"Gefällt mir"-Übersicht10902Gefällt mir
    Moderator

Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Moin zusammen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
    Du hast den Scheiss auch? Willkommen im Klub Garfield. Als Schmankerl hab ich dazu noch den Umstand das Schmerzmittel bei mir nicht wirken. Aber man gewöhnt sich an alles^^

Guten Tag allerseits
    Machst du irgendwas dagegen?

Erfahrener Benutzer
    Nein, ich hab mich damit abgefunden, und gibt eh nix was mir wirklich hilft. Bei extremen Schüben beiss ich einfach auf die Zähne, die dauern bei mir meist etwa drei Tage, dann hab ich wieder einige Monate Ruhe sprich leichte Beschwerden die nur lästig sind.

Hat es bei Dir auch ewig gedauert bis ein Arzt endlich die Krankheit identifiziert hat?
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Wie schauts mit Kur oder so was aus?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Wie schauts mit Kur oder so was aus?
    Kur bringt in dem Fall höchstens eine kurzfristige Besserung, wenn überhaupt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab mich damit abgefunden, und gibt eh nix was mir wirklich hilft. Bei extremen Schüben beiss ich einfach auf die Zähne, die dauern bei mir meist etwa drei Tage, dann hab ich wieder einige Monate Ruhe sprich leichte Beschwerden die nur lästig sind.

Hat es bei Dir auch ewig gedauert bis ein Arzt endlich die Krankheit identifiziert hat?
    Ich hab meine Ernährung umgestellt (glutenfrei). Hab bereits von einigen gehört, dass dies zu eine Besserung geführt hat. Alles was Richtung Entspannung geht ist ebenfalls gut. Hab deshalb mit Yoga angefangen. Ansonsten hilft noch wärme.

Es gibt auch eine Behandlungmethode im Bereich Homöopathie, mit der gute Ergebnisse erzielt werden. Viele können danach ein relativ normales und schmerzfreies Leben führen. Ist allerdings ein sehr aufwendiges Verfahren und erfordert eine Reihe von Tests und Behandlungen. Der Körper wird dabei quasi neu aufgebaut. Unter anderem mit Infusionen. Für mich leider keine Alternative, da die Krankenkasse keinen Cent zahlt und bereits die Tests einiges kosten.

Bei mir wurde es erst im letzten Jahr festgestellt. Die ersten Symptome hatte ich bereits vor über 10 Jahren.

Erfahrener Benutzer
    Nabend. Vom Shoppen zuruück und jetzt geht´s zum Einkaufen...

Erfahrener Benutzer
    Hätte meine Schwester das nicht auch wüsste ich bis heute nichts davon, hab's als Überbleibsel der Kunstturner-Jugend, Unfällen etc. abgetan. Bei Ihr hat ein Arzt dann aber die Fibro festgestellt, und als wir uns darüber unterhielten stellte ich fest das sie ähnliche Beschwerden hatte. Da hab ich mich dann auch untersuchen lassen, mit dem Resultat das ich auch schon quasi im Endstadium bin, also auch schon über 10 Jahre her.

Entspannung, ev. mal eine Massage helfen mir auch recht gut. Krankenkassen bezahlen hier aber auch keinen Rappen dafür.

Meine Schwester hat sich da noch intensiver damit beschäftigt, so z.B. festgestellt das diverse Zusätze in Produkten wie Shampoo etc. Reaktionen auslösen, hat eine ellenlage Liste was sie vermeiden soll. Ihr scheint es zu helfen, hab das auch mal ausprobiert aber keine Veränderung festgestellt.

Hallo Jens
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Moderator
    Abend zusammen. Alle Möbel stehen - jetzt beginnt die Drecksarbeit

@Garfield
    Find ich schön dich jetzt hier öfters zu lesen
    Garfield1980 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Moin Seba

Was meinst du mit Drecksarbeit?

Lesezeichen