"Gefällt mir"-Übersicht10481Gefällt mir
  1. #51031
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Du kannst auch die 18er Titel von damals nicht mit denen von heute vergleichen. Ein Doom 2 schockt heute keinen mehr dank Pixelmatsche. Ein Full-HD Shooter ist da wieder ein anderes Kaliber. Nichts desto Trotz haben die Alterseinstufungen einen Sinn und ein GTA 5 gehört nicht in die Hände eines 12 Jährigen.

  2. #51032
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Das ist durchaus richtig und da stimme ich auch zu. Aber ich finde es immer irgendwie komisch, wenn man sagt, dass damals andere Maßstäbe gegolten haben, denn die Regeln, sprich USK- (und ich beziehe mal Filme mit ein, also auch FSK-) Freigaben waren auch damals da. Also muss man konsequenterweise auch da sagen: Wir waren nicht besser als so manche Kids heute. Ich sage selber, dass heute andere Maßstäbe gelten, also keine Angst, ich bin selber komisch.

    Ich finde aber auch, dass Eltern ihre Kinder besser einschätzen können als irgendeine komische Behörde. Bei mir war es z.B. so, dass ich ewig lange nicht mal die Power Rangers gucken durfte, einfach weil da gekämpft wurde. Irgendwann (und ich war weit von 18 entfernt) hab ich mich dann bitterböse beschwert, dass ich sowas lächerlich finde, weil ich einfach geistig weit genug war um sowas als Fake zu erkennen. Da hat sich dann mein Vater hingesetzt und einige Filme zusammen mit mir geguckt und auch 18er Spiele gespielt. Da ich immer noch ruhig schlafen konnte und auch nicht meine Mitschüler plötzlich gebissen hab, durfte ich es dann halt.

    Dass oben beschriebene Eltern das wohl eher nicht so handhaben, sondern nach dem Motto handeln: "Wenn ich Kevin das Spiel kaufe, gibt er Ruhe", steht sicher auf einem anderen Zettel. Da eben das Kontrollierte an der Sache fehlt.

    Strikt ausgenommen sind für mich aber pornographische Inhalte. Aber das ist heute ja auch wieder alles andere als leicht zu klären

  3. #51033
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Da stimme ich dir zu. Eltern können es am besten beurteilen, darum dürfen sie ihren Kids ja so Artikel zugänglich machen ohne bestraft zu werden. Nur mangelt es genau an dem Punkt den du selbst ja auch ansprichst. Man nimmt sich nicht die Zeit sich mit dem Kram zu beschäftigen um ein qualifiziertes Urteil zu fällen. Sei es mangels Interesse oder mangels "Fachkompetenz" dass sei mal dahingestellt.

  4. #51034
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Hi!
    Ich bin schon lange über 18 und darf alles spielen. *ätsch*

  5. #51035
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.773
    Ich chill mich jetzt ins Bett und dann hol ich mir Watch Dogs!
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  6. #51036
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ich wusste es

    Ich mach mich jetzt an das neue Geheimprojekt das vielleicht noch dieses WE oder im Lauf der Woche seine Enthüllung erlebt

  7. #51037
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.395
    Du gibst Preis das du conchita Wurst bist!?
    Guten morgen.
    Chriz84 und BigJim gefällt dieser Beitrag.

  8. #51038
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Geheimes Projekt?

  9. #51039
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.803
    Guten Morgen zusammen,
    ich lerne jetzt ein wenig für ne Klausur am Montag und dann fahre ich in die Stadt, um meine Brille ein bisschen anpassen zu lassen. Und wer weiß vielleicht gönne ich mir noch ein Eis

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  10. #51040
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.773
    Scheiße gehts mir dreckig Leute. Ich war doch viel dichter von letzter Nacht als ich dachte. Ins Bett hab ich es nicht mehr geschafft. xD Ich bin vorhin nackt und total fertig aufm Sofa aufgewacht. Playse an, Licht an gewesen und ne Nudelsuppe stand neben mir. Filmriss xD
    Psychotoe2008 und marty16bit gefällt dieser Beitrag.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •