"Gefällt mir"-Übersicht11007Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Weils ein drecks land ist mit drecks politikern und noch dümmeren menschen die immer die gleichen wählen alleine unser bundesland kärnten pleite bis zum geht nicht mehr usw hat viele gründe ist auch schwer zu beschreiben

Gesperrt

Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Ich komm nicht aus Österreich und es juckt mich nicht wirklich
    War ja auch mit einem Augenzwinkern.

Es ging darum das bedingt durch mangelnde sportliche Erfolge ein Sport eine gewisse Gesellschaftliche Relevanz nicht erlangen kann.
    Ich sehe das gerade bei meinem liebsten deutschen Eishockey-Verein. Der spielt Oberliga und sucht jetzt gebrauchte Möbel für die Unterkünfte der neuen Spieler....
    Da würde ein deutscher Fußballprofi die Nase rümpfen....und die Jungs leisten auf dem Eis mehr als ein Fußballer. Vieles hat da ja auch mit der Akzeptanz zu tun...viele Leute kommen doch erst wenn ein Titel winkt. Solang unser DEB keine Titel holt wird das alles so bleiben.
    Ich mag zwar auch die Eisbären Berlin...aber da steht auch ein amerikanischer Geldgeber hinter.....sonst ginge es den Profis dort zwar besser als Oberliga Spielern...aber Fußballer Niveau wäre das nicht ohne ihn.

Das es Menschen gibt die sich für Fußball kein Stück interessieren habe ich nicht bestritten. Aber stell dir mal vor Österreich würde Weltmeister.....ich glaube da würde sich was ändern.

@Marty

Du weißt hoffentlich das das eine reine Fußball Trash-Talk Äußerung war. Ich habe über Deutschland in einigen Bereichen ähnliche Ansichten wie du.
    Es gibt viel gutes aber ein Schlaraffenland ist das hier auch nicht...denn viele Dinge ändern sich die letzten Jahre ins negative. Das wollen einige Menschen nicht sehen. Das kann man nicht ändern. Erst wenn alle es zu spüren bekommen wird es auffallen. Vieles wird hier unter dem Deckmantel von Verbesserungen schlechter gemacht...ist eben die feinere Art.
    Und nein..ich werde keine Diskussion darüber beginnen. Das wars schon
    Geändert von Chriz84 (29.06.2014 um 21:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Hi. Will einer ein Gears 1 geschenkt haben?

@ Chriz

es ist ein Paket auf dem Weg zu dir^^
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    @Chriz:
    Hallo? Das mit derRelevanz einer Sportart erzählst du grad jemand der Turniertänzer war...da musste man sogar den Bus zu den Turnieren selber bezahlen und viele Vereine konnten sich nicht mal die Ausrichtugn eines Turniers leisten. Wie hat ein Bekannter von damals gesagt.: "Gestern wurde ich mit meinem Team Weltmeister (hat in Bremerhaven getanzt damals) und heut beim Bäcker kennt mich keine Sau. Würde ich Fussball spielen müsste ich die nächsten 2 Jahre meine Brötchen nicht mal mehr bezahlen"

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chriz84 Beitrag anzeigen
    War ja auch mit einem Augenzwinkern.

Es ging darum das bedingt durch mangelnde sportliche Erfolge ein Sport eine gewisse Gesellschaftliche Relevanz nicht erlangen kann.
    Ich sehe das gerade bei meinem liebsten deutschen Eishockey-Verein. Der spielt Oberliga und sucht jetzt gebrauchte Möbel für die Unterkünfte der neuen Spieler....
    Da würde ein deutscher Fußballprofi die Nase rümpfen....und die Jungs leisten auf dem Eis mehr als ein Fußballer. Vieles hat da ja auch mit der Akzeptanz zu tun...viele Leute kommen doch erst wenn ein Titel winkt. Solang unser DEB keine Titel holt wird das alles so bleiben.
    Ich mag zwar auch die Eisbären Berlin...aber da steht auch ein amerikanischer Geldgeber hinter.....sonst ginge es den Profis dort zwar besser als Oberliga Spielern...aber Fußballer Niveau wäre das nicht ohne ihn.

Das es Menschen gibt die sich für Fußball kein Stück interessieren habe ich nicht bestritten. Aber stell dir mal vor Österreich würde Weltmeister.....ich glaube da würde sich was ändern.

@Marty

Du weißt hoffentlich das das eine reine Fußball Trash-Talk Äußerung war. Ich habe über Deutschland in einigen Bereichen ähnliche Ansichten wie du.
    Es gibt viel gutes aber ein Schlaraffenland ist das hier auch nicht...denn viele Dinge ändern sich die letzten Jahre ins negative. Das wollen einige Menschen nicht sehen. Das kann man nicht ändern. Erst wenn alle es zu spüren bekommen wird es auffallen. Vieles wird hier unter dem Deckmantel von Verbesserungen schlechter gemacht...ist eben die feinere Art.
    Und nein..ich werde keine Diskussion darüber beginnen. Das wars schon
    keine panik ich hab mich auch nicht angesprochen gefühlt und ich glaube von der einstellung sind wir ziemlich auf einer wellenlänge emoji13

Gesperrt

So viel "gefällt mir" klicken...ihr macht mich fertig

Aber wenn es passt dann passt es.

@Mersa

Genau das meinte ich. Super Beispiel.

@JayJay

Super, ich halte die Augen offen und melde mich bei dir samt Dank wenn die Sendung eingetroffen ist.

@Marty

So sehe ich das auch. Bist ein netter Typ soweit ich das beurteilen kann.

Erfahrener Benutzer
    Tja, als ehemals sehr aktiver Kunstturner kann ich das nur bestätigen; kenne niemanden der davon hätte gut leben können, sogar für die Bekleidung musste noch geblecht werden.

Geblieben sind mir davon zertrümmerte Handgelenk-Knochen in der rechten Hand, kaputtes Knie, ausgeleierte Gelenke etc.

Aber scheiss drauf, mir hat der Sport Spass gemacht damals, war eine gute Zeit.

Und Österreich ist immer noch das gastfreundlichste Land das ich kenne marty
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Als gast irgendwo zu sein ist noch immer was anderds als hier zu leben

Erfahrener Benutzer
    Österreich ist ja auch ehemals deutsche Kolonie

Erfahrener Benutzer
    Kaffee oder Kakao... ich weiß nicht
    -> Two Point Hospital, Frostpunk, Halo 5, Warzone | -> Apex Legends, Mass Effect 3 LE, Warzone

Lesezeichen