"Gefällt mir"-Übersicht11007Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Mal ne indiskrete Frage wenn es erlaubt ist...bist du so eingeschränkt dass du diese Blindenbinde trägst?
    So eine Blindenbinde trage ich glücklicherweise nicht. Noch kann ich ausreichend gut sehen, um mich einigermaßen orientieren zu können. Dennoch stoße ich oft an meine Grenzen, vor allem in Situationen, wo es schneller gehen muss wie z..B. an der Kasse. Da verliere ich gerne mal den Überblick.
    Geändert von eddy 92 (17.04.2014 um 22:52 Uhr)

Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Moin Leute

Erfahrener Benutzer
    Moin Marco

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen wie es ist Eddy. hatte aber gehofft das du eine bessere Brille bekommst das du besser klarkommst. Scheint ja leider nicht so zu sein, das tut mir Leid

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Moin Marco

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen wie es ist Eddy. hatte aber gehofft das du eine bessere Brille bekommst das du besser klarkommst. Scheint ja leider nicht so zu sein, das tut mir Leid
    Danke, ach kein Problem Razzor

Erfahrener Benutzer
    Man muss es nicht runterspielen aber du hast da leider auch keine Wahl. Siehst du extrem verschwommen oder wie ist das? Sry wenn ich frage aber ich kann es mir echt nicht vorstellen.

Erfahrener Benutzer
    Moin zusammen.

Wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende und schöne Feiertage.

Ich kann das verstehen Eddy, ich kann mit Kontaktlinsen zwar 100 % sehen, hab aber -8.25 dpt, sodass ich ohne Kontaktlinsen fast gar nichts sehe. Ist abends und morgens nach dem Aufstehen immer wieder auf´s Neue frustirerend. Darf ich fragen wie du das mit dem Zocken machst? Sitzt du dann nah genug am Bildschirm?

Erfahrener Benutzer
    Abend Marco und Jens

Sehfehler von Geburt an, das kenn ich auch, ohne Brille geht nix, Linsen vertrage ich nicht.

Und ich hab's schon mal gesagt, man muss sich einfach damit arrangieren, das hat der eddy ja bemerkenswert gut gemacht.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Man muss es nicht runterspielen aber du hast da leider auch keine Wahl. Siehst du extrem verschwommen oder wie ist das? Sry wenn ich frage aber ich kann es mir echt nicht vorstellen.
    Puh, schwierig, aber ich versuche es mal. Ich habe ein eingeschränktes Gesichtsfeld. Leider kann ich nicht sagen wie groß der Radius des Gesichtsfeldes eines normal sehenden Menschen ist. Mein Gesichtsfeld ist sehr klein. Einige Dinge, die um mich herum passieren sehe ich einfach nicht. Deswegen hab ich auch nicht gesehen, dass diese verdammte Kassiererin meine Kohle auf den Tresen gelegt hat. Zudem kann ich nicht besonders weit sehen. Ab einer bestimmten Entfernung gehen Details o.ä. einfach unter. Das fällt besonders bei Straßenschildern oder Gesichtern meiner Mitmenschen auf. Markante Merkmale wie Pickel, Augenfarbe o.ä. kann ich dann einfach nicht erkennen. Ich muss dann näher ran gehen, dann passt es einigermaßen
    Wenn mich z.B. ne nette Frau anschaut, bemerke ich es meist gar nicht, weil ich es nicht sehe. Auf Dauer ist das ziemlich frustrierend ....
    Bücher oder Zeitung kann ich ohne Hilfsmittel gar nicht lesen, weil die Schriftgröße viel zu klein ist. Deswegen habe ich mir einen Kindle gekauft. Beim Kindle kann man die Schriftgröße super anpassen. So kann ich dann auch unterwegs lesen

Zocken fällt mir nicht so schwer. Ich sitze trotz 46 Zoll Glotze ziemlich nah am Bildschirm. In Shootern bin ich eher schlecht, aber ich habe trotzdem Spaß daran und freue mich, dass ich meinem Hobby nach gehen kann.

Ja, ich habe den Sehfehler seit meiner Geburt. Ich sehe knapp 20 % mit Brille, ohne sind es um die 10 %.
    Geändert von eddy 92 (18.04.2014 um 00:02 Uhr)
    JoeKing, jayjay1989, Mersadion und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Kein leichtes Los.

Erfahrener Benutzer
    Vielen Dank das du es mal geschrieben hast

Lesezeichen