"Gefällt mir"-Übersicht10861Gefällt mir
  1. #54711
    Moderator

    Mitglied seit
    03.04.2006
    Beiträge
    5.259
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Krass, war der Staubsaugerbeutel vielleicht voll und deswegen hats nicht mehr so gezogen?
    Nö, es war schon so wie alle denken.

    Tschüss jay

  2. #54712
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.264
    Warum hat er Schlampe gesagt? ^^
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  3. #54713
    Moderator

    Mitglied seit
    03.04.2006
    Beiträge
    5.259
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Warum hat er Schlampe gesagt? ^^
    Sir, das ist eine sehr gute Frage.
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

  4. #54714
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.458
    Zitat Zitat von PhilCassidy Beitrag anzeigen
    Jay ist bald Master of the Universere. Da würde ich mir auch Gedanken über meine Zukunft machen Jay wird irgendwann der neue Psycho !
    es kann nur einen geben!!

    Ach ja, der Profi wohnt zur Miete und Eigentum nur um es zu vermieten.

    Aber wer sowas als traum hat, warum nicht!?

  5. #54715
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.448
    Miete ist immer verbranntes Geld. Der Idealfall ist ein Zweifamilienhaus das man unten selbst bewohnt und oben vermietet.
    Aber dazu muss erst mal das Geld da sein.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  6. #54716
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.458
    Nö, ist es nicht. Eine eigene Immobilie ist immer noch genau so, wenn nicht sogar teurer als miete. Nutzt einfach mal google, gibt genug Seiten die da helfen beim rechnen.
    Ich kenn zu Genüge immo Makler und keiner wohnt im Eigentum...

    Aber das ist halt der finanzielle Aspekt. Auf einem ganz anderen Blatt steht, ob es ein Lebenstraum ist.
    Wenn jemand unbedingt mal in den eigenen vier wänden wohnen will, finde ich das ein sehr schönes Ziel.

  7. #54717
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Das rechnet sich aber nur wenn die Mieteinnahme sowohl meine Miete als auch die Tilgung des Darlehens decken sonst zahl ich doppelt für "quasi nix"

  8. #54718
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.448
    Miete ist "verschenktes Geld". Das ist, als würde man kein Auto kaufen, sondern das Leben lang nur Leihwagen fahren.
    Ein Zweifamilienhaus, das man vielleicht mit 45-50 abbezahlt hat hat den Vorteil, dass man im Rentenalter keine Miete mehr zahlt, aber weiterhin Miete einnimmt.

    Wenn man allerdings Miete zahlt, gleichzeitig aber Miete einnimmt, steht man ja am Ende auf Null, es sei denn, die Mieten sind extrem unterschiedlich hoch.
    Hinzu kommt, dass man ja nicht nur sein Darlehn zahlt, sondern auch die vermietete Wohnung in Schuss halten muss, die Mieteinnahmen versteuern muss, das Risiko hat mal ein paar Monate nix einzunehmen...
    Finde ich nicht wirklich logisch.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  9. #54719
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.458
    @ mersa
    Nö. Du musst die Mieteinnahme +- 0 zu deinem Darlehen plus anfallende Kosten ansetzen. Dann hast du eine sich selbst finanzierende Immobilie und nach x Jahren den wert als erlös.

  10. #54720
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.243
    Man muss die Mieten/Kaufoption über Jahrzehnte sehen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •