"Gefällt mir"-Übersicht10509Gefällt mir
  1. #48261
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    @BigJim

    Das stimmt. Dieses Phänomen aus Japan ist mir auch bekannt. Hoffentlich geht es nicht wirklich soweit das das hier auch mal passiert. Wobei manche Chefs ja gerne solche Arbeitsroboter haben würden.


    @Mersa

    Jepp....Amerikanisierung ist das Stichwort

  2. #48262
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Ja die deutsche Wirtschaft amerikanisiert eben...gerade die "global player"
    Ja, genau das ist das Problem. Ich meine, man kann von den Amerikanern sicher auch ein paar Dinge abgucken, die dort besser gemacht werden. Aber auf der anderen Seite muss man ja nicht jeden Schwachsinn nachalbern, nur weil es aus Ami-Land kommt. Finde, die Europäer sollten sich schon eine gewisse Eigenständigkeit bewahren, auch kulturell. Sonst werden wird früher oder später zu einer Kolonie der US-Amerikaner (sofern wir das nicht bereits sind) oder der Chinesen. Und das kann's ja wohl nicht sein.
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

  3. #48263
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Wenn du mich fragst haben wir da schon einen mehr als großen Schritt in die Richtung gemacht.
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

  4. #48264
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Ja, schon vor Jahren. Kann mir die Namen vieler Arbeiter schon gar nicht mehr merken. Weil das Leiharbeiter sind, die nach ein paar Monaten eh wieder raus fliegen. Ich finde eine solche "Arbeitskultur" unmöglich, unmenschlich und total krank. Aber die Firmen-Bosse sehen das eben anders. Für die zählt nur der Aktienkurs, sonst nix.

  5. #48265
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Und das nicht mal zu Recht...habe erst neulich einen interessanten Artikel gelesen das die Mittelschicht hier zu Lande immer mehr amerikanischen Zuständen anpasst und näher kommt.....die Nachbarn der Amis sind schlauer....bei den Kanadiern sind die Löhne im Mittelstand 20% rauf gegangen.
    Sehr nettes Völkchen übrigens...ich habe ein Bekannte aus Kanada und ich mag den Kanadischen Eishockey sehr gerne

  6. #48266
    Gesperrt

    Mitglied seit
    13.12.2011
    Ort
    Big Minden
    Beiträge
    4.662
    Zitat Zitat von BigJim Beitrag anzeigen
    Ja, schon vor Jahren. Kann mir die Namen vieler Arbeiter schon gar nicht mehr merken. Weil das Leiharbeiter sind, die nach ein paar Monaten eh wieder raus fliegen. Ich finde eine solche "Arbeitskultur" unmöglich, unmenschlich und total krank. Aber die Firmen-Bosse sehen das eben anders. Für die zählt nur der Aktienkurs, sonst nix.
    Völlig meine Meinung...eine solche "Arbeitskultur" dürfte es überhaupt nicht geben...oder zumindest nicht so wie es derzeit gemacht wird.

  7. #48267
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Leiharbeit, die schlechter bezahlte Version der Sklaverei
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

  8. #48268
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Leiharbeit, die schlechter bezahlte Version der Sklaverei
    So sieht's aus. Vielleicht sollte man einfach mal die Politiker in Leiharbeit stecken. Zumindest diejenigen, die diese gesetzlich zugelassen und sogar ausgebaut haben.
    Chriz84 gefällt dieser Beitrag.

  9. #48269
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Denen müsste man erstmal das Wort Arbeit erklären....
    Chriz84 und BigJim gefällt dieser Beitrag.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  10. #48270
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Wieso sollten sie...die sind doch schon seit Jahren so weit weg von der Realität das es nimmer schön ist. Bestes Beispiel war doch die schamlose knapp 10% Diätenerhöhung.
    Chriz84 und BigJim gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •