"Gefällt mir"-Übersicht10945Gefällt mir
  1. #47281
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ruhe auf den billigen Plätzen RaZZor!

    Mersa, Khan trat in der Originalserie auf, gilt heute noch als die beste Episode, der zweite Spielfilm war ja sogar ihm gewidmet.

    Und die Borg bezog ich nicht auf Enterprise sondern allgemein auf Star Trek, die sind ja in allen Ablegern aufgetaucht.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  2. #47282
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Achso.... ich war grad ganz bei ST Enterprise...und da kam bislang kein Khan...kann ja auch gar nicht sein da er sonst über 400 Jahre alt wäre

    Ja die Borgfolgen waren super...gerade die mit Locutus von den Borg und dem "Cross Over" zum Film damals.

  3. #47283
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ja, einfach klasse. Fand aber auch die Begegnung Janeway's spannend, das Crossover zum ersten Kontakt
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  4. #47284
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Mit den Borg hat man einfach ne interessante Nemesis geschaffen... Wie sagte diie Tussi im Film: Wie Schweden sehen die aber nicht aus

  5. #47285
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Das Mädel mit ihrer ersten Strahlenkanone? War der Brüller
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  6. #47286
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Vorallem wie sie Picard konfrontiert hat mit dem Ahab-Gleichnis.

  7. #47287
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ich geb's zu ich hab's nie gelesen....

    Wobei ja grad der erste Kontakt in ST Enterprise auch nochmal aufgegriffen wird, und Cromwell einen Gastauftritt hat, weiss nicht mehr in welcher Staffel das war, aber herrlich nostalgisch... Anfangs
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  8. #47288
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Naja sie vergleicht Picard in seiner Obsession gegen die Borg zu kämpfen mit Ahab auf der Jagd nach seinem Wal...Picard erklört dann wie es sich anfühlte Borg zu sein....da wird ja in der Serie nur angedeutet wie traumatisiert er in Wirklichkeit davon wurde. Cromwell alias Cochran musste ja beinah zwangsweise auftauchen bei dem Zeitraum wo das spielt

  9. #47289
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Meinte damit die Antwort des Mädels

    Cochrane's Auftreten ist da eher eine, wie soll ich sagen, parallele Handlung

    Wobei ja grad das Thema Trauma in TNG in der Episode als Picard seinen Bruder auf der Erde besucht recht intensiv behandelt wird, nach der Schlägerei im Schlamm zusammenbricht und erstmals ausdrückt was er dabei mitgemacht hat.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  10. #47290
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Stimmt die Episode hab ich glatt vergessen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •