"Gefällt mir"-Übersicht10294Gefällt mir
  1. #51491
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Hab mittlerweile gesehen dass das wohl Deutschlandweit gilt. Kennt man bei uns als Quabi und in anderen Bundesländern scheint das wohl als 9+3 bekannt zu sein. Aber nen gewissen Notenschnitt braucht man schon. Ich bin auf jeden Fall froh dass es diese Option gibt, da ich so wenigstens meine kindliche Dummheit umgehen kann, mit der ich mir andernfalls die eigene, zukünftige Existenz zerstört hätte und dann hätte ich heute auch genau so gut zum Messer greifen können.

    Die Mittlere Reife ist nun sowieso noch einfacher zu bekommen. Einfach Hauptschule machen, dann ne Ausbildung und bei der Ausbildung am Ende mindestens nen Schnitt von 3,0 holen (und das ist wirklich kein Act) und ne 4 in Englisch.
    Sei froh, dass es mittlerweile solche Möglichkeiten gibt. Ich hatte sie nicht. Ich war ursprünglich nur auf der Realschule, hab' dort die Mittlere Reife (=Fachoberschulreife) gemacht und bin danach in die Lehre gegangen. Aber als ich weiter machen wollte, ging das zunächst nicht. Musste dann Abitur auf dem 2. Bildungsweg (nach-)machen, sonst hätte ich nicht studieren können. Jedenfalls nicht an der Universität; für ein Fachhochschulstudium hätte die Fachhochschulreife (im Volksmund "Fachabitur") gelangt.
    Aber ich finde es gut, dass der Gang zur Hochschule mittlerweile auch Nicht-Abiturienten möglich ist, bzw. dass man schulische Abschlüsse nicht nachmachen muss. Das kostet nämlich alles Zeit, Kraft und Nerven. Jedenfalls wenn man das - wie ich und einige andere damals auch - auch noch nebenberuflich gemacht hat, um keinen Verdienstausfall zu haben. Aber Leute aus der Praxis sind später auch die besseren Arbeitskräfte. Ich erlebe es in meinem beruflichen Umfeld immer wieder. So wie neulich: Ein von mir im Prinzip sehr geschätzter Kollege, ein promovierter Chemiker. Der Mann ist in der Lage, komplexeste Zusammenhänge zu erkennen. Aber wie ein Fotokopiergerät funktioniert, das ist ihm nur schwer begreiflich zu machen. Ständig kämpft er seinen einsamen Kampf mit dem Gerät. Ein Auszubildender im ersten Lehrjahr (17 Jahre alt) macht das inzwischen für ihn.
    PS.:
    Die Sonne scheint immer heißer, und das Wochenende naht. Des Imperators Stimmung steigt. Werde für die kommenden Tage wohl schon mal meine Badetasche packen. *die aufreizenden Bade-Shorts (Marke: "Verrutschi") anprobier* ...
    Bis denne!
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

  2. #51492
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.370
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Hast du nicht ne Olle zu Haus?
    Man muss doch immer wieder mal rausfinden ob MANN es kann...
    Ich kanns noch. Hatte nicht vor sie umzulegen... Flirten muss gestattet sein.

  3. #51493
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.793
    Ne so etwas brauche ich nicht. ich habe meine mittlerweile 5 Jahre zu Hause und das ist Bestätigung genug für mich.

  4. #51494
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.370
    Ist doch schön. Für mich gehört flirten zum Sommer dazu!!
    marty16bit gefällt dieser Beitrag.

  5. #51495
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.793
    Klar ich kann die Leute auch verstehen die das machen.

  6. #51496
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von marty16bit
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    feldkirchen in kärnten
    Beiträge
    2.394
    Geht doch nur um kleine flirts ich hab meine auch seit 5 jahren will sie auch nicht mehr hergeben aber ab und zu ne kleine bestätigung das mann es noch draufhat schadet niemanden und betrügen kommt ja nicht in frage ..

    Hab zu meli auch schon gesagt sie ist kellnerin sie soll des trinkgeldes wegen flirten was das zeug hält und solange nichts passsiert und sie am ende des tages neben mir liegt kann mir nix egaler sein

  7. #51497
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.370
    Danke Marty

  8. #51498
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von marty16bit
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    feldkirchen in kärnten
    Beiträge
    2.394
    Für was du bist der gleiche herzliche prolet wie ich es bin

  9. #51499
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.370
    Prollo Faust drauf!!

    Und heute zieh ich es auch echt durch mit der proll Nummer.
    Bin hier mit einem Fiat barchetta. Volle Hütte proll Faktor, tief wie sau, 18" plus Fahrwerk und Mega dicke Anlage. Gehört einem meiner besten.
    Jetzt mit der Riesen Sonnenbrille und abartigem brüllen durch Rheinsberg und nach Hause. Aber schön die Landstraße. Da hab ich mit der Karre nen dickes grinsen und muss den maxen markieren. 1000kg treffen 270 PS plus einem Fahrwerk bei dem dir Karts wie ne eklasse vorkommen.

  10. #51500
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    So so...der Marty schickt die meli zum kellnernden Anschaffen während er sich in der Küche mit Leberknödelteig einreibt

    @Rolf
    Nächstes mal vorher Bescheid geben dann bring ich die Würstl und den Grillanzünder
    Chriz84 und meli16bit gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •