"Gefällt mir"-Übersicht10469Gefällt mir
    Moderator
    Dafür haben die Iren stolze Preise

Erfahrener Benutzer
    Weiss ich, aber immer billiger als Norwegen oder sowas, auch von den Lebenshaltungskosten, und im Alter braucht man ja nicht mehr so viel

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Ach so groß ist der nicht. Der Plan sieht vor bis zur Rente hier ein abbezahltes Wohneigentum zu haben, das wird dann verkauft und damit ein kleines bescheidenes Häuschen auf dem Grundstück in Irland gebaut. So groß ist das Landstück da ja nicht, das reicht für ein kleines bescheidenes Heim.
    GEILES ZIEL
    Will auch spätestens mit 40 aus Deutschland sein
    Aber mit nichten in ein noch kälteres Land XD auch wenn
    eine wahrlich Einzigartige Landschaftskulisse zu bieten hat
    würd ich gern mal mit dem Hund meine Runden drehen
    Werd ich auch nochmal besuchen...aber nur im Urlaub ^^

Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

Erfahrener Benutzer
    Oh man... stehen hier gerade zwei sehr laut redende Mitbürger aus einem Land, das sowohl asiatisch als auch europäisch ist vor meinem Fenster und reden SO laut, dass ich das durch die Fassade bis in etwa 5 Meter Entfernung (Vorgarten) hören kann:

Typ 1: Alter, ruf den nit an, alter! Dasch ist der hurensöhnigste Wixxa den isch kenne, alter!
    Typ 2: Das heischt hurensonigste, alter!
    Typ 1: Alter du Opfa wasch checkt deine Mudda? Dasch ischt de Steigerung von hurensöhnig. Also hurensöhniger und am hurensöhnigsten. Klar alter?
    Typ 2: Achso alter.

Erfahrener Benutzer
    40? Is klar. Ich spreche hier von Rente irgendwann mit Mitte 50 bis Anfang 60. Mit 40 wirste das vergessen können wenn du nicht grad ne reiche Erbtante hast

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von jayjay1989 Beitrag anzeigen
    Oh man... stehen hier gerade zwei sehr laut redende Mitbürger aus einem Land, das sowohl asiatisch als auch europäisch ist vor meinem Fenster und reden SO laut, dass ich das durch die Fassade bis in etwa 5 Meter Entfernung (Vorgarten) hören kann:

Typ 1: Alter, ruf den nit an, alter! Dasch ist der hurensöhnigste Wixxa den isch kenne, alter!
    Typ 2: Das heischt hurensonigste, alter!
    Typ 1: Alter du Opfa wasch checkt deine Mudda? Dasch ischt de Steigerung von hurensöhnig. Also hurensöhniger und am hurensöhnigsten. Klar alter?
    Typ 2: Achso alter.

und so stirbt die deutsche Sprachkultur.....mit donnerndem Gossenslang

Erfahrener Benutzer
    Jop. Herzlich willkommen im Deutschland des 21. Jahrhunderts.

Erfahrener Benutzer
    Bin ich froh dass ich nicht auf komplett auf die staatliche Rente und den Generationenvertrag angewiesen bin dank Privatvorsorge und Betriebsrente usw

Erfahrener Benutzer
    Na ich bin schon zufrieden wenn ich Anfang 60 frühzeitig in Rente gehen kann, der Lebensabend ist aber auch schon geplant, ich will aber in der Schweiz bleiben.

Ich werd mir in den Walliser Alpen auf der schönen Bettmeralp eine Wohnung kaufen und so den Lebensabend am schönsten Ort verbringen den ich kenne.

Häuschen will ich gar nicht, gibt zuviel Arbeit

Ziel ist es ja sogar in den nächsten Jahren schon was zu kaufen, die wird dann erstmal als Ferienwohnung genutzt bis zur Pension.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Ferienwohnung..sauber. Weiss ich schon wo ich hin kann wenn ich "The Land of Green" mal satt hab

Lesezeichen