"Gefällt mir"-Übersicht9642Gefällt mir
  1. #42651
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Ein Volksentscheid ist bindend für das Parlament Jay, um Diesen wieder aufzuheben bräuchte es einen Weiteren.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  2. #42652
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Ich glaube ich bin schon sehr links von der Mitte ^^ und finde das auch katastrophal. Komisch das der Link bei dir nicht geht. Hab ihn grad mit nem anderen Browser geöffnet und bei mir klappts. ^^ Aber natürlich hast du das richtige Thema erwischt.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  3. #42653
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Tja da steh ich wohl mit meiner politischen Ausrichtung anders als die Mehrheit hier

  4. #42654
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    34.627
    Der Link klappt bei mir auch Alex

    Was heisst politische Ausrichtung. Es hat auch Vorteile wenn einfach gesagt wird : So ist es und lebt damit. Aber mal das Volk fragen wie sie die Sachen sehen kann auch nicht schaden. Und damit meine ich unabhängig von dem Wahlkampf.
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

  5. #42655
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Zitat Zitat von Mersadion Beitrag anzeigen
    Tja da steh ich wohl mit meiner politischen Ausrichtung anders als die Mehrheit hier
    Wieso? Bist schwer rechts?
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  6. #42656
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Ich bin generell für Volksentscheide das meinte ich nicht. Hatte mir das damals z.B. beim Euro schon gewünscht oder jüngst bei der Hartz für Zuwanderer Frage. Aber nein wir werden nur bei Bahnhöfen gefragt...bzw einige von uns. Ich glaub die dt. Politik fürchtet sich vor Volksentscheiden

  7. #42657
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    34.627
    Das kann gut sein denn dann würden viele Sachen anders laufen.

  8. #42658
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.650
    Ich fände Volksentscheide auch gut, habe aber auch irgendwie ein bisschen Angst dass es dann auch so einen "Rechtsruck" geben könnte. Denn das gefällt mir gar nicht.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

  9. #42659
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Wieso? Bist schwer rechts
    Ich bin schwer
    Rechts direkt nicht, aber eher Mitte-rechts, allerdings kommt es auf das Thema an. Es gibt durchaus Punkte in denen ich eher liberal bin. Daher kann ich es so pauschal nicht beantworten.
    In jungen Jahren war ich mal rechts, incl. NPD Mitgliedschaft usw.

    Zum Thema "Rechtsruck". Wenn es aber der Volksentscheid und damit direkt "Volkes Wille" ist? Wenn man sich da hinstellt und sagt "ne das will ich nicht" ist das doch quasi Diktatur der MinderheitA
    Geändert von Mersadion (09.02.2014 um 22:18 Uhr)

  10. #42660
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    Na, eine Polit-Disskussion wolllte ich hier nicht auslösen. Nur soviel zum Abschluss: Der Wille des Volkes entscheidet bei uns, ist aber durch Medien beunruhigend beeinflussbar wenn man sich die Ängste der Leute zunutze macht.

    Und damit bin ich auch mal weg für heute, pennt gut
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •