"Gefällt mir"-Übersicht9646Gefällt mir
  1. #43141

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Zitat Zitat von JayJoCAPONE Beitrag anzeigen
    Das liegt am Bierverbrauch im Süden
    Kommt zwar auf den Laden an...aber 90% haben bis Neune auf
    Und der REAL auch bis 10...wenn ichs mal wieder verkackt hab XD
    Die Studies kriegen hier auch mehr Bafög als wo anders wegen dem Grundnahrungsmittel Bier.
    Als ich 2004 aus NRW weggezogen bin, hatten die Läden auch nur bis 20:00 Uhr offen, daher war ich
    überrascht.

  2. #43142
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.565
    Mittlerweile haben Lidl und Co bis 21 Uhr auf - die großen gar bis 22 Uhr
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

  3. #43143
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    Hat sich auch erst in den letzten 1-2 Jahren eingebürgert
    Der Liddl u NETTO haben z.B. erst dieses Jahr mit Neun Uhr nachgezogen.

    Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

  4. #43144
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Bei uns ist ausser bei Abendverkauf i.d.R. um 18.30h Schluss, nur Tankstellenshops haben bis 22.00h geöffnet.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  5. #43145

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Bevor bei uns die Läden bis 22:00 offen haben, verhängt die CSU eher eine Ausgangssperre.

    Rolf, nur 22Uhr die Tanke offen?! Krass!
    in der Schweiz müsst ich mich besser organisieren.

  6. #43146
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Bei uns haben auch nur die grossen wie Kaufland bis 22 Uhr auf

  7. #43147
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JayJoCAPONE
    Mitglied seit
    15.12.2012
    Ort
    Zanzibarland
    Beiträge
    10.275
    Zitat Zitat von Dirty Pretty Thing Beitrag anzeigen
    Bevor bei uns die Läden bis 22:00 offen haben, verhängt die CSU eher eine Ausgangssperre.

    Rolf, nur 22Uhr die Tanke offen?! Krass!
    in der Schweiz müsst ich mich besser organisieren.
    Frag mich ma
    18:30 Schluss O.o ?!?!
    ich würd verhungern!!!

    Spiele zurzeit: Metal Gear Solid 2 HD (360), Metal Gear Solid 4 (endlich nach 11 langen Jahren PS3),
    Forza Motorsport 5 (ONE), Dead Rising 3 (ONE) und Battlefield 4 mit 64 Mann (ONE )

  8. #43148
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Das liegt am Ladenschlussgesetz hier in der Schweiz, diverse Verbände befürchten negative Auswirkungen auf die Gesundheit und den sozialen Zusammenhalt der Arbeitnehmer, die gemäss Umfragen auch keine längeren Arbeitszeiten wünschen. Gab schon diverse Vorstösse das zu kippen, vor dem Volk ging das aber immer den Bach runter.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  9. #43149
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.565
    Bei uns hat auch nur die Shell 24 Std auf, ansonsten kann man ab 22 Uhr sehen, wo man bleibt....

  10. #43150
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    34.646
    Bei uns geht es teilweise bis 24 Uhr. Sind aber nur wenige Geschäfte da sie eine Sonderegelung brauchen. Sonst hat Lidl bis 21 Uhr auf. Real, Rewe und Kaufland bis 22 Uhr. Tankstellen haben viele bis 2 Uhr auf und wenn nicht dann 24 Std

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •