"Gefällt mir"-Übersicht10057Gefällt mir
  1. #23411
    alter sack
    Gast
    Guten Abend Männer.

  2. #23412
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.659
    Zitat Zitat von PhantomFan Beitrag anzeigen
    @GameFreakSeba

    Habe gesehen, dass Du schon viele Reviews geschrieben hast. Gibt es da Mindestlängen für so ein (User-)Review?
    Früher waren es glaub ich, 600 Wörter. Grundsätzlich kommt es aber nicht drauf an. Hauptsache es ist informativ

  3. #23413
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.659
    Abend Sack

  4. #23414
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhantomFan
    Mitglied seit
    21.04.2013
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von jayjay1989 Beitrag anzeigen
    Was studierst du denn dann?
    Physik (Uni Münster).

    Hi, alter Sack!

  5. #23415
    alter sack
    Gast
    Hi Seba und alle anderen Game Freaks.
    Ja stimmt, früher waren es mind. 600 Wörter.
    Geändert von alter sack (29.04.2013 um 21:42 Uhr)

  6. #23416
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhantomFan
    Mitglied seit
    21.04.2013
    Beiträge
    119
    600 Punkte ist nicht viel. Müsste machbar sein.

  7. #23417
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Ich hatte nen Physik LK^^

    Ich studiere Maschinenbau, jetzt mit Fachrichtung Werkstofftechnik

  8. #23418
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JoeKing
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    14.855
    So, ich bin mittlerweile auch wieder runtergekommen. Also nachträglich Hallo Ihr Säcke, Freaks, Phantome und Einser

    Der Mindest-Zeichen/Wortumsatz ist meines Wissens abgeschafft; speziell bei Videos, da macht eine endlose Litanei ja wenig Sinn.
    Ich bin nicht böse, bloss sarkastisch...





  9. #23419
    alter sack
    Gast
    Hi Joe.
    und gute Nacht, muss morgen wieder früh raus.
    Geändert von alter sack (29.04.2013 um 22:28 Uhr)

  10. #23420
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PhantomFan
    Mitglied seit
    21.04.2013
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von jayjay1989 Beitrag anzeigen
    Ich hatte nen Physik LK^^

    Ich studiere Maschinenbau, jetzt mit Fachrichtung Werkstofftechnik
    Der Physik-LK auf unserer Schule leider nicht angeboten (zu wenig Interessenten). Drum werde ich etwa 2-3 Wochen vor offiziellem Studienbeginn noch einen entsprechenden Vorkurs besuchen. Physik-LK ist auch nicht ganz so wichtig (weder für Physik-, noch Maschinenbau-Studenten), weil man in Physik bei den Grundlagen anfängt, also noch relativ viel wiederholt (wenngleich von 0 auf 100, d.h. in einem nahezu wahnwitzigen Tempo, jedenfalls ist es an der Uni Münster so). Habe mich vorher genau informiert, war dort auch schon mehrmals Besucher/Gasthörer.
    Mathe-LK ist wichtiger. Und den hatte ich. Physik (sofern man es nicht auf Lehramt macht) ist in den ersten zwei bis drei Semestern quasi ein reines Mathematikstudium. Die Themen der Physik kommen erst später. Aber den sehr umfangreichen Mathe-Kram braucht man eben, um physikalische Probleme lösen zu können. Das ist bei den Ingenieuren im Prinzip nicht anders, nur wesentlich anwendungsbezogener.

    Dir und Euch allen noch eine gute Nacht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •