"Gefällt mir"-Übersicht10348Gefällt mir
  1. #57861
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    3.091
    Nabend die Herren,

    da meine Frau heute mal bisschen fernsehen ich aber TLoU (PS3) weiter spielen wollte, hab ich die PS kurzerhand an den mittlerweile 8 Jahre alten Fernseher im Arbeitszimmer angestöpselt. Das XMB lief soweit auch ganz gut, im Spiel dann nur noch ein schwarzer Bildschirm. MGS IV konnte ich allerdings spielen. Liegt das an irgendwelchen neuen Codierungen oder sowas?

    Dazu hat sich höchstwahrscheinlich mein Headset heute auch noch verabschiedet. Muss mir also ein neues zulegen. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

  2. #57862
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.017
    Abend s/w

    Scheiß Tag was ? Hab allerdings leider keine Ahnung. Kam denn zumindest Ton ?

  3. #57863
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    3.091
    Nabend Sebs,

    naja, scheiße war der Tag nicht, aber zumindest die zwei Dinge sind schon ärgerlich.

    Nein kein Sound über Fernseher, da dieser nur DVI Anschluss hat kam der Sound vom Sender MDR - lief gerade Regionalliga. Die PS wird dann über DVI-HDMI-Adapter angeschlossen, DVI überträgt ja nur Bild. Aber über Kopfhörer kam der Sound an.

  4. #57864
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.017
    Mit DVI hab ich überhaupt noch keine Erfahrungen sammeln können.

  5. #57865
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    3.091
    Ist halt ein schon älterer Fernseher.
    Und wie gesagt, MGS IV ging, bei TLoU kam nur der Ton über die Kopfhörer, Bild war schwarz.

  6. #57866
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    56.017
    Merkwürdig

    Naja, muss jetzt wieder los. Evtl schau ich heut Abend noch mal rein. Bis dann s/w

  7. #57867
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.921
    Wüsste jetzt nicht was bei dir sein könnte.....

    Bis später Seba

  8. #57868
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ev. schaltet die Playse automatisch 50/60 Hz um je nach Game, und der Fernseher kann die 60 nicht darstellen, oder die Auflösung ist zu hoch für den TV. Schau mal bei den Einstellungen des Video-Ausgangssignals.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  9. #57869
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.921
    Das mit der Hertzzahl ist ein guter Punkt. Könnte was dran sein.

  10. #57870
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzweisz
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    3.091
    Okay, dank geht an euch.

    Werde es morgen noch einmal ausprobieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •