"Gefällt mir"-Übersicht10449Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Da stimme ich Dir zu, und was Jadzia und Ezri angeht, war Erstere ziemlich tought und verschmizt, so war Letztere zwar süss aber iwie hatte sie zuwenig Tiefgang wie ich fand. Terry Farell fand ich in der Rolle der Dex einfach Spitze.

Und was Action und Drama angeht sicherlich der beste Ableger der Franchise.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...

Erfahrener Benutzer
    Ja, bei Ezri muss man aber auch sagen dass es halt echt schwer ist den Charakter auf die letzten 26 (bzw. 25 Episoden da sie in der ersten Folge ja nur 10 Sekunden am Ende zu sehen ist ^^) Episoden richtig aufzubauen, während Jadzia ja über 6 Staffeln geformt wurde.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Erfahrener Benutzer
    Und danach noch Worf geformt hat

Ja schon klar; aber Jadzia kam von Anfang an recht eigenständig daher; das hätte ich bei Ezri mit den Erfahrungen von Dex auch eher erwartet.

Erfahrener Benutzer
    Mein Favorit bleibt nach wie vor TNG

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von JoeKing Beitrag anzeigen
    Und danach noch Worf geformt hat

Ja schon klar; aber Jadzia kam von Anfang an recht eigenständig daher; das hätte ich bei Ezri mit den Erfahrungen von Dex auch eher erwartet.
    Wird aber gut erklärt wie ich finde, da sie ja nicht das Training hatte um einen Symbionten aufzunehmen.

@Sven: TNG ist auch sehr gut, keine Frage, ich finde aber von der Qualität der Story ist DS9 unerreicht. Ich hab TNG auch sehr gerne geschaut, es ist noch eine "alte" Art des Story-Tellings, heutzutage kann man halt dem Zuschauer nicht mehr ne Episode vorsetzen in der es eine Stunde darum geht dass dieses wabberende Viech im Weltraum, welches am Warpkern der Enterprise hängt ein Säugling ist dass das Schiff für seine Mutter hält während man versucht es gewaltfrei von der Schiffshülle zu lösen.
    Spiele gerade: zu viel viel zu viel

Erfahrener Benutzer
    Ja gut, das ist auch wieder wahr. Wobei die Ezri im parallelen Universum damit keine Probleme hatte

Die Methode des episodenübergreifenden Sorytellings gab's tatsächlich noch nicht zu TNG-Zeiten, das kam erst Anfang 90-er, mit der Serie Babylon 5.

J. Michael Straczynski ging damals ein grosses Risiko ein damit; ging man doch davon aus das der geneigte, (sehr westliche) Zuschauer kaum mehr als eine oder höchstens zwei Episoden lang die Aufmerksamkeitsspanne aufrechterhalten kann

Heute eher üblich, damals gewagte Neuerung.

Mann, hatte vor einiger Zeit mal vor ein Special über die Entwicklung des SciFi in der Filmgeschichte zu schreiben, ist aber nie was geworden
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Die Zeit ist noch nicht vorbei Rolf

Erfahrener Benutzer
    Das stimmt Sven, die Zeit ist unendlich, leider gilt das aber nicht für die Freizeit....

Aber die Recherchen die ich betrieben hatte sind noch vorhanden. Na mal schauen, ev. packt's mich mal wieder wie schon Demon's Souls

Erfahrener Benutzer
    Ja das Storytelling war ein anderes allein durchs Setting. Ein rumfliegendes Schiff ist halt weniger für einen durchgehenden Handlungsstrang geeignet als eine Raumstation.
    Ja Rolf das kenn ich. Ich hab hier auch hazfenweise halbfertige Artikel liegen..u.a. ein Special zu Filmversoftungen/Softwareverfilmungen

Erfahrener Benutzer
    Nabend.

Lesezeichen