"Gefällt mir"-Übersicht10949Gefällt mir
  1. #48471
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.604
    Ich hab schon gesagt dass ich mich noch mit ihnen wegen dem Dispokredit unterhalten werde, weil ich das nicht einsehe ^^ diesen Monat ist es wirklich bescheuert.

    Normalerweise krieg ich den Lohn nämlich zwischen 22. und 28. also ziemlich früh.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  2. #48472
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von marty16bit
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    feldkirchen in kärnten
    Beiträge
    2.432
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Naja streng genommen muss der Arbeitgeber bei Feiertagen oä dafür Sorge tragen dass du dein Gehalt am 1. des Monats auf dem Konto hast. Dann muss er entsprechend früher überweisen oder im Zweifel sogar die Kosten durch Dispokredit übernehmen

    Ist bei mir auch so. Januar reisst ein Loch dass erst Ende Q1 wieder zu geht
    Ich bin mir da nicht sicher solange vertraglich nic vereinbart wurde

  3. #48473
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    wenn da drin steht Gehalt am ersten des Monats dann gilt dass...das ist eine der wenigen Pflichten des Arbeitgebers. Meine Ma macht u.a. die Buchhaltung in ihrer Firma (also als Angestellte) und deren Steuerfuzzi hat ihr das mal erklärt weil sie die Buchungen frei geben muss

  4. #48474
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.470
    Naja, was willste da groß monieren? Bei 1.200€ minus sind das gerade mal knapp 56 (bei 17% wohl gemerkt) Cent am Tag... Also hält sich der Schadenin Grenzen.

    Schön ist das nicht, kann aber natürlich mal vorkommen. Bei uns ist es immer der 28. Wenn der am WE ist, kommt Freitag die Kohle.

  5. #48475
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.604
    Naja für dich ist es nix, am Ende kommen ein paar Euro bei raus und für mich machen schon 5 Euro haben oder nicht einen Unterschied.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  6. #48476
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10.147
    Leider...Geld regiert die Welt...

  7. #48477
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Psychotoe2008
    Mitglied seit
    22.07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.470
    5 Euro sind 5 Euro... Das ist auch für mich Geld. Bin kein Einkommensmillionär.

    Ich finde es aber vorm Aufwand recht hoch dann zu seinem Chef zu gehen und das alles in die Wege zu leiten bei 2,50... So meinte ich das, nicht das es kein Geld ist oder gar das das für mich nix ist. Das ist nen Mittag oder eine Schachtel Kippen...

  8. #48478
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.604
    Haha ne, das krieg ich dann einfach Bar auf die Hand ^^ passt schon.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

  9. #48479
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.617
    Moin zusammen

    @Psycho: Wäre nett wenn du auf meine PN antwortest

  10. #48480
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    32.604
    Er hasst dich. Er wird dir nicht antworten.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •