jetzt natürlich Shit. Heißt jetzt also das du mit der One nicht Online kommst?

  2. #58082
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Online komm ich schon... kann nur irgendwie recht wenig machen. Habe noch Battlefield hier, bin mal gespannt, ob ich da was machen kann online.

  3. #58083
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.195
    Muss gestehen das ich es recht wenig verstehe. Du kommst Online kannst aber wenig machen? Wenn du Bock und Lust hast kannst du mir das ja mal erklären. habe gedacht das, wenn man Online kommt das man dann alles soweit machen kann. Also Funktionen benutzen und Online zocken und so.

  4. #58084
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Wird das selbe Problem sein wie bei mir. Man kann einiges machen aber manche Funktionen wie Partychat, Mitspielersuche/Matchmaking usw haken bzw gehen nicht

  5. #58085
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.195
    Schon nervig für eine Online Konsole wenn es nicht richtig geht....

  6. #58086
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Also ein echter Experte bin ich auch nicht, ich weiß nur wie man diesen ganzen Mist einstellt.

    Was ich weiß:

    NAT ist sowas wie ein kleines Programm, das automatisch Adressen und Datenpakete zuordnen und austauschen kann Also zwischen deinem Router/ deiner Xbox oder was auch immer und anderen Geräten im Internet. Wie das genau funktioniert und so kann ich dir beim besten Willen nicht erklären.
    Wenn dieser NAT jetzt auf strikt steht, kann ich zwar online gehen, aber bin in der Kommunikation mit anderen (sprich bei Multiplayern) arg limitiert. Da klappt die Kommunikation halt nicht richtig und es kann sein, dass ich gar nicht zocken kann. Generell kann ich nur mit Leuten spielen, deren NAT offen ist. Spiele hosten oder Sprachchats gehen ebenfalls gar nicht.
    Da aber immer ein Typ mit mindestens moderatem NAT auf einem Server rumturnt, kann man so Zocken eigentlich fast vergessen...

    Das Problem bei mir ist jetzt, dass meine Fritzbox die ipv6 (das ist glaube ich ein neuer, aber nicht standardmäßiger Verschlüsselungskram) nicht abstellen kann. Die One kann aber nur ipv4 (das ist alt), sodass die sich nicht mit meinem Router verträgt. Das kann man zwar alles umgehen, aber das klappt bei mir nicht.

  7. #58087
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Also ähnlich wie bei mir...es mangelt an Einstelloptionen an der Fritzbox. Bei dir ipv6 und bei mir der Toredo-Kram

  8. #58088
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Abend allerseits

    Wenn ich das richtig verstehe funzt es also nur wenn man beim Router die IPv4 auch nutzen kann? Geht zumindest bei meinem soviel ich weiss. Aber die Stunde der Wahrheit kommt im September wenn ich die Kiste auch habe^^
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  9. #58089
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Die sind alle da. Hast du auf "erweitert" stehen?

    Bei deinem Modell gibt es auch funktionierende Lösungen. Wenn du willst schicke ich dir eine.

  10. #58090
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM

    Geschafft!!!!
    JoeKing und Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •