"Gefällt mir"-Übersicht10740Gefällt mir
    alter sack
    Gast
    Mahlzeit
    Alle einen schönen Tag gehabt?
    Im Hause alter Sack wird morgen auch gegrillt.

Gesperrt

Ich hab jetzt drei Mal grillen hinter mir...jetzt reicht es erstmal. Aber dir guten Hunger dann alter sack!

Erfahrener Benutzer
    @sack:
    Voll die Grill-Freaks hier. Offenbar sind Psycho und ich die Einzigen, die darauf achten, dass es mit der Fresserei nicht überhand nimmt. Glaubt mir: Man(n) fühlt sich dann besser.

Gesperrt

Man kann ja aber grillen und muss dabei nicht essen bis zum geht nicht mehr. Außerdem kommt es ja drauf an was auf dem Grill liegt.

Erfahrener Benutzer
    Ich achte schon darauf dass es mit der Fresserei nicht Überhand nimmt, ich krieg nur den Sport nicht rein. ^^ Ich hab von über 80 auf 66 kg abgespeckt und halte mich jetzt konstant bei 67 bis 68,5 kg. Nur ist mein Körper eben durch die vorher bedingte Dickheit ziemlich verbeult xD
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

alter sack
    Gast
    @Jim
    Also ich muss dir sagen das ich 2x am Tag je 1hmit dem Hund spazieren gehe, mittlerweile (fast) täglich jogge oder Nordic Walke und mind 1x täglich am Rad sitze. Bald gehts wieder los mit Bergwandern.
    Ich glaube das reicht doch mit Bewegung.

Erfahrener Benutzer
    Wieso wird "grillen" den immer mit maßloser Fresserei assoziiert. Grillen ist sogar gesünder weil man nicht alles auf einmal da hat sondern eben alles über nen längeren Zeitraum verspeist so dass auch ein Sättigungsgefühl aufkommen kann

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von alter sack Beitrag anzeigen
    @Jim
    Also ich muss dir sagen das ich 2x am Tag je 1hmit dem Hund spazieren gehe, mittlerweile (fast) täglich jogge oder Nordic Walke und mind 1x täglich am Rad sitze. Bald gehts wieder los mit Bergwandern.
    Ich glaube das reicht doch mit Bewegung.
    Kommt aber auch immer drauf an, welche Bewegung. Ich möchte hier auch keine superschlauen Ernährungsratschläge vom Stapel lassen oder mich dem Verdacht aussetzen, ein eitler Pfau zu sein (obwohl ich in gewisser Hinsicht eitel bin und auch dazu stehe). Es geht, wie gesagt, ums persönliche Wohlbefinden und um die körperliche Leistungsfähigkeit. Ein Kollege von mir hat 35 kg Übergewicht. Er sagt, er fände das gut. Von dem kommen pausenlos Bemerkungen wie "Dicke sind gemütlich" oder "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" usw. Halte das für totalen Quatsch. Man muss ja kein Schönling sein (bin ich selbst auch nicht), aber man kann doch etwas darauf achten. Andere haben auch einen Anspruch darauf. Ich frage mich jedes mal unausgesprochen, wie der das mit seiner Frau macht. Ich meine, für 'ne Frau ist das sicher auch nicht so prickelnd, da mit so einer schnaufenden Seekuh im Bett zu liegen.
    Um richtig verstanden zu werden: Jeder soll das machen und so rumrennen, wie er will. Das kann mich aber nicht daran hindern, für mich selbst etwas darauf zu achten und bestimmte Lebens- und Ernährungsweisen einfach für falsch zu halten. Ich habe im Beruf vergleichsweise wenig Bewegung und mitunter reichlich Stress (wie wohl die meisten heutzutage), deshalb muss ich das auch tun. Als Ausgleich.
    PS.:
    Immerhin hast Du mit dem Rauchen aufgehört. Da sind so ein paar kg (vorübergehende) Gewichtszunahme verständlich und auch vertretbar. Kurzfristiges Übergewicht ist nämlich nicht halb so schädlich wie langfristiges Rauchen. Aber 35 kg Übergewicht, also ne, Leute, das muss echt nicht sein.

Erfahrener Benutzer
    Das seh ich auch nicht ein Sven. Im Sommer leb ich vom Grill, und es zu etwa 60% Hähnchen, dazu meist Salat oder gegrilltes Gemüse. Soll mir mal einer erklären was daran ungesund ist.
    eddy 92 und Chriz84 gefällt dieser Beitrag.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Wieso wird "grillen" den immer mit maßloser Fresserei assoziiert.
    Um Deine Frage zu beantworten, reicht oft schon ein Blick über den Gartenzaun oder eine Bade-Tour am See. Vor allem jetzt im Sommer, wenn die Leute mit freiem Oberkörper rumrennen. ...

Lesezeichen