"Gefällt mir"-Übersicht11007Gefällt mir
  1. #46681
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Mal ne indiskrete Frage wenn es erlaubt ist...bist du so eingeschränkt dass du diese Blindenbinde trägst?
    So eine Blindenbinde trage ich glücklicherweise nicht. Noch kann ich ausreichend gut sehen, um mich einigermaßen orientieren zu können. Dennoch stoße ich oft an meine Grenzen, vor allem in Situationen, wo es schneller gehen muss wie z..B. an der Kasse. Da verliere ich gerne mal den Überblick.
    Geändert von eddy 92 (17.04.2014 um 22:52 Uhr)

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  2. #46682
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    35.247
    Moin Leute

  3. #46683
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.752
    Moin Marco

    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen wie es ist Eddy. hatte aber gehofft das du eine bessere Brille bekommst das du besser klarkommst. Scheint ja leider nicht so zu sein, das tut mir Leid

  4. #46684
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Moin Marco

    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen wie es ist Eddy. hatte aber gehofft das du eine bessere Brille bekommst das du besser klarkommst. Scheint ja leider nicht so zu sein, das tut mir Leid
    Danke, ach kein Problem Razzor

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  5. #46685
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.752
    Man muss es nicht runterspielen aber du hast da leider auch keine Wahl. Siehst du extrem verschwommen oder wie ist das? Sry wenn ich frage aber ich kann es mir echt nicht vorstellen.

  6. #46686
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Moin zusammen.

    Wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende und schöne Feiertage.

    Ich kann das verstehen Eddy, ich kann mit Kontaktlinsen zwar 100 % sehen, hab aber -8.25 dpt, sodass ich ohne Kontaktlinsen fast gar nichts sehe. Ist abends und morgens nach dem Aufstehen immer wieder auf´s Neue frustirerend. Darf ich fragen wie du das mit dem Zocken machst? Sitzt du dann nah genug am Bildschirm?

  7. #46687
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.856
    Abend Marco und Jens

    Sehfehler von Geburt an, das kenn ich auch, ohne Brille geht nix, Linsen vertrage ich nicht.

    Und ich hab's schon mal gesagt, man muss sich einfach damit arrangieren, das hat der eddy ja bemerkenswert gut gemacht.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  8. #46688
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Man muss es nicht runterspielen aber du hast da leider auch keine Wahl. Siehst du extrem verschwommen oder wie ist das? Sry wenn ich frage aber ich kann es mir echt nicht vorstellen.
    Puh, schwierig, aber ich versuche es mal. Ich habe ein eingeschränktes Gesichtsfeld. Leider kann ich nicht sagen wie groß der Radius des Gesichtsfeldes eines normal sehenden Menschen ist. Mein Gesichtsfeld ist sehr klein. Einige Dinge, die um mich herum passieren sehe ich einfach nicht. Deswegen hab ich auch nicht gesehen, dass diese verdammte Kassiererin meine Kohle auf den Tresen gelegt hat. Zudem kann ich nicht besonders weit sehen. Ab einer bestimmten Entfernung gehen Details o.ä. einfach unter. Das fällt besonders bei Straßenschildern oder Gesichtern meiner Mitmenschen auf. Markante Merkmale wie Pickel, Augenfarbe o.ä. kann ich dann einfach nicht erkennen. Ich muss dann näher ran gehen, dann passt es einigermaßen
    Wenn mich z.B. ne nette Frau anschaut, bemerke ich es meist gar nicht, weil ich es nicht sehe. Auf Dauer ist das ziemlich frustrierend ....
    Bücher oder Zeitung kann ich ohne Hilfsmittel gar nicht lesen, weil die Schriftgröße viel zu klein ist. Deswegen habe ich mir einen Kindle gekauft. Beim Kindle kann man die Schriftgröße super anpassen. So kann ich dann auch unterwegs lesen

    Zocken fällt mir nicht so schwer. Ich sitze trotz 46 Zoll Glotze ziemlich nah am Bildschirm. In Shootern bin ich eher schlecht, aber ich habe trotzdem Spaß daran und freue mich, dass ich meinem Hobby nach gehen kann.

    Ja, ich habe den Sehfehler seit meiner Geburt. Ich sehe knapp 20 % mit Brille, ohne sind es um die 10 %.
    Geändert von eddy 92 (18.04.2014 um 00:02 Uhr)
    JoeKing, jayjay1989, Mersadion und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  9. #46689
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Kein leichtes Los.

  10. #46690
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.752
    Vielen Dank das du es mal geschrieben hast

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •